Inline-Verstärker 'verkehrt'?

+A -A
Autor
Beitrag
Xer0
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:19
Ich hab mir so ein Dingsi besorgt:



Jetzt sind aber, folge man den Pfeilen auf dem Etikett, die Anschlüsse genau 'andersrum' gepolt, so daß ich ihn nicht direkt an die TV-Karte hängen kann, eigentlich bräuchte ich noch jeweils zwei Zwischenstücke/Umkehrer.

Hab den mal angeschlossen wie es passte und natürlich funktioniert der nicht, Signal von 80% auf 40%...

meine Frage: ist das Teil so designt oder ein Produktionsfehler??
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:44
Was soll bei 80% Signalstärke denn der Verstärker?!

Ich kenne das Teil nicht, aber er tut sicher nur in einer Richtung. Allerdings wenn er tut, ist das Signal dermaßen viel zu hoch, dass nur noch Unfug angezeigt wird und der Empfang gestört ist.
Xer0
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:55

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:
Was soll bei 80% Signalstärke denn der Verstärker?!

Bei starkem Regen oder Schnee bricht das Signal teilweise komplett ab und da es nicht meine Anlage ist hoffte ich das reiche als Lösung
a33
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2017, 02:06
Schlechten Qualität (SNR) eines Signals verbessert man nicht durch einen Verstärker: der verstärkt nur den schlechten Qualität...
Für deinen Zweck unbrauchbar; tut mir Leid....

Ist schon öfters auf den Foren besprochen.


Ich nehme an der Verstärker ist gemeint um direkt an den LNB zu schrauben: da wird er meistens eingesetzt, bei sehr langen Kabeln zum Beispiel...


MfG,
A33
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:42
Nachdem jetzt klar ist, dass ein Verstärker nicht gegen Ausfälle bei starkem Regen hilft:

Ursache für eine zu geringe Schlechtwetterreserve ist eine zu kleine, deformierte oder schlecht ausgerichtete Antenne. Entsprechend müsste man dort ansetzen. Dann kann es immer noch durch Nassschnee in der Antenne und vor allem eine Schneeansammlung vor dem LNB zum Ausfall kommen. Neben einem Besen oder einem geschützten Standort hilft dagegen nur die Beheizung des Reflektors und des LNBs (= teuer).
Xer0
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:16

a33 (Beitrag #4) schrieb:
Ich nehme an der Verstärker ist gemeint um direkt an den LNB zu schrauben


Stimmt, so wie der aufgebaut ist, 'verlängert' der praktisch den LNB-Ausgang
Ob so was überhaupt Wasser aushält? naja...

Ist wie gesagt nicht meine Anlage sondern der Vermieter und das ist ein älteres Ehepaar, die will ich ungern noch aufs Dach basteln schicken


[Beitrag von Xer0 am 09. Mrz 2017, 21:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange Astra 19.2E nicht dafür aber 28.2E?
Sleip1 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  8 Beiträge
Inline Verstärker
dandjo am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  15 Beiträge
Kein horizontales Signal mit TV Karte
gdata am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  17 Beiträge
digitaler TV-Karte im PC - kein Signal
harry69 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  5 Beiträge
Wechsel auf HD TV-Karte
Hörnchenmeister am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge
Inline-Verstärker nach Multischalter
Guenether am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  15 Beiträge
SAT-Receiversignal auf PC - wie?
wurschtbrot am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Aufnahmequalität TV-Karte / Receiver
F.L.E.R. am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  6 Beiträge
Geht das so ??
Osi am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  2 Beiträge
dvbs karte an single lnb
sealchor am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen