Mit Smart TV kein Satellitenempfang

+A -A
Autor
Beitrag
Erinyen
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2017, 22:33
Guten Tag,
also erstmal ich hoffe ich bin hier richtig aber ich bin gerade am verzweifeln und hoffe das ich hier hilfe finde.

Und zwar geht es darum ich habe eine Smart TV von Samsung den UE48H6690 .
Mit dem habe ich immer über DVB-T fernseh geschaut und halt nur eine antenne angeschlossen, ging auch immer.
Jetzt habe ich das problem da ja DVB-T abgeschaltet wurde, wollte ich jetzt über Satellite gucken (dazu muss ich sagen habe ich noch nie bei dem Fernseher, habe es auch nie ausprobiert ob es funktioniert).

So, da wir an unserer Satellitenschüssel ein LNB mit nur 2 steckplätzen hatten, habe ich ein digitales Quad-LNB von Schwaiger gekauft mit 4 steckplätzen. Das habe ich an die satellitenschüssel gemacht.

Meine Oma hat unten ihren fernseher mit einem externen receiver und das funktioniert auch weiterhin.
Mein Vater ist mit mir oben und hat auch ein externen receiver und der funktioniert auch weiterhin.
Wenn ich jetzt aber mein Fernseher mit dem koaxialkabel mit F-stecker (hoffe richtig geschrieben) direkt an den Fernseher stecke und Sender suchen will, gibt es immer kein Signal !

Jetzt hatte ich mein Kabel rüber zu meinen Vater an den receiver gesteckt, da geht auch alles, also kann es nicht am Kabel liegen.

Dann habe ich den receiver von mein vater bei mir über scart angeschlossen da funktionieren die sender auch alles normal.

Nur wenn ich den stecker bei mir direkt an den integrierten receiver stecke an den fernseher und sender suchen will kommt überhaupt kein signal.

Das einzigste was ich noch nicht probiert habe ist nur mein stecker in den LNB zu stecken und zu schauen ob es dann funktioniert.

Ich habe auch geschaut das ich über Astra 19.2e die selben einstellungen habe und es funktioniert nichts.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich denke entweder muss der integrierte receiver defekt sein im fernseher (was ich leider nicht sagen kann da vorher nie benutzt und habe leider keine garantie mehr) oder ich habe etwas bei der installation falsch gemacht ???

Kann mir jemand helfen???
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2017, 11:01

Erinyen (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich jetzt aber mein Fernseher mit dem koaxialkabel mit F-stecker (hoffe richtig geschrieben) direkt an den Fernseher stecke und Sender suchen will, gibt es immer kein Signal !

Woran wurde der F-Stecker des Antennenkabels angeschlossen? Der ..H6690 hat zwei F-Eingänge, richtig wäre die Belegung des Master-Eingangs (= längere F-Buchse).

Stimmen die Einstellungen? Sollte so aussehen:

Unter Senderempfang > Sendereinstellungen > Satellittensystem:
LNB-Versogung        Ein

Im Untermenü LNB-Einstellungen:
Satellit               Astra 19.2E
DiSEqC Modus        Aus
Unterste LNB-Frequenz  9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz   10600 MHz
Trägerton 22 kHz        Auto

Im Untermenü SatCR/Unikabel-Einst.:
SatCR/Unicable        Aus
Erinyen
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2017, 15:12
Also habe den Stecker richtig angeschlossen und Einstellungen stimmen soweit auch aber da gibt's noch Transponder.
Habe jetzt nochmal alles überprüft und noch mal Sender gesucht aber findet immernoch nichts.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2017, 19:51

Erinyen (Beitrag #3) schrieb:
[...] auch aber da gibt's noch Transponder.

Die Wahl ist aber nur relevant für die Signalqualitätsanzeige im LNB-Menü selbst, nicht für den Erfolg eines Suchlaufs. Sofern schon Programme gelistet sind, wird in den LNB-Einstellungen zunächst der Transponder des zuvor gewählten Programms voreingestellt.

Bekommt man eine Signalqualität angezeigt, wenn man für Transponder 11493 MHz, H/L oder 11836 MHz, H/L einstellt?
Erinyen
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2017, 21:36
Ne leider kein Signal
Vielleicht sollte ich mal probieren nur mein TV receiver ans lnb zu stecken?
Weil meine Oma und mein Vater haben ja auch Signal und können gucken nur ich nicht.

Oder brauch man da eventuell ein speziellen Kabel ?
Bin echt am verzweifeln
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2017, 22:55
Du hattest aber doch einen anderen Receiver offenbar erfolgreich just an dem LNB-Kabel in Betrieb, an dem der Samsung nichts empfängt, und das mit dem Samsung als Wiedergabegerät, richtig? Das wäre, wenn kein Anschluss- oder Konfigurationsfehler gemacht wurde, zumindest ein deutliches Indiz auf einen Defekt des Samsung.

Auch wenn dies das Problem nicht lösen würde, könnte man zur Fehlereingrenzung den Samsung am Durchschleifausgang eines Satreceivers testen, sofern ein Receiver mit Loop-Out vorhanden ist. Sollte der Samsung das Programm empfangen können, mit dem der durchschleifende Receiver aktiv eingeschaltet ist, hapert es an der Umschaltung im LNB. In diesem Zusammenhang: Wurde ein Suchlauf auch unter der Rahmenbedingung durchgeführt, dass parallel mit dem Samsung ein anderer Receiver an dessen angestammtem Empfangsplatz mit einem high-horitzontal-Programm wie z.B. Das Erste SD eingeschaltet war?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Satellitenempfang
Igurashi am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Kein Satellitenempfang
alrami am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Satellitenempfang
glurack am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
gestern zwischenzeitlich kein Satellitenempfang
protour am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung Smart TV - Satellitenempfang ist nach 2-3 Minuten weg
Stefan2014 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge
Problem mit Einstellungen Satellitenempfang
Jule1709- am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  26 Beiträge
problem mit dem Satellitenempfang
Nucular5555 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  22 Beiträge
digitaler Satellitenempfang
entertainmarc am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Satellitenempfang
Mad_Max_NRW am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  10 Beiträge
Kein Satellitenempfang auf Astra 19.2
Coernsen am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen