Samsung Smart TV findet kein Satsignal

+A -A
Autor
Beitrag
Teufelchen008
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Nov 2017, 12:09
Hallo

Ich habe ebenfalls das Problem das mein Samsung Smart Tv keine Sender über Sat emfängt. Er hat ein interner Satreceiver. ich wohne im Haus meiner Eltern die ebenfalls ein Samsung gerät haben. bei ihnen klappt alles, die vormieter meiner Wohnung konnten auch über sat schauen. nur meiner findet nix. da steht kein Signal oder auch überprüfen sie ihr antennenkabel, was aber angeschlossen ist.
Bei der Einstellung habe ich auch schon alles durch.

Samsung Modell: UE40MU6179U

Einstellung ist

Tv Empfang : Satelit
Sendertyp alle
satelitenwahl Astra 19.2E
Transponder 10743MHZ H/L
DieqC-Modus aus
unterste LNB Frequenz 9750MHz
oberste 10600
Trägerton 22khz Auto

Satelit alle
Suchbereich alle sender

so was ist daran falsch. habe auch dies und das schon geändert
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2017, 13:49
  • Die Einstellungen passen, wenn (nicht aufgeführt) LNB-Versorgung auf 'EIN' steht.
  • Das gilt allerdings nur für eine konventionell Ebenen-gesteuerte Satanlage zum Empfang eines Sats. Aufbau der Anlage?
  • Manchmal hilft selbst an Anlagen nur zum Empfang eines Sats DiSEqC z.B. auf 1/4 zu setzen.
  • Wenn auch das nichts bringt, sollte nach Möglichkeit mit einem externen Receiver noch einmal der Empfang an besagtem Anschluss kontrolliert werden. Dabei einen Blick auf die Einstellungen und die Empfangswerte (Signalqualität / Pegel) eines funktionierenden Empfangsgerätes werfen.
Teufelchen008
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Nov 2017, 18:05
Die Sat Schüssel hängt direkt über mir. das wand kabel führt ohne umwege direkt zum sat. meine vorgänger hier konnten auch über sat schauen. also muss es bei mir auch gehn.
LNB DISEqC Modus 1/4 hatte ich alles schon durch findet trotzdem nix.
muss ich wohl mal ein Receiver kaufen und damit mal testen .
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2017, 20:51
- In dieser geposteten Einstellung wird NUR DIE Freuqenz Transponder 10743MHZ abgesucht,
sonst NIX weiter, also KEIN kompletter Suchlauf
(http://www.astra.de/18946851/senderlisten)

- Testweise Transponder Neu anlegen bzw. Suchlauf auf Transponder 10741
wenn dann Signal so sind die Frequenzen um 2 versetzt; Gründe mir unbekannt

- Bitte in Erfahrung bringen ob an der Schüssel ein sogenanntes "Universal LNB" arbeitet;
oder noch Älteres Modell mit Bezeichnung dann müsste gegebenfalls NEU


[Beitrag von langsaam1 am 08. Nov 2017, 20:55 bearbeitet]
a33
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2017, 22:38
- Sind die Eltern an gleichem Schüssel angeschlossen?

- Tut der Samsung der Eltern es an deinem Anschluss?

MfG,
A33
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2017, 23:12

langsaam1 (Beitrag #4) schrieb:
- In dieser geposteten Einstellung wird NUR DIE Freuqenz Transponder 10743MHZ abgesucht,

Ich lese nichts davon, dass TE Teufelchen008 gezielt nur auf einer Frequenz gesucht hätte. Vielmehr werden die LNB-Einstellungen z.B. mit der Vorgabe für DiSEqC wiedergegeben. In den LNB-Einstellungen wiederum ist an erster Position ein Testtransponder wählbar, auch an meinem Samsung ist das 10743 MHz, H/L. Dadurch wird aber lediglich eine Referenz für die Anzeige der Signalqualität gesetzt, nicht der Suchlauf auf nur diesen Transponder eingeschränkt.
Teufelchen008
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Nov 2017, 18:30
Guten Abend

also ich habe schon ix verschiedene Frequenzen probiert was ich nicht habe ist 10741

von der sat Anlage weiss ich nicht was da für LNB arbeitet. müsste ich nach fragen.
und ja wir haben nur eine schüssel da oben. und der vormieter hier unten konnte ja auch darüber schauen daher brauchen wir eigentlich nicht testen ob der von meinen Eltern hier unten geht.
ich werde bei Gelegenheit meinen aber oben mal aus probieren.
Emma_22
Neuling
#8 erstellt: 08. Dez 2018, 19:16
Hallo wir haben das gleiche Problem, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was man tun muss, damit Manie Sender empfangen kann?
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2018, 19:59

Emma_22 (Beitrag #8) schrieb:
[...] damit Manie Sender empfangen kann?



- Du lieferst praktisch Null Info, wo soll man da ansetzen?
- Geht es überhaupt um Sat-TV? Falls ja: Wurde früher schon Sat (mit welchen Einstellungen am zuvor verwendeten Receiver / TV) genutzt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Satsignal Blaupunkt LED TV 32"
siyvzi am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Austausch Gerät (Smart TV) findet kein Signal
Vizekusen am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  13 Beiträge
Samsung smart tv findet keine privaten sender !
Vanringen_ am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  5 Beiträge
Samsung Smart TV erkennt kein Signal !
Sebastian1996 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  6 Beiträge
Satsignal irgendwie in PC
Dreamsys83 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
TX-L 39 EW 6 kein Satsignal
tophandwerk am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  5 Beiträge
Satsignal aus Einkabelsystem verteilen?
multi123 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
Problem mit satsignal
harrybrassmann am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
SATsignal durch Kabelkabel senden?
Maveric19 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
Mit Smart TV kein Satellitenempfang
Erinyen am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.293

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen