Kein Satsignal Blaupunkt LED TV 32"

+A -A
Autor
Beitrag
siyvzi
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2013, 12:46
Hall zusammen,
ich habe mir einen Blaupunkt Flachbildfernseher gekauft mit integriertem Reciver und Tripletuner.
Er hat u.a. DVB-S2.
Jetzt habe ich ihn angeschlossen und über Astra suchen lassen.
Er empfängt keine Programme.
Beim ersten Suchlauf, kein Signal.
Beim zweiten Suchlauf 10 DTV-Programme
Beim dritten Suchlauf wieder kein Signal.
Ich habe den Fernseher in einem anderen Zimmer ausprobiert, da findet er auf anhieb über 150 DTV Programme.
Ich habe eine Sat-Schüssel und ein Lmb mit vier Stellen.
Beide Leitungen/Kabel hängen an der gleichen Anlage. Die Räume liegen nebeneinander.
Vorher hatte ich einen Röhhrenfernseher und einen externen Reciver angeschlossen, da habe ich auch problemlos alle Programme empfangen.
Woran könnte das liegen?
Ich dachte erst am TV aber im anderen Zimmer empfange ich ja Programme
Und wenn ich den alten Reciver via Scart an den Blaupunkt anschließe kommen auch alle Programme.
Doch ich wollte alles in einem.
Bitte Hilfe! Was mach ich verkehrt?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2013, 13:38
150 Programme sind sehr wenig. Schreib mal mehr über die verwendete Anlage
Schau mal in den LNB & Sta-Menüs deines ext. Receivers nach, was da so drin steht und vergleich es mit den entsprechenden Stellen deines TV-Menüs. Es könnte sich bei dir um eine Einkabellösung handeln.
siyvzi
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2013, 15:08
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Also ja, es handelt sich um eine Einkabellösung.
Und es sind bestimmt mehr als 150 Programme. Ich habe nur die Suche zwischendrin abgebrochen.
Ich wollte nur schauen, ob er generell im anderen Zimmer Programme empfängt.
Der externe Reciver im Wohnzimmer (wo es nicht geht) ist ein einfacher comac SL25 und der externe Reciver im Schlafzimmer (wo er empfang hat) ist ein auvisio mit speicherfunktion.
Beide und auch der Blaupunkt TV gehen über den Satelitten Astra 16 und lmb1.
Was mich irritiert, beide Leitungen sind gleich. Zur gleichen Zeit verlegt, beide auf die gleiche Schüssel und ans gleiche lmb.
Mit ext. Reciver gehen beide problemlos. Nur der Blaupunkt findet mit internem Reciver einmal signal/ einmal kein Signal.
Was hat dies mit einer der Einkabellösung zu tun? Bisher haben beide problemlos empfangen?.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2013, 11:51
Wäre es eine Einkabellösung, dann musst du die speziellen Einstellungen und/oder Transponderfrequenzen von deinem Receiver auf den Blaupunkt übernehmen.
Ich habe aber den Verdacht, dass du nicht weist, was eine EKL ist und du in Wahrheit eine Anlage mit Quad-LNB hast.
Also erstmal die FAQ-Sat-TV lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart TV findet kein Satsignal
Teufelchen008 am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  9 Beiträge
Satsignal irgendwie in PC
Dreamsys83 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
TX-L 39 EW 6 kein Satsignal
tophandwerk am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  5 Beiträge
Satsignal aus Einkabelsystem verteilen?
multi123 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
Problem mit satsignal
harrybrassmann am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
SATsignal durch Kabelkabel senden?
Maveric19 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung LED TV - Kein Senderempfang
-Luisa88- am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Blaupunkt anschließen
Babsi56 am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  5 Beiträge
Philips LED TV findet kein Satellit
RedBulldog am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  28 Beiträge
Kein Signal/Empfang samsung led tv
paisly am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen