Nicht alle Ebenen am MS verfügbar, HH fehlt und blockiert

+A -A
Autor
Beitrag
Egon52
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2016, 10:25
Hallo Forumsgemeinde,
ich war wohl mit meinem Anliegen zunächst im falschen Forum. Deshalb noch einmal zusammengefasst:
Meine Anlage besteht aus einer 1m-Sat-Schüssel mit Quattro-LNB und einem Multiswitch von Baukhage BMS 508 NT und mehreren daran angeschlossenen TV-Geräten u.a. einem Samsung UE55JU7090.
Leider empfange ich mit der Anlage weder 3Sat-HD, KIKA HD, ZDF-Info HD u.a.
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es sich bei diesen Sendern um Sender im L/V - Bereich handelt. Ich habe deshalb das Kabel zwischen LNB und Multiswitch erneuert und auch das schon etwas ältere LNB getauscht. Allerdings ohne positivem Ergebnis. Auch ein neuer Sendersuchlauf ändert daran nichts.
Ich habe dann weiter probiert,und die Kabel einzeln vom LNB zum Receiver angeschlossen. Ein Kabel hatte keinen richtigen Kontakt. Fehler habe ich behoben und dann auch direktes Signal von 3Sat, Kika u.a. auf dem Receiver. Also wieder ran an den Multiswitch und nun alles tot. Kein Signal mehr vom Multiswitch,
Auf Hinweis von KuNiRider aus dem Forum habe ich mal am MS alle Kabel bis auf LV entfernt und siehe da ich empfange die Sender dieser Ebene. Ich bin dann weiter vorgegangen und habe nach einander auch HV und LH angeschlossen mit dem Ergebnis, dass auch die Sender dieser Ebenen empfangen werden. Allerdings war bei HH Schluss. Sobald ich dieses Kabel anschließe, ist nichts mehr zu empfangen, auch nicht die bereits vorher empfangenen Sender. Alles tot. Liegt das nun am MS, oder kann auch im LNB ein Fehler vorliegen.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2016, 10:55

Egon52 (Beitrag #1) schrieb:
Allerdings war bei HH Schluss. Sobald ich dieses Kabel anschließe, ist nichts mehr zu empfangen, auch nicht die bereits vorher empfangenen Sender. Alles tot.

Wenn ich nur das herausgreife, klingt das sehr nach einem Kurzschluss am HH-Kabel.

Allerdings liest es sich fast so, als hätte anfangs nur VL mit u.a. 3sat HD gefehlt und damit HH damals noch funktioniert.
Egon52
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2016, 12:20
Ja genau so ist es. Vorher hatte alles außer VL funktioniert. Offensichtlich ist das schon ziemlich alte HH-Kabel bei der ganzen Wechselei und Testerei auch gebrochen und hat die beschriebenen Fehler verursacht.
Hatte gerade den Fehler mehr und mehr eingegrenzt und dann festgestellt, dass es nur das HH-Kabel sein kann, was ich nun gerade getauscht habe. Nun funktioniert wieder alles. Hätte nie vermutet, dass ein gebrochenes Kabel durch den Kurzschluss alles lahm legen kann. Man lernt eben nie aus. danke für die Hilfe.
Gruß Egon
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2016, 12:35
Wenn ein Multischalter, wie das die meisten machen, das LNB über alle Sat-Eingänge speist, und nur ein Kabel einen Kurzschluss verursacht, fällt die LNB-Speisung an allen LNB-Anschlüssen aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang mit Multischalter, einzelne Ebenen funktionieren
empachino am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  7 Beiträge
"Service nicht verfügbar oder verschlüsselt"
mibotips am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Nicht alle Sender bei digitaler Satellitenanlage verfügbar
dakiha am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Nicht mehr alle Sender verfügbar. Falscher LNB?
Edvonschleck1337 am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  10 Beiträge
LG C9 - nicht alle 28.2e Sender verfügbar
aerric2000 am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  20 Beiträge
Max, Kabellänge LNB -> MS
DuckDich am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  4 Beiträge
Quattro LNB Pickerl fehlt
Joker282 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
Problem: Digitaler MS und analoge Satanlage ???
LARK am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Müssen bei einem Multischalter zwingend alle Ebenen belegt werden?
jens157 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  7 Beiträge
Kann VL und HL von VH und HH "übersteuert" werden?
JumpJo am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen