Anschluss Satanlage in Wohnhaus

+A -A
Autor
Beitrag
Pressi
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2016, 11:26
Hallo,

ich bin leider kompletter Newbie aber hier alle Eckdaten damit ihr mit vielleicht bei meiner Frage helfen könnt.

Ich wohne in einem Wohnhaus auf welchem eine Satanlage angebracht ist. Im Haus wohnen ca. 11 Parteien.
Laut der Firma die die Anlage angeschlossen hat können sie problemlos meine wohnung damit verbinden - was heisst das nun genau?

Brauche ich einen Sat-Receiver?
Kommen monatliche Kosten auf mich zu?
Oder , wenn das geschehen ist, stecke ich einfach das Fernsehkabel aus der Wand in den Tv und geniesse was da reinrieselt?

Hatte noch nie eine Satanlage und weiss überhaupt nichts wie das mit Kosten verbunden ist.

Danke euch sehr
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2016, 13:56

Pressi (Beitrag #1) schrieb:
Hatte noch nie eine Satanlage und weiss überhaupt nichts wie das mit Kosten verbunden ist.

Ob neben der Miete noch eine Nutzungsgebühr für Satempfang zu zahlen ist, kann von uns hier niemand wissen. Nachfragen!


Ich wohne in einem Wohnhaus auf welchem eine Satanlage angebracht ist.

Auch das ist einfach zu wenig, um die anderen Fragen beantworten zu können. So kann es zwar auf dem Gebäude ein Satantenne geben, welche die Basis der TV-Versorgung bildet, aber die Endnutzer müssen Kabelreceiver oder entspr. ausgestattete Fernseher verwenden.

Für "direkten" Sat-Empfang (= keine Umsetzung Sat-TV > Kabel-TV) braucht man entweder einen digitalen Satellitenreceiver oder einen Fernseher mit Satellitentuner (DVB-S(2)). Außerdem können Sonderformen von Satanlagen (statisches Einkabelsystem / teilnehmergesteuertes Einkabelsystem) Einfluss auf die Wahl des Empfangsgerätes haben.

Du solltest zunächst beim Anlagenbetreiber weitere Informationen einholen. Wenn sich daraus Unklarheiten ergeben, kann man Dir auf Basis der erteilten Infos bestimmt besser helfen.
Pressi
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2016, 14:16
ok danke - ich hole alle infos bei der hausverwaltung ein und melde mich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohnhaus SAT Anlage erweitern?
wieselfried am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Anschluss einer Satanlage
HL43 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
neue Satanlage
Dhoem am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  10 Beiträge
satanlage
*flocke* am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Satanlage
oliver1815 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Empfehlung Satanlage bei Neubau
crusader80 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  10 Beiträge
Dringend Rat für Satanlage
lmhotep am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  8 Beiträge
Frage zum Anschluß Satanlage
Rico79 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Holterdipolter-Satanlage
jruhe am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  6 Beiträge
Satanlage defekt??
tavas am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.611

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen