Astra 19.2 Auf 2 Fernsehern / Kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Polakboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2013, 17:39
Hallo Leute!
Ich habe mir vor 2 Wochen vor genommen mein Astra Anschluss ins Schlafzimmer zu legen.
Also Kabelage,Vorrangschalter und einen gebrauchten Reciver geholt.

Alles vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer provisorisch auf dem Boden gelegt, ging ganz ok mit kleinen störungen ab und zu auf manchen sendern.

Dann habe ich das kabel durch die Wände gezogen und alles schön versteckt, angeschlossen.

GEHT NICHTS!!!
Nur ein "halabkajdhge- Sender" geht, alles andere = Kein Signal.
Sobald ich den Wohnzimmer Fernseher einschalte sind auf ein mal auf den Schlafzimmer Fernseher 100% alle Sender komplett vorhanden.
Sobald der Wohnzimmer Fernseher ausgeschaltet ist, geht auch im Schlafzimmer kein Sender.
Im Wohnzimmer geht Astra 19.2 aber IMMER und unabhänig davon ob der Reciver im Schlafzimmer an oder aus ist.

Hat einer ne Idee warum das so ist?
Ich habe es schon mit einen Vorrangschalter versucht, dann mit einen einfachen 2 Wege verteiler dann direkt allein den Schlafzimmer fernseher an die Schüssel dran gehängt, geht nichts, solange der Wohnzimmer fernseher nicht eingeschaltet und auch an die Schüssel angeschlossen ist.
(Ja ich habe geprüft ob der Reciver den LNB mit Strom versorgt, ja die versorgung ist eingeschaltet)

Kann es sein dass das 20meter Kabel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer einfach zu lang ist ?
Oder ist der Reciver den ich im Schlafzimmer habe, einfach nur schrott? (Skymaster DX 5)
Sat Anlage
Danke im Vorraus!


[Beitrag von Polakboy am 06. Mai 2013, 17:42 bearbeitet]
old-binjo
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2013, 18:13
Hallo,

was für ein Kabel hast du verwendet? Hast du mal versucht die Satschüssel nach dem sauberen Verlegen der Kabel direkt mit dem Tv im Schlafzimmer zu verbinden, ohne den Verteier dazwischen?


[Beitrag von old-binjo am 06. Mai 2013, 18:14 bearbeitet]
Polakboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2013, 18:43
Das steht auf dem Kabel: 3C-2V 75 OHM COAXIAL CABLE DUBLE SHIELDED

Ja habe ich versucht, mit einer F-Stecker Kupplung, bringt nichts, immer noch kein Signal.


[Beitrag von Polakboy am 06. Mai 2013, 18:45 bearbeitet]
old-binjo
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2013, 19:18
zu dem Kabel habe ich leider nichts gefunden. Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich um ein eher schlechteres Kabel handelt. Bei einem 2-fach-Schirm gehe ich mal von einer Dämßfung von 75 dB aus . Ich würde dir erstmal raten an deinem Receiver im Schlafzimmer zu schauen ob du im Menü einen Punkt alá LNB Wakeup oder Standby oder sowas findest. Hast du einen LNB OUT am Receiver im Wohnzimmer? Wenn ja, daran mal anschließen und gucken was passiert.
Zum Zweiten würde ich dir zu einem besseren Kabel raten. 4-fach Schirm mit einer Dämpfung von größer als 120 dB aus reinem Kupfer würde ich empfehlen.

MfG

Julian
Polakboy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2013, 11:30
Sorry, hätte gleich den Link schicken können:
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649

Im Wohnzimmer habe ich nur 1 Anschluss für Fstecker.

Solchen Punkt im Menü des Schlafzimmer Recivers habe ich leider nicht.
Ich habe nur was mit Stromversorgung gehabt, das mal aus geschaltet, gin auch nix, und wieder ein geschaltet,ging auch nichts.
Also ist mein Kabel schlecht?

Gruß


[Beitrag von Polakboy am 07. Mai 2013, 11:33 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2013, 11:49

Polakboy (Beitrag #1) schrieb:
Nur ein "halabkajdhge- Sender" geht, alles andere = Kein Signal.

Was sind "halabkajdhge- Sender"? Da mit eingeschaltetem Fernseher im Wohnzimmer alle Sender bzw. genau genommen die der vom Fernseher im Wohnzimmer gewählten Ebenen zu empfangen sind, ist die Kabelverbindung ins Schlafzimmer in Bezug auf die Übertragung des Hochfrequenzsignals ausreichend, aber das LNB schaltet nicht korrekt um. Folge: Nur die Sender der Signalebene low-vertical sind zu empfangen – das sind fast nur ausländische Programme, u.a. Al Jazeera.


Hat einer ne Idee warum das so ist?

Verlegtes Antennenkabel zu schlecht (Kabel mit Stahlkupfer-Innenleiter), F-Stecker falsch montiert (Scheidet beim fertig konfektionierten Kabel aus), so dass das Schirmgeflecht nicht richtig kontaktiert wird (Ganz schlecht: Auch die innere Folie wird umgeschlagen und verschlechtert den Kontakt), Verwendung eines LNBs mit recht hoher Stromaufnahme, Receiver kaputt.

Defekt des für das Schlafzimmer ausgesuchten Receivers kann man verifizieren, indem man den DX5 am Wohnzimmer-Anschluss testet. Funktionierte er dort direkt mit dem LNB verbunden auch nicht, ist der Receiver falsch konfiguriert (LNB-Spannung ausgeschaltet) oder defekt.


Polakboy (Beitrag #5) schrieb:
Sorry, hätte gleich den Link schicken können:
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649

Wenn beim Probeaufbau das 20 m lange Kabel auch eingesetzt wurde und sich der Empfang mit dessen Verlegung verschlechtert hat, wurde das Kabel zu stark geknickt. Falls die Länge angepasst wurde, hat sich bei der Montage des F-Steckers möglicherweise ein Fehler eingeschlichen.

Davon abgesehen: Fertig konfektionierte Kabel dieser Machart sind so gut wie immer von lausiger Qualität, für die schon unglaublich schlechte Werte für den Gleichstromwiderstand, der für die Ebenenumschalt im LNB wichtig ist, gemessen. Wenn der DX5 im Solobetrieb im Wohnzimmer funzt, kaufe ein gutes 2- oder 3-fach geschirmtes Markenkabel (wie z.B. Kathrein LCD 95 oder 111) und montiere die Stecker selbst. Das ist mit Self-Install Kompressionssteckern kein Hexenwerk.



old-binjo (Beitrag #4) schrieb:
Zum Zweiten würde ich dir zu einem besseren Kabel raten. 4-fach Schirm mit einer Dämpfung von größer als 120 dB aus reinem Kupfer würde ich empfehlen.

4-fach Schirmung ist völlig unnötig, erschwert die Steckermontage, man bekommt kaum passende, hochwertige Stecker und bei Billigkabeln pickt man sich unseriöserweise Ausreißer der Schirmdämpfung nach oben bei einzelnen Frequenzen heraus, um diese für das 120 db-Prädikat zu missbrauchen. Bei vielen der als 4-fach geschirmte Vollkupferkabel angebotenen Produkten handelt es sich nicht um Vollkupferkabel in dem Sinn, wie ich das verstehe. Denn oft besteht – immerhin etwas – der Innenleiter aus reinem Kupfer, das Schirmgeflecht aber aus Aludrähtchen. Erster Goolge-Treffer einer Suche nach "antennenkabel vollkupfer 120 db": Klick – das ist ein wenig empfehlenswertes Kabel mit Geflecht aus Alu.
Polakboy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2013, 12:59
Es ist der Polnische Sender "Tv-Trwam"
Das Lustigste dabei ist, wenn der Wohnzimmer Fernseher an ist , kann ich im Schlafzimmer ALLE DEUTSCHE SENDER DURCHSCHALTEN UND SEHEN (dabei ist es egal ob im wohnzimmer Pro7 oder DMAXX läuft), ich kann wirklich alle sender sehen die nicht auf der selben ebene sind.
Wie kann das funktionieren? Ich benutze nur 1 LNB Anschluss.
(Auf dem Dach ist eine Professionele Anlage die ein Elektriker aufgebaut hat, die soll 500€ gekostet haben)

Der Reciver funktioniert im Wohnzimmer einwandfrei, auch wenn der als einziges gerät an den LNB angeschlossen war.

Also ist das Schlafzimmer Kabel schlecht und/oder geknickt?
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2013, 13:36

Polakboy (Beitrag #7) schrieb:
Es ist der Polnische Sender "Tv-Trwam"

Das ist einer der low-vertical-Sender, auf dessen Ebenen das LNB auch mit schlechter Gleichstromverbindung des Receivers umschaltet.


Das Lustigste dabei ist, wenn der Wohnzimmer Fernseher an ist , kann ich im Schlafzimmer ALLE DEUTSCHE SENDER DURCHSCHALTEN UND SEHEN (dabei ist es egal ob im wohnzimmer Pro7 oder DMAXX läuft), ich kann wirklich alle sender sehen die nicht auf der selben ebene sind.

Kommt mir seltsam vor: Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass nicht - wie ich angenommen hatte - der Wohnzimmer-TV am Master-Anschluss des Vorrangschalters hängt, sondern der Receiver im Schlafzimmer. Nur passt nicht so ganz dazu, dass der Fernseher im Wohnzimmer eingeschaltet sein muss, damit man im Schlafzimmer nicht nur low-vertical empfängt.


Wie kann das funktionieren? Ich benutze nur 1 LNB Anschluss.

Das ist ja das Grundproblem. Will man in Wohn- und Schlafzimmer zeitgleich Sat-TV schauen, funktioniert das mit einem Ausgang eines konventionellen LNBs nicht bzw. nur eingeschränkt.


Also ist das Schlafzimmer Kabel schlecht und/oder geknickt?

Ich kann zwar den Widerspruch nicht aufdröseln , warum man im Schlafzimmer alle Sender empfangen kann, wenn der TV im Wohnzimmer eingeschaltet ist, sonst aber nur LV. Aber alleine schon die Tatsache, dass es der DX5 im Schlafzimmer auch dann nicht tut, wenn er ohne Vorrangschalter bzw. Verteiler am LNB hängt, deutet auf ein Kabelproblem. Solange es direkt am LNB mit dem längeren Kabel nicht klappt, lohnt es nicht darüber zu grübeln, welchen Effekt ein Vorrangschalter oder ein Verteiler macht.
Ralf65
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2013, 09:07
Moin Moin

Was hast Du eigentlich für einen Verteiler?
ein Sat-Signal kann man nicht "einfach" verteilen!

es liegt immer eine Schaltspannung für Horinzontal / Vertikal (14/18V) Umschaltung vom Receiver am LNB an, werden 2 Receiver "gleichzeitig" angeschlossen, gibt es damit Kuddelmuddel.

welches LNB benutzt Du, ein Singel Universal LNB?
welchen Verteiler nutzt Du (Typ)?

Es sollte also entweder ein LNB mit 2 Ausgängen für 2 Receiver sein,
oder aber ein Unicable System mit dem dann 2 Receiver "unabhängig" voneinander genutzt werden können.
hierzu muss dann die Sat Dose durchgeschliffen werden (also in Reihe geschaltet) und die angeschlossenen Receiver Unicable tauglich sein und entsprechend programmiert werden.

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 09. Mai 2013, 09:12 bearbeitet]
Polakboy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Mai 2013, 11:52
Ich habe einen Vorrangschalter.
Der macht aus 1 Sat Kabel 2, dabei gibt es einen Master Anschluss (Wohnzimmer Tv)
Wenn Master Strom bekommt (Wohnzimmer Tv an) dann wird "Slave (Schlafzimmer Anschluss) abgestellt.
Sobald Master aus ist bekommt der Reciver imSchlafzimmer den zugriff auf den LNB.

Auf dem Dach ist eine 1.000€ teure Sat anlage (LNB mit 8 Anschlüssen die wiederrum noch an einen Kasten angeschlossen sind der das Signal für alle mieter bereitstellt/verteilelt??? )
Die Anlage hat ein Profi aufgebaut, daher kann ich nicht genau sagen was das für einer ist.

Ich habe inziwschen einen neuen Reciver für Schlafzimmer geholt (Grundig GR 40011).
Der hatte im Schlafzimmer auch keinen Signal, dann habe ich den direkt im Wohnzimmer angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet, alle sender da und 100% funktionstüchtig ohne Störung.
Dann habe ich den Reciver im Schlafzimmer angeschossen und sehe da! ES FUNKTIONIERTE ! (vorgestern)

Gestern mache ich den Schlafzimmer Reciver wieder an, "kein Signal" NUR DMAX FUNKTIONIERT!

Was ist bei mir bloß los?
Vorgestern funktionierten im Schlafzimmer alle Sender tadellos.
Jemand noch eine Idee?
Gruß und danke jetzt schon für eureren Zeitaufwand für mein Problem!


[Beitrag von Polakboy am 14. Mai 2013, 11:59 bearbeitet]
Polakboy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mai 2013, 12:23
Oh MAN, jetzt geht es wieder !
Ich werde das ganze genau beobachten und dann miteilen wenn ich das Problem gefunden habe woran es liegt, damit die, die das hier irgendwann lesen auch was davon haben
Ich meld mich dann wenn es nicht weiter geht!
Danke euch nochmal vielmals!
old-binjo
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mai 2013, 13:54
Da fällt mir ein. Ich hatte mail ein ähnliches, allerdings nicht so krasses Problem.
Ein und dasselbe Kabel funktionierte in einem Raum wunderbar. Wurde jedoch genau dieses Kabel durch eine Bohrung in das nebenliegende Zimmer gelegt, kam es zu Störungen. Ich vermutete damals, dass das Kabel durch Heizrohre oder Eletroleitungen gestört wurde.

Daher mal die etwas exotische Theorie: Irgendwelche Störfelder oder Wärmequellen (steigender Widerstand mit steigernder Temperatur, etc) in der Gegend?
Ich würde dir nochmals zu einem gescheiten Kabel aus dem Fachhandel raten.

MfG
raceroad
Inventar
#13 erstellt: 14. Mai 2013, 14:40

Polakboy (Beitrag #10) schrieb:
Was ist bei mir bloß los?
Vorgestern funktionierten im Schlafzimmer alle Sender tadellos.
Jemand noch eine Idee?


Nö, immer noch dieselbe:

raceroad (Beitrag #8) schrieb:

Also ist das Schlafzimmer Kabel schlecht und/oder geknickt?

Ich kann zwar den Widerspruch nicht aufdröseln , warum man im Schlafzimmer alle Sender empfangen kann, wenn der TV im Wohnzimmer eingeschaltet ist, sonst aber nur LV. Aber alleine schon die Tatsache, dass es der DX5 im Schlafzimmer auch dann nicht tut, wenn er ohne Vorrangschalter bzw. Verteiler am LNB hängt, deutet auf ein Kabelproblem. Solange es direkt am LNB mit dem längeren Kabel nicht klappt, lohnt es nicht darüber zu grübeln, welchen Effekt ein Vorrangschalter oder ein Verteiler macht.

Trotz ein paar Fragezeichen im Detail sieht das sehr nach einer nicht ordnungsgemäßen Gleichstromverbindung vom Schlafzimmer in Richtung Anlage aus. Das hätte man leicht mit einem zunächst lose verlegten, aber sicher intakten Kabel guter Qualität mit sauber montierten Steckern verifizieren können.

Du hast es stattdessen mit einem neuen Receiver probiert. Ist dessen Spannungsniveau ein wenig höher, mag man zeitweilig kein Umschaltproblem haben. Grundsätzlich ist ein neuer Receiver aber das falsche Mittel gegen ein Kabelproblem. Was man receiverseitig versuchen könnte: Für die LNB-Versorgung ein höheres Spannungsniveau wählen (z.B. 14/19 V statt 13/18 V). Diese Option gibt es aber nur bei manchen Receivern und würde auch nicht an der vermutlichen Wurzel des Übels ansetzten.
Polakboy
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Mai 2013, 17:48
Den neuen Reciver habe ich geholt weilich den sowieso holen wollte, der DX5 war nur eine Übergangslösung bis mein richtiger Reciver ankommt.

Ich hatte ja mit dem Kabel erst lose auf dem Boden Probiert und es provisorisch ins Schlafzimmer gelegt.
Hatte auch funktioniert.
Nur nicht nach dem einbau, kann es daran liegen dass, das Kabel an 2 Steckdosen in den Wänden "vorbeigelegt" ist?

Nun funktioniert es zurzeit, problemlos! Ich werde jetzt meine Augen weit aufhalten und schauen wenn es wieder nicht funktioniert um raus zu finden woran es endlich liegen könnte.
Wenn es noch öfftervorkommt dass es nicht geht, werde ich das Billigkabel aus den Wänden reissen und ein mit 125db kaufen. Oder welches sollte ich nehmen?
HansEberhardt
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Mai 2013, 00:45

Polakboy (Beitrag #14) schrieb:
.. werde ich das Billigkabel aus den Wänden reissen und ein mit 125db kaufen. Oder welches sollte ich nehmen?
.
Die meisten mit 125dB beworbenen Kabel in den Baumärkten und anderen großen Märkten sind auch absoluter Mist.
Hol dir in einem alteingesessenen Radio- und Fernseh-Fachgeschäft die paar Meter als gute Markenware, z.B. Kathrein, Hirschmann, Spaun etc.
Wichtiger als irgendwelche dB-Angaben auf dem Kabel wäre Class A oder bei Verlegung nahe eventuell einstreuenden Leitungen auch Class A+.
Polakboy
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Mai 2013, 12:48
Gestern Abends ging das ganze mal wieder nicht, als wenn es nur am Tag funktioniert -.-
NA ja ich werde glaube ich heute so ein Klasse A oder A+ Kabel suchen.
Danke euch !
Polakboy
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Mai 2013, 20:52
Hallo Leute!
Also ich habe jetzt das ganze beobachtet, irgendwann zwischen 22:30 und manchmal 0uhr geht das Signal verloren dann wird wie gesagt "kein signal" angezeigt.

Dann funktionieren einiger Maßen NUR NOCH FOLGENDE SENDER :

-Dmax
-Viva
-ZDFinfo
-3Sat HD
-Kika HD
-Nic/Comedy
-Sport 1
-Tele 5
-Tv Trwam

Alle anderen : "Kein Signal"

Also wenn Ihr meint es liegt am schlecht geschirmten Kabel, habe ich jetzt beschlossen ein neues zu holen.
Soll ich den hier nehmen oder ist der nicht gut?

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649
KuNiRider
Inventar
#18 erstellt: 28. Mai 2013, 22:42
Das Kabel ist schlicht Schrott
Wie dir oben schon geraten wurde, kaufe lieber anständige Markenware, Bsp findest du in der FAQ
Nimm dazu passende Selfinstall Stecker.
Du hast nach meiner Vermutung nämlich einProblem mit der Schaltspannung und da ist es wichtig, dass alle Kontakte so gut wie irgend möglich sind. Dein M/S-Relais macht auf jeden Fall zusätzliche Spannungsverluste. versuche das neue Kabel erstmal allein = direkt an der Dose, wenn das tut dann erst mit dem Relais.
Versuche auch mehr über die Haus Anlage rauszubekommen (Foto), vor allem ob ein Multischalter mit Netzteil vorhanden Ost.
Polakboy
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Mai 2013, 09:00
Das Problemist, ich war schon auf der suche bei mir in der Stadt nach nem Markenkabel.
Bei saturn und Media Markt die haben nur Schrott von Hama.
Daher wollte ich schon was über internet bestellen, habt ihr vielleicht für mich einen likn? Ich finde entweder nur 100 Meter Rollen oder ganichts.

Stimmt das dass ich auf folgendes achten muss?

-mindestens 1mm Kupfer innenleiter
-64 Drahtgeflecht
-mindestens 4 fach geschirmt
-mindestens 90dB
-das Kabel darf nicht dünner sein als 7mm Außendurchmesser

Ich habe folgendes woanders noch gefunden:

"Die Kabel von Wisi, Kathrein, Chess, Fuba, Preissner, Bedea, Belden,... sind sehr gut und haben ehrliche Werte."

Stimmt das alles?
MichelRT
Inventar
#20 erstellt: 29. Mai 2013, 09:16
Wieso gehst Du nicht einfach zum nächsten Elektroinstallateur, der auch SAT-Anschlüsse macht, und kaufst dort das Kabel, das der auch für seine Installationen verwendet. Die meisten die im EP-Einkaufsverbund sind verwenden Preisner. Da bekommst Du da Kabel genau in der Länge die Du haben möchtest und wahrscheinlich sogar noch günstiger als der Schrott vom "Geiz ist Geil"- oder Blödmarkt.
Polakboy
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Mai 2013, 09:18
Was ist mit dem hier?

1
. http://www.ebay.de/i...&hash=item4aa025442f



2.
http://www.ebay.de/i...&hash=item3a79fd52bc

Soll ich 1 oder 2 nehmen? Was wäre besser?
Dies ist auch meine Kosten Schmerzgränze (Brauche 18-20 Meter)
Polakboy
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Mai 2013, 09:21

MichelRT (Beitrag #20) schrieb:
Wieso gehst Du nicht einfach zum nächsten Elektroinstallateur, der auch SAT-Anschlüsse macht, und kaufst dort das Kabel, das der auch für seine Installationen verwendet. Die meisten die im EP-Einkaufsverbund sind verwenden Preisner. Da bekommst Du da Kabel genau in der Länge die Du haben möchtest und wahrscheinlich sogar noch günstiger als der Schrott vom "Geiz ist Geil"- oder Blödmarkt.

Weil ich wirklich sicher sein will dass ich was gutes kaufe und nicht dass was er vielleicht nur auf Lager hat.
Schau mal meinen Beitrag darüber, dort habe ich "Markenkabel" gefunden, ist das nicht besser?
Gruß und danke nochmal für euer Engagement.
Polakboy
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Mai 2013, 12:10
Hier jetzt habe ich endlich die Bilder von dem was auf dem Dach steht.
Es ist doch ein 4er LNB undnicht ein 8er

LNB
Verteiler

Gruß
raceroad
Inventar
#24 erstellt: 29. Mai 2013, 12:45

Polakboy (Beitrag #23) schrieb:
Hier jetzt habe ich endlich die Bilder von dem was auf dem Dach steht.
Es ist doch ein 4er LNB undnicht ein 8er

Da dieses LNB eine sehr niedrige Stromaufnahme hat, dürfte es selbst beim Einsatz eines receivergepeisten Multischalters wie dem EXR 58/ECO keine Umschaltprobleme geben, wenn ein gutes Kabel eingesetzt wird.


Polakboy (Beitrag #21) schrieb:
Soll ich 1 oder 2 nehmen? Was wäre besser?

1 ist vmtl. auch gut, ich kann aber auf die Schnelle kein Datenblatt finden. Kabel 2 ist sehr gut und wurde oben bereits empfohlen. Auf 2 passten Self-Install-Stecker Cabelcon F-56 5.1 (= Kathrein EMK 20 / blaue Markierung), auf Kabel 1 F-56 4.9 (gelbe Markierung).
Polakboy
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Mai 2013, 13:03
Ok ich werde dann das Kabel nr.1 nehmen.

Nun die hoffendlich letzte Frage:
Ich muss das Kabel um einige Ecken legen, wie weit darf ich so ein Kabel knicken?
Habt ihr tipps wie man im 90° ecken kommt ohne das kabel zu beschädigen?
Ich muss nämlich das Kabel hinter den Leisten verstecken, sonst müsste ich es an einer Wand auf dem Boden liegen lassen, was nicht so schön aussehen würde...
hgdo
Moderator
#26 erstellt: 29. Mai 2013, 13:36
Die Antwort auf deine Frage steht in der Ebay-Produktbeschreibung:

Biegeradius

Wird ein Koaxialkabel gebogen, so darf sich das Geflecht und die Alufolie nur begrenzt öffnen. Der Biegeradius sollte zwischen 30 und 40 mm liegen.
Die Fuba Mini- und Midi-Koaxialkabel haben einen Biegeradius von mindestens 30 Millimetern, die Standard-Koaxialkabel einen Biegeradius von mindestens 35 bis 40 Millimetern, das Erd-Koaxialkabel einen Biegeradius von mindestens 50 Millimetern.
KuNiRider
Inventar
#27 erstellt: 29. Mai 2013, 14:24
Nur weil 'eco' draufsteht, muss der MS nicht sparsam sein
... zumindest traut sich Kathrein nicht den Strombedarf anzugeben

Von typ. 100 mA malö ausgehend ergibgt das mit LNB einen Strom von 220mA was schon manche Receiver in's Schwitzen bringt. Kommen dann noch schlechte Kontakte dazu (im Bild ist Ausgang 5 auf jeden Fall locker + Nr. 4 vermutlich auch) + Kabel mit StCu-Innenleiter + Alu-Schirm, dann sind die 9 Ohm gleich beieinander die verhindern, das noch >16V ankommen um sicher auf horizontal zu schalten.
-> Netzteil dran!
Polakboy
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Mai 2013, 23:20
Als erstes: DANKE FÜR SO VIELE ANTWORTEN!

Nun ich mussm ich der Meinung von Raceroad anschliessen, ich hatte noch nie Probleme mit dem Empfang im Wohnzimmer (von wo ich dann das Kabelin Schlafzimmer gelegt habe wo die Probleme erst entstanden sind)
Ich habe alle anderen Mieter/Benutzer dieser Anlage befragt ob die Empfangsprobleme haben/hatten.
Bei jeden Mieter alles ist TADELLOS, also liegt es 100% an mir bzw. an meinen schlechten Kabel das ins Schlafzimmer geht.

Netzteil anschliessen kann ich nicht, da die Anlage nicht mir gehört, keiner außer mir bis jetzt Probleme hatte und die Vermieter würden sich bestimmt nicht auf weitere Kosten einlassen wenn alles funktioniert.

Ich warte jetzt bis das Kathrein Kabel kommt und schaue ob es sich bessert.

Und nur so nebenbei: Im Schlafzimmer sind Zurzeit alle Sender vorhanden, ich habe angefangen mit meiner Freundin zu wetten wann es heute soweit ist und wieder die Meldung "kein Signal" erscheint

Danke nochmal Leute!
DIESES FORUM IST DER HAMMER! IHR SEID DER HAMMER!
Ralf65
Inventar
#29 erstellt: 07. Jun 2013, 11:08

Polakboy (Beitrag #21) schrieb:

Dies ist auch meine Kosten Schmerzgränze (Brauche 18-20 Meter)


wer bei Ebay kauft, hat sicherlich keine Schmerzgrenze

wenn Du schon nicht bei einem Fachbetrieb kaufen möchtest, dann kauf bei einem großen Onlinehändler,
dort bekommst Du die 100m Rolle des LCD 111 für 57€, das LCD 95, welches ich selber nutze, für 65€
Polakboy
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Jan 2015, 13:33
Hallo ich bins wieder!
Ich wollte nur noch sagen, seit ich das Profi Kabel habe, hatte ich nicht mal 1 mal ein "Kein Signal" Problem.
Nich mal beim schweren Gewitter!
ALSO AN ALLE DIE SICH EINE SAT ANLAGE AUFBAUEN MÖCHTEN UND DIES LESEN, SPART AUF KEINEN FALL AM KABEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe viel dazu gelernt!
barsch,
Inventar
#31 erstellt: 18. Jan 2015, 14:05
Ein spätes Feedback ist besser als keins
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Satellitenempfang auf Astra 19.2
Coernsen am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  4 Beiträge
Astra 19.2 Transponder Probleme
rocket-cellini am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Empfangsproblem Astra 19.2°: kein Qualitätspegel
rain_air am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
kein empfang von astra 19.2
julietha am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
Astra 19.2 West
justforfun1986 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  10 Beiträge
Astra 19.2 auf Island
alex___ am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  14 Beiträge
GoTV Astra 19.2 S Problem
playuser am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  7 Beiträge
Plötzlich kein Astra 19.2 mehr / Panasonic
randagon am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  2 Beiträge
Astra 19.2 nur ab und an Signal?
Jamini am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  2 Beiträge
Astra 19.2 - geht das momentan bei Euch?
smarty005 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen