Empfangsproblem Astra 19.2°: kein Qualitätspegel

+A -A
Autor
Beitrag
rain_air
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 20:10
Hallo zusammen,

bei der Installation meiner digitalen Satellitenanlage besteht das Problem, das ich trotz eines Empfangs von 90 bis 100% Signalpegels so gut wie keinen Empfang der Signalqualität habe (0 bis 20%).

Geprüft habe ich:

1. Satschüssel 80cm mit stabiler Halterung
2. Marken-LNB mit sehr geringem Rauschen (<0.1dB)
3. Vierfachgeschirmtes Sat-Kabel (Länge etwa 5 Meter)verbindet LNB direkt mit dem digitalen Receiver
4. Anschluss der F-Stecker ans Kabel: Außere Isolationsfolie mit Messer entfernt, äußeres Drahtgeflecht nach hinten gelegt, Alufolie entfernt, zweites Geflecht nach hinten gelegt, Alufolie entfernt, Kunststoffisolation entfernt und innerer Leitungsdraht 1cm freigelegt, F-Stecker draufgedreht.
5. Digitale Satschüssel (SEG DSR 3020) an TV angeschlossen und
Pegel bzw. Qualität im Menü abgelesen.
6. Ausrichtung nach Anweisung von www.sat.drossel-services.de.
7. Prüfung durch Kompass und Satfinder (Firma SATCONN)


Ergebniss:

Trotz genaustem Ausrichten und Anschließen keine Verbesserung möglich.


Was meint Ihr woran es liegen kann?

Vielen Dank für alle Antworten!


Gruss rain_air
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 23:45

rain_air schrieb:
Hallo zusammen,

bei der Installation meiner digitalen Satellitenanlage besteht das Problem, das ich trotz eines Empfangs von 90 bis 100% Signalpegels so gut wie keinen Empfang der Signalqualität habe (0 bis 20%).

Geprüft habe ich:

1. Satschüssel 80cm mit stabiler Halterung
2. Marken-LNB mit sehr geringem Rauschen (<0.1dB)
3. Vierfachgeschirmtes Sat-Kabel (Länge etwa 5 Meter)verbindet LNB direkt mit dem digitalen Receiver
4. Anschluss der F-Stecker ans Kabel: Außere Isolationsfolie mit Messer entfernt, äußeres Drahtgeflecht nach hinten gelegt, Alufolie entfernt, zweites Geflecht nach hinten gelegt, Alufolie entfernt, Kunststoffisolation entfernt und innerer Leitungsdraht 1cm freigelegt, F-Stecker draufgedreht.
5. Digitale Satschüssel (SEG DSR 3020) an TV angeschlossen und
Pegel bzw. Qualität im Menü abgelesen.
6. Ausrichtung nach Anweisung von www.sat.drossel-services.de.
7. Prüfung durch Kompass und Satfinder (Firma SATCONN)


Ergebniss:

Trotz genaustem Ausrichten und Anschließen keine Verbesserung möglich.


Was meint Ihr woran es liegen kann?

Vielen Dank für alle Antworten!


Gruss rain_air



Hi,
so jetzt zum letzten mal in diesem Jahr " Du hast einen falschen Satellit angepeilt "

Ich wünsche hiermit jedem hier ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr 2008.


mfg
rain_air
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 00:01
Hm, das kann schon sein. Die Ausrichtung habe ich allerdings geprüft durch Kompass... Auch einen größeren Winkel von +/- 20° um 19.2° brachte kein Ergebniss. Wie kann ich Erkennen, ob
ich Astra oder Eutelsat ect. empfange?

Gruss, rain_air
Holzmichl
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 12:31

rain_air schrieb:
Hm, das kann schon sein. Die Ausrichtung habe ich allerdings geprüft durch Kompass... Auch einen größeren Winkel von +/- 20° um 19.2° brachte kein Ergebniss. Wie kann ich Erkennen, ob
ich Astra oder Eutelsat ect. empfange?

Gruss, rain_air


ich mache das immer mit einem Satfinder und Digitalreceiver in Kombination.

Du kannst aber auch einen analogen Receiver zum einstellen nehmen.

Die Receiver auf ein Astra Programm einstellen und dann suchen bis du den richtigen Satellit gefunden hast.

Tip: Den Spiegel, beim ausrichten, gaaaaanz langsam drehen.

Hier nochmal ein paar nützliche Links :

http://www.beitinger.de/sat/montage.html

http://www.tg-satellit.de/insta1.php


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang von astra 19.2
julietha am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
Kein Satellitenempfang auf Astra 19.2
Coernsen am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  4 Beiträge
Empfangsproblem
nismo_honda am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  4 Beiträge
Astra 19.2 Transponder Probleme
rocket-cellini am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Empfangsproblem
Manny_DVD am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Astra 19.2 West
justforfun1986 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  10 Beiträge
Empfangsproblem
Putzbrunner am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  16 Beiträge
Samsung UE40D5700 Empfangsproblem
peegii am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  20 Beiträge
Empfangsproblem
thokra am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Empfangsproblem!!!!!
Honda_Steffen am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen