EPG kein Downloadsender gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
Werner38
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2008, 21:55
Hallo,

ich bräuchte bitte mal einen fachmännischen Rat von euch: ich habe meine Sat-Anlage von analogem auf digitalem Empfang umgerüstet, was auch ganz gut geklappt hat.

Als Geräte habe ich einen digitalen Kathrein-Receiver und einen Panasonic DVD-Rekorder (575 - 160GB) angeschlossen. Die Verkabelung sieht folgendermassen aus: das Signal läuft vom Receiver über den DVD-Rekorder zum TV-Gerät. Alle Verbindungen per Scart.

Dabei haben sich (Bild und Ton sind einwandfrei) folgende Probleme ergeben:

- die EPG-Daten empfängt der Receiver einwandfrei, der DVD-Rekorder findet jedoch keinen Downloadsender.

- mit der Fernbedienung des Receivers kann ich den Ton nicht beeinflussen. Es wird zwar der Balken im TV-Gerät angezeigt (nimmt auch zu und ab), nur leider ändert sich dabei die Lautstärke nicht. Eine komplette Tonabschaltung über die Stummtaste der Fernbedienung des Receivers ist aber möglich.

Wenn mir da jemand ein paar Tips, oder falls das Thema schon mal behandelt wurde, ein paar Links geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

lg Werner
mwaltz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 22:18
Hi,

kann dir zwar keinen fachmännichen Rat geben, bin selber eher Laie, hatte aber mal mit ähnlichen Problemen zu tun:

Meinst du mit Downloadsender den im GuidePlus (der hat doch GuidePlus)?

Mit dem Ton hatte ich mal ähnliche Probleme, konnte auch die Lautstärke nicht ändern. Allerdings ging bei mir der Mute-Schalter auch nicht...Die Lösung war bei mir, dass ich einfach das Scart-Kabel in die andere Scartbuchse am DVD-Rekorder angeschlossen habe... Die Verkabelung war bei meinem Rekorder (Pioneer) nur mit (u.a.)Koaxialkabeln beschrieben, mit Scart-Anschlüssen habe ichs somit ausprobieren müssen...

Gruß
Marc
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 22:28
Dein DVD kann ja nun nichts mehr empfangen, d. h. er steht ab sofort nur noc auf AUX als Eingang / Sender. Nur mit Glück kann er nun noch die Daten Empfangen, wenn der Receiver auf dem richtigen Programm steht.
Du programmierst normalerweise jetzt auch den Receiver (bei guten Receivern wieder übers EPG) und den DVD nur in Aufnahmebereitschaft.
TV-Out des DVD gehört auf VCR des Receivers
TV-Out des Receivers geht zum TV
mwaltz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 22:49
Also mein Verkabelung sieht eigentlich genauso aus: Vom Receiver in den Rekorder, von dort ins TV - alles über Scart, keine Koaxialverbindungen. Alles funktioniert...
ABER ich programmier auch, wie schon mal woanders beschrieben, alles über das GuidePlus Menu...und stell die Sender über Infrarot des Rekorders um. Kann aber sein, dass der Panasonic das nicht kann, dann musst du den Receiver programmieren (was auch von vielen offenbar favorisiert wird...)

PS nur falls Du vom GuidePlus sprichst: der EPG-Downloadsender ist Eurosport - der muss zu gegebenen Zeiten eingestellt sein, entweder manuell;-) oder per Programmierung


[Beitrag von mwaltz am 05. Okt 2008, 22:58 bearbeitet]
Werner38
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Okt 2008, 10:58
Hallo,

ich meinte damit den Guide Plus am DVD-Rekorder, habe mich da nicht klar ausgedrückt.

Dank eurer Hilfe brauche ich den Guide Plus am DVD-Rekorder allerdings auch nicht mehr: ich lasse jetzt den DVD-Rekorder mit Ext-Link laufen und programmiere nur noch den Receiver. Danke.

Habe jetzt nur noch das Lautstärkeproblem mit dem Receiver: bei der Verstellung der Lautstärke erscheint der Balken im TV-Bild, trotzdem bleibt die Lautstärke konstant. Andererseits lässt sich mit dem Lautstärke-Aus-Knopf der Ton wegschalten.

Kann ich da einen Fehler (zb. Verkabelung usw.) gemacht haben, oder ist das ein Garantiefall?

lg Werner
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2008, 11:19
Das ist ein beliebter Fehler in der Receiver Firmware
Werner38
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Okt 2008, 09:44
Hallo,

danke für den Hinweis. Da eine Software-Aktualisierung auch nichts gebracht hat, werde ich ihn einfach mal reklamieren.

lg Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein EPG mehr
DaS_ScHaF am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
EPG
Ronny_Michel am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Kathrein ufs 80 kein epg
kingoli231089 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
fernseher philips32HFL5870-kein EPG vorhanden
snatch42 am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  14 Beiträge
EPG Frage
lorze am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Grobi Box EPG
Jensabel am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
EPG und falsche Aufnahmen
moby63 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
kein EPG über Technisat MF-4
Stockvieh am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Kein EPG bei Pioneer RCS-404H
Pilleelch am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  9 Beiträge
Kein EPG/ Guide wegen schwaches Signal?
Gyula am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedEric-tion
  • Gesamtzahl an Themen1.528.997
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen