Kein Empfang von Pro7,RTL,...

+A -A
Autor
Beitrag
dome793
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2010, 11:22
Hi,
seit gestern bin ich im Besitz vom Samsung UE32C6700.

Ich empfange über Satellit (DVB-S2). Seit gestern habe ich versucht Sender wie Pro7, Sat1, RTL II, RTl,etc.. über Astra 19,2 E hereinzubekommen. (Österreich)

Ich bekomme aber nur komische Sender herein, hier ein paar Beispiele:
FOX HD, C+ ACCION HD, NAT Geograph, TAQUILLA,BIO,....

Insgesamt sind es so ca. 130 Sender.
Kann mir vielleicht irgendwer sagen was ich falsch mache?

Meine Eltern können mit ihrem Receiver unten alle Programme empfangen (gleicher Satellit)

Danke


[Beitrag von dome793 am 04. Aug 2010, 11:30 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2010, 11:36
die samsungs haben leider eine fehlerhafte software für den satellitenbetrieb. du solltest also zunächst mal die neuste software für den tv installieren, was das problem beheben sollte.
dome793
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2010, 11:38
Ok danke, werde ich mal ausprobieren
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2010, 11:54
ach ja und den suchlauf nur mit den frei empfangbaren, resp unverschlüsselten machen, sonst musst du nachher wieder stundenlang verschlüsselte sender aus der senderliste entfernen. gibt auch bei den freien dann noch genügend zum ausmisten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 04. Aug 2010, 11:55 bearbeitet]
dome793
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Aug 2010, 14:01
software update hat nichts gebracht.
ich habe den fernseher unten bei meinen eltern angesteckt da hat er alle programme gefunden (wir haben eine quatrro lnb).
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2010, 15:41

dome793 schrieb:
software update hat nichts gebracht.
(wir haben eine quatrro lnb).
Ein Quattro LNB benötigt einen Multischalter.
Vermutlich werkelt demnach ein Quad LNB.

ich habe den fernseher unten bei meinen eltern angesteckt da hat er alle programme gefunden

Ist quasi der häufige Fall.
Besonders wenn Quad LNBs werkeln.

Wenig Probleme machen Quad LNBs der Firma Alps.

Noch besser und betriebssicher ist ein guter MS und ein Quattro LNB.

So es denn auf dem Übertragungsweg vom LNB in Dein Zimmer keine Klinke gibt, (F- Stecker / Dosenanschluss) überprüfen,
bleibt aus meiner Sich nur die Umrüstung übrig.

Aber tausch mal zuvor den LNB-Ausgang der Eltern mit Deinem Ausgangskabel und dann schaunmermal.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2010, 17:14
hmmm...dann war in dem fall vorher kein externer sat-receiver an deinem anschluss dran, sonst hättest du das ja vorher schon bemerkt. in diesem sinne Volterras vorschläge abarbeiten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 04. Aug 2010, 17:14 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2010, 17:30

Dubai-Fan schrieb:
hmmm...dann war in dem fall vorher kein externer sat-receiver an deinem anschluss dran, sonst hättest du das ja vorher schon bemerkt. in diesem sinne Volterras vorschläge abarbeiten. :D

Mach Dir keine Gedanken mehr.
Er hat auch im DF Forum das vermeintliche Problem gepostet.
Dort hat er erklärt, dass das Problem gelöst wurde.

Hier hält es das nicht für nötig.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2010, 17:36
nun ja, jetzt lass ihm doch noch etwas zeit. der tag ist ja noch lang für ein feedback in unserem forum.
dome793
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Aug 2010, 19:44
Wir ihr schon gelesen habt ist das Problem (fast) gelöst. Es tut mir Leid das ich das erst so spät poste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von RTL, Pro7, Sat1, .
lytarx am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  3 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, RTL.
simonsays# am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Kein empfang von Pro7 !
sokeh am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  10 Beiträge
Kein Empfang RTL VOX
giu68 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  10 Beiträge
Hilfe! Hat kein Signal empfang von Pro7 SAT1 RTL .
dante84 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  20 Beiträge
RTL, SAT1 kein Empfang
Mantaray am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
RTL Pro7 etc kein Empfang, ARD ZFD werden empfangen
X-Blade am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  4 Beiträge
RTL, Pro7, etc digital empfangen
mamboman am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
kein RTL-Empfang mehr, Digital
zwölfhunderter am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen