Planung Satelitenschüssel

+A -A
Autor
Beitrag
n4pzt0r
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2016, 14:53
Hallo zusammen,

Ich plane gerade die Installation einer Satelitenschüssel und bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.

Das Haus hat ein Flachdach mit Teerpappe. In die Papper bohren ist für mich Tabu und eine Lösung
mit einem Balkonständer kommt für mich auch nicht in frage.

Deshalb wird es wohl auf die klassische Wandmontage hinaus laufen, z.B. mit einer ,,L-Halterung".
Eine Schüssel habe ich bereits, sie ist 80 oder 90 cm vom Durchmesser(wenn das wichtig ist kann ich es mal nachschauen!)
Montieren wollte ich die Schüssel an dieser Wand, sie zeigt ziemlich genau in Richtung Süden(170 grad):
EIMG_1253
IMG_1257

Ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt, auf dem einem Bild sieht man noch ein Stück vom Balkon,
Ich wollte sie direkt daneben hängen, sodass ich sie im Winter vom Schnee befreien kann oder zur Not recht leicht mal nachjustieren kann.


Auf dem anderen Bild kann man den Schornstein sehen, durch diesen wollte ich die Kabel in den Keller führen(der Schornstein hat drei Schächte, den linken bunter die Heizung, Mitte und rechts sind frei, ich würde durch den rechten gehen).
Die Verkabelung in den einzelnen Zimmern mit Dosen hat der Elektriker bereits für mich gemacht, die Kabel von ihm kommen alle in Heizungskeller aus,
Wo auch der Kamin ankommt, durch den ich die Kabel legen möchte.

So nun zu meinen Frage:
Ich habe 5 Anschlüsse für Fernseher im Haus(aktuell sollen 3 davon genutzt werden) es kann aber sein, das von der Einliegerwohnung nochmal zwei dazu kommen.
Ist es dafür am besten einen LNB mit z.B. 8 Steckern zu kaufen und für jedes Gerät ein einzelnes Kabel zu legen(Verbindung der Kabel dann im
Keller mit F-Steckern und einem Verbindungsstück), oder den einfachen LNB der bei der Schüssel dabei ist nehmen und im Keller dann einen Verteiler zu installieren, wo ich dann das eine Kabel rein packe und die ausgehenden Kabel ebenfalls rein stecke.

Die nächste frage ist, wie kriege ich die Kabel sauber und schön über die Dachkante bis hin zum Schornstein, jmd da Ideen?

Letze Frage, wenn ich die Schüssel hängen habe muss ich diese noch Erden, dazu bedarf es ein 16 meines Wissens nach eines massiven Kupferkabel, , kann ich dieses auch ganz normal durch den Kamin in den Keller legen und dann am Erdungsanschluss des Stromkosten anschließen?

Allerletzte fragen;D
Muss ich sonst noch irgendwas beachten, wenn die Schüssel hängt, angeschlossen und geerdet ist?

Ich sage schonmal Danke für die Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelitenschüssel Anschluß Kompass spinnt
Joe34 am 13.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  4 Beiträge
Unscheinbare Satelitenschüssel
Donni1099 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  8 Beiträge
Von Kabelfernsehen auf Satelitenschüssel umgestiegen.
Thomas51 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  2 Beiträge
Plasma TV mit satelitenschüssel qualität?
Nightmare89 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  7 Beiträge
SAT Schüssel auf Flachdach
Pumpenschlauch am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Unicable Installation, Planung
simonlaessig am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  25 Beiträge
Welche Halterung für Balkon
soul4ever am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  4 Beiträge
Arteempfang über Satelitenschüssel gestört
chj116 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Digi Dish 45 auf Balkonständer anbringen
weez am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Planung einer reinen Sat to IP Anlage
GreenCream am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen