Kein Satellitenempfang auf Astra 19.2

+A -A
Autor
Beitrag
Coernsen
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2018, 19:26
Sehr geehrte Forumsgemeinde,

Wir sind neulich in eine neue Wohnung gezogen und versuchen nun seit mehreren Tagen Fernsehsender über den Satellit Astra 19.2 zu empfangen. Er findet nur etwas über hotbird und eutelsat. Unsere Vermieter die die selbe sat-Schüssel abgreifen empfangen alles ohne Probleme.
Anbei ein Foto der LNBs IMG-20180116-WA0001
Wir sind für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im voraus
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2018, 20:13
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten
1 .Möglicherweise empfangen der Vermieter die Programme über DVB-T oder anders, also nicht über diese Anlage.
Das LNB was unten hängt sollte normalerweise oben neben den anderen LNB hängen, man erkennt auch in dem Bild, das für das LNB auch eine Halterung neben dem oberen LNB vorhanden ist. Bei einer Multifeedanlage, die für Hotbird und Astra ausgerichtet ist, ist das westliche LNB für den Astra zuständig und das aber baumelt jetzt da sinnlos unten rum.
2. Es sei den die Schüssel wurde so gedreht, dass das jetzt oben an den Schüssel korrekt hängende LNB den Astra aufnimmt. In diesen Fall, sollte man in den Antennen/ LNB-Einstellung des Receiver/TVs für Astra das LNB bzw. DiSEqC-Position 2 bzw B setzen und nochmals auf den Astra einen Suchlauf probieren, die Netzwerksuche bzw. NIT- Suche sollte man aktivieren, falls diese Option in dem Suchlaufmenü angeboten wird.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 16. Jan 2018, 20:14 bearbeitet]
Coernsen
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2018, 21:43
Hi bollze,

Vielen Dank für deine Antwort.
Kenne mich leider mit diseqc nicht wirklich aus. Kannst du mir sagen was ich da einstellen muss?
Habe zur Auswahl a,b,c,d, toneburst a, toneburst b. Kann außerdem auch die LNB Spannung einstellen. 13/18 oder 14/19 ist hier möglich.
Beim suchlauf auf toneburst a hat er jetzt auf Astra 19.2 ca 20 Kanäle gefunden aber deutsche Sender sehen ich immer noch keine.

Danke im Voraus!
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2018, 07:43
Probiere mal die Position b , man kann auch alle Optionen durchprobieren, dabei kann man nichts kaputt machen.
Die LNB-Spannung ist auf 13/18 Volt stellen.

Ansonsten würde ich das abgefallende LNB wieder an seinen Platz neben den anderen LNB bringen und dann noch mal die Position A probieren
Es ist auch nicht auszuschliessen, dass der genutzte Sat-Anschluss defekt ist oder die ganze Satanlage funktioniert nicht mehr richtig und "pfeift auf den letzten Loch " und so mancher Tuner, die in die Flachbildschirmen eingebaut sind kommen mit schlechten Signal nicht wirklich gut klar.
Es wäre gut mal zu wissen, wie die Verteilung aufgebaut ist. Also der oder die Umschalter, wohin die 8 Kabel von den beiden LNBs hinlaufen.
Bollze


[Beitrag von Bollze am 17. Jan 2018, 07:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Satellitenempfang
Igurashi am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
kein empfang von astra 19.2
julietha am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
Astra 19.2 Transponder Probleme
rocket-cellini am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Empfangsproblem Astra 19.2°: kein Qualitätspegel
rain_air am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
Astra 19.2 auf Island
alex___ am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  14 Beiträge
Astra-Satellitenempfang in Spanien
Ledesma am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Astra Satellitenempfang in Uzbekistan
Daniel_Albert am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  3 Beiträge
Astra 19.2 West
justforfun1986 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  10 Beiträge
Astra 19.2 Auf 2 Fernsehern / Kein Signal
Polakboy am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  31 Beiträge
Astra 28.2 u. 19.2
sunshine-a3 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen