TV Guide wird nicht automatisch geladen über SAT

+A -A
Autor
Beitrag
Scoty
Inventar
#1 erstellt: 21. Apr 2017, 18:20
Habe seit wenigen Tagen ja SAT. Nun habe ich so wohl beim alten TV als auch beim neuen TV das Problem das der Guide von allen Sendern nie automatisch geladen wird. Erst wenn ich die Sender nach einander wechsle wird auch der Guide geladen und habe dann meine Senderübersicht. Ist das normal bei Sat denn bei Kabel oder dvb-t wurde der Guide automatisch geladen ohne das ich die Sender vorher besuchen musste selber.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2017, 10:56

Scoty (Beitrag #1) schrieb:
Erst wenn ich die Sender nach einander wechsle wird auch der Guide geladen und habe dann meine Senderübersicht. Ist das normal bei Sat [...]

Zumindest ist es normal, dass über einen Transponder (= vergleichbar mit einem Kanal bei Kabel-TV) die längerfristigen EPG-Informationen lediglich für die deutschen Programme empfangen werden, die über diesen Transponder gesendet werden *). Ist das Sat-Empfangsgerät beispielsweise mit Das Erste HD in Betrieb, werden außer den EPG-Daten von Das Erste HD nur noch die von arte HD und SWR HD geladen ( + teilweise noch now and next für andere Programme).

* / Anmerkung : Bei den britischen Freesat-Programmen kommen über einen Transponder die EPG-Daten zumindest aller wichtigen Programme. Dafür kann es aber auch ganz grob eine Viertelstunde dauern, bis die EPG-Daten der Programme des gerade eingeschalteten Transponders komplett sind.



[...] denn bei Kabel oder dvb-t wurde der Guide automatisch geladen ohne das ich die Sender vorher besuchen musste selber.

Ich weiß nicht, wie die Verteilung der EPG-Daten bei Kabel-TV läuft, vermute aber (wegen der Geschwindigkeit / Anermerkung), dass das wie bei Sat gehandhabt wird. Gute Satreceiver / TVs laden die EPG-Daten während Standy-Phasen oder über einen zweiten Tuner im Hintergrund und speichern sie ab. So kann das bei Dir früher auch gewesen sein.
Scoty
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2017, 11:25
Ja der neue Sony kann in Hintergrund nun laden und funktioniert auch. Als ich heute eingeschaltet habe war das EPG noch da und sogar bis zu einer Woche. Bei Kabel hatte ich es nur für einen Tag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide Plus und digitaler Sat -Receiver
Hans27474 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Sat-Receiver Guide
CrCo am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  5 Beiträge
Guide+ : Welchen Sat-Receiver?
Hobbyflieger am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  2 Beiträge
Panasonic Premium TV-Guide
am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  2 Beiträge
Vollständiger Program-Guide?
gue22 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  4 Beiträge
Warum funktioniert der TV-Guide nicht mehr
13casablanca13 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
TV-Guide & RTL2: gibt es das noch?
*me* am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
Kein EPG/ Guide wegen schwaches Signal?
Gyula am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  11 Beiträge
skymaster--> problem astra und hdd recorder epg guide
masuka am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  2 Beiträge
bester Twin-SAT-Receiver mit Guide Plus+ gesucht
steinberg am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen