Astra-Satellitenempfang in Spanien

+A -A
Autor
Beitrag
Ledesma
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2010, 19:22
Guten Tag,
ich wohne in Madrid und habe seit ein paar Jahren auf dem Dach(10-stöckeges Wohnhaus) eine eigene Sat-Schüssel (digital) installieren lassen für Empfang der deutschen Programme.
Nach heftigen Stürmen im letzten Jahr habe ich Probleme beim Empfang einiger Programme, z.B RTL, RTL2 und das VIERTE sind komplett weg, SAT1, PRO7, VOX und KABEL1 bekomme ich nur die östr.und schweizer Sender. Der Techniker von der Wartung unserer spanischen Hauptantenne für digitales terrestrisches Fernsehen behauptet, dass alles ok sei.
Wie bekomme ich wieder die deutschen Sender rein? Habe schon "zurücksetzen auf Werkseinstellung" probiert, dann sind die erwähnten Sender allerdings ganz weg. Und bei "suchen" bekomme ich, wie gesagt nur die anderen.
Im Vorraus danke fürs antworten


[Beitrag von Ledesma am 23. Jan 2010, 19:40 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 23. Jan 2010, 23:14
Schüssel wieder richtig ausrichten und alle Kabel kontrollieren!
Masselcat
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 11:50
Falls das nicht hilft, hat es möglichweise die Schüssel verformt und muss getauscht werden. Schüssel mal genau anschauen.
Ledesma
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 23:05
Hallo hgdo und Masselcat:
erstmals bitte ich um Entschuldigung dass ich nicht sofort auf eure schnelle Antwort reagiert habe:
Ich werde zur Ausrichtung der Schüssel mal eine andere Firma bemühen und hoffe, dass sie sich nur gedreht und nicht verformt hat.
Jedenfalls besten Dank für alle Bemühungen
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 23:46

SenderJahr habe ich Probleme beim Empfang einiger Programme, z.B RTL, RTL2 und das VIERTE sind komplett weg, SAT1, PRO7, VOX und KABEL1 bekomme ich nur die östr.und schweizer
Die RTL-D und der Pro7-D Transponder senden deutlich stärker als die entsprechenden TP über CH und A.

Werden letztere schwächer sendende TP empfangen und die stärkeren TP nicht, kann das aus meiner Sicht nicht an der Schüsseljustierung liegen und deshalb würde ich einfach mal das LNB austauschen oder austauschen lassen.
Das war jedenfall bereits bei derartigen Vorkommnissen immer erfolgreich. Ein Alps LNB eingesetzt und alles wurde gut.
Ledesma
Neuling
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 00:23
Volterra, hoffentlich ist es noch nicht zu spät für ein Dankeschön (ich habe einfach noch nicht die Routine hier mal öfter reinzuschauen)
Da auch in Spanien das schlechte Wetter anhält, habe ich mich noch nicht um den veränderten Satelitenempfang gekümmert. (Ich könnte sowieso nicht aufs Dach und muss einen Techniker beauftragen) Falls es wirklich an einem defekten LNB liegen würde, wäre mir das noch am liebsten. Ich werde jedenfalls unbeding Bescheid geben, ob es das war oder nicht.
Eine grundlegende Frage war übrigens auch, ob es technisch möglich wäre, dass ich plötzlich über den gleichen Sateliten (Ausrichtung) östreichische/schweizer Sender empfange statt der deutschen. (Jetzt ist übrigens VOX -A/CH auch weg - spricht das für ein defectes LNB???)
Beste Grüsse
Ledesma
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 15:30

Ledesma schrieb:
Volterra, Eine grundlegende Frage war übrigens auch, ob es technisch möglich wäre, dass ich plötzlich über den gleichen Sateliten (Ausrichtung) östreichische/schweizer Sender empfange statt der deutschen. (Jetzt ist übrigens VOX -A/CH auch weg - spricht das für ein defectes LNB???)
Beste Grüsse
Ledesma

Obrige Kanäle (ua. RTL / Pro7 Östereich / Schweiz) werden ebenfalls über Astra1 ausgestrahlt.

Sich immer weiter verschlechtender Empfang liegt meistens am LNB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RTL, SAT1 kein Empfang
Mantaray am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme Sat1/Pro7/Kabel1
djdiver am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  14 Beiträge
Erbitte HILFE! Sporadischer Empfang der TV-Programme.
chrissi14 am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  9 Beiträge
Kein Empfang von Pro7,RTL,...
dome793 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Kein Empfang RTL VOX
giu68 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  10 Beiträge
Kein Empfang von Pro7, Sat1, Kabel1.
/tobi22/ am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  13 Beiträge
Probleme beim Satelliten-Empfang - woran liegt es?
sandi1407 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  5 Beiträge
Empfang digitaler Sat-Programme
SvenOhli am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
SAT-Empfang
gau_trebor am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen