am Verzweifeln! 2 TV, eine Buchse.

+A -A
Autor
Beitrag
bonxi
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2017, 14:50
Hallo, wie der Titel des Thema's bereits sagt möchte ich 2 TV's an einer Sat Buchse anschließen.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, und dort habe ich in der Wohnung nur eine Buchse für den Empfang von Satelliten Fernsehen. Nun wollte ich mir im Schlafzimmer einen kleinen TV aufbauen, habe auch schon alles da, aber irgendwie bekomme ich immer "Störungen" bzw. es wird mit angezeigt es besteht kein Signal obwohl es ne Sekunde vorher funktionierte.

Mein TV im Wohnzimmer hat einen eingebauten Receiver, und dort geht alles.
Nun habe ich mir einen Verteiler gekauft, und das Kabel von der Sat Buche dort in den "IN" eingang gesteckt.
Ein zweites Kabel zu meinem TV im Wohnzimmer und das Dritte Kabel ins Schlafzimmer.
Mir ist bewusst das ich so nur auf einen der Geräte zurzeit gucken kann, aber das ist kein Problem.

Nun ist die Frage, wie bekomme ich diese Empfangseinbrüche im Schlafzimmer weg?
Im Schlafzimmer habe ich außerdem auch noch einen Receiver angeschlossen, weil der TV keinen eingebauten besitzt.

Falls mir jemand helfen kann, ich habe NIE sowas gemacht als Fremdwörter sind bei Satelliten Geschichten nicht mein Freund.

mfg
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Jul 2017, 16:25
Geht es im Schlafzimmer, wenn du das Kabel für den WZ-TV vom Verteiler abschraubst?
Welche Verteiler ist das genau (Hersteller, Typ)?
bonxi
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2017, 19:20
habe das mal getestet, es ändert sich leider nix.
der Verteiler ist von Schwaiger und die Typenbezeichnung: VTF 7842.


[Beitrag von hgdo am 29. Jul 2017, 23:55 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 29. Jul 2017, 23:54
Teste, ob der Receiver im Wohnzimmer fehlerfrei läuft.

Falls ja, überprüfe (oder tausche es aus) das Kabel vom Verteiler ins Schlafzimmer.
soundrealist
Gesperrt
#5 erstellt: 30. Jul 2017, 22:27
Wenn das Gerät im Wohnzimmer einen eingebauten Sat-Empfänger hat, kann es trotz dem sein, daß dieser auch im Stand-By-Betrieb aktiv ist (z.B. für die Aufnahmefunktion). In diesem Fall würden sich die Geräte trotz allem gegenseitig Signalleistung wegnehmen.

Dein Verteiler ist - so wie ich das sehe - passiv. Verwende einen aktiven Verteiler, damit liegt dann auf jeden Fall an beiden Anschlüssen ein deutlich stärkeres Signal an, so daß es eigentlich keine Probleme mehr geben dürfte: https://www.sysgotec...WWvJdM8CYMjfRP9uLAEK
F3MF0LOVtnR4fza64nrLAaAorEEALw_wcB
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 30. Jul 2017, 23:02
Lies doch nochmal richtig!

Diese Möglichkeit wurde doch bereits ausgeschlossen, da der Fehler bleibt, auch wenn die Leitung zum WZ vom Verteiler getrennt wird.
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 30. Jul 2017, 23:07
Stimmt. Hast Recht.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2017, 14:07
Ich tippe auf den Klassiker: Schlecht montierte F-Stecker am SZ-Kabel.

Zur Eingrenzung:
Was zeigt der Wohnzimmer-TV für Pegel und Qualität an für z. B. Sat1 SD? (hinter dem Verteiler?)
Wie lang ist das Kabel ins SZ?
Tut der Receiver im SZ störungsfrei, wenn er und der WZ-TV auf dem selben Programm laufen?
Was zeigt der SZ-Receiver für Pegel und Qualität an für z. B. Sat1 SD? (hinter dem Verteiler?)
Was zeigt der SZ-Receiver für Pegel und Qualität an für z. B. Sat1 SD? wenn dessen Koax direkt ohne Verteiler an die Dose kommt?
soundrealist
Gesperrt
#9 erstellt: 31. Jul 2017, 19:08
Mal ne ganz blöde Frage: Sind die passiven T-Stücke im Inneren überhaupt so konstruiert, daß die Signalrichtung völlig egal ist (parallel verschaltet) ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv-Buchse Tot?
kanuddel am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  7 Beiträge
bin am verzweifeln
marci_1972 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  7 Beiträge
Zum verzweifeln! Low Band
kptsharky am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Schlechte Qualität - Bin am Verzweifeln
schwukele am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer Receiver und am verzweifeln.
TheNubbilein am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  15 Beiträge
2 Reciever an 1 Buchse
Mortale am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Störung HighBand - Sind am Verzweifeln
jens008 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  2 Beiträge
SAT Anschluss aber nur 2-Loch-Buchse
Hotshot_* am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
Kann man vorhandene Buchse nutzen?
marcr am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  6 Beiträge
Analoge Buchse, Digital empfangen?
mik3e am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen