Panasonic Premium TV-Guide

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 28. Feb 2005, 18:36
Hallo Leute,
meine neueste Neuanschaffung, der Panasonic TU-HMS3 läuft ganz gut soweit, allerdings funzt die umworbene "Premium TV-Guide" funktion nicht. Soweit ich weiss, ist das nur ein von Panasonic moderiertes 14 Tage EPG. Allerdings, wenn ich das EPG menü aufrufe und den receiver nach EPG informationen suchen lasse, kann er stunden laufen, allerdings ohne ergebnis. Ich lebe zur Zeit in Kairo, Ägypten und benutze eine 190cm Digitalschüssel die auf Astra 1H(?) 19,2° gerichtet ist sowie eine zweite die auf Hotbird 13° gerichtet ist.

Auf welchen Transponder sollte ich die Anlage optimieren (lassen), damit ich das EPG richtig empfangen kann? (Das Senderspezifische EPG funktioniert, allerdings zeigt das nur die jetzige und die nächste sendung an).



Vielen Dank im Voraus!


Niklas Andreae
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 18:38
Panasonic hat wie folgt geantwortet:

(Anmerkung: Der Empfang ist eigentlich nicht schlecht, normalerweise habe ich Signalstärken von 40%)


Die Transponderauswahl für den Premium EPG ist durch die installierte Software hinterlegt und erfolgt automatisch vom richtigen Transponder.

Im Anhang senden wir Ihnen die Ausleuchtzonen von Astra 1H 19,2°. Dort ist zu entnehmen, dass Ägypten weit ausserhalb des empfangbaren Bereiches liegt und auch mit einer größeren Antennen kein störungsfreier Empfang möglich ist. Desweiteren werden bei der Darstellung der Programme andere Fehlerkorrekturmethoden eingesetzt als beim Empfang des Premium EPG und im besonderen beim Softwareupdate. Hintergrund ist dabei, dass kleine Fehler im Bild (zw. Klötzchenbildung, kurze Tonaussetzer usw.) ggf. tolerierbar sind, jedoch nicht beim Empfang der Daten. Hier dürfen bei der Übertragung keine Ausfälle auftreten und die Fehlerkorrektur zu 100% erfolgreich sein, da sonst kein Laden und Aufbereiten erfolgen kann. Im Falle des Softwareupdates ist hierbei die höchste Sicherheit anzusetzen, weil sonst ein Betrieb des Gerätes nach einen nicht korrekten Download nicht mehr möglich wäre und eine Vielzahl von Servicefällen entstehen würde.
Beachten Sie bitte das der TU-HMS3 nur in Deutschland erhältlich ist und ein Betrieb mit allen Leistungsmerkmalen auch nur in Deutschland zugesichert werden kann.

Wir hoffen mit diesen Informationen geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team


Gibt es wirklich keine andere möglichkeit?

Danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein EPG/ Guide wegen schwaches Signal?
Gyula am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  11 Beiträge
skymaster--> problem astra und hdd recorder epg guide
masuka am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX71: Sender fehlen in EPG Liste nach Profilerstellung
Red_Fire am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge
EPG und Empfangsprobleme (ASTRA)
fl4m1ngh0m3r am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TU-HMS3? nein danke...
wildcat am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
EPG kein Downloadsender gefunden
Werner38 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  7 Beiträge
EPG
Ronny_Michel am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Grobi Box EPG
Jensabel am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
EPG und falsche Aufnahmen
moby63 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
EPG Frage
lorze am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen