Kein empfang von Pro7 !

+A -A
Autor
Beitrag
sokeh
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 13:29
hey..
ich hab nich so die große ahnung davon ..
ich denke mal ich hab hier nen antennen anschluss ..
hab nen reciever dran aber empfange halt kein pro7 ..
hab mir schon paar seiten angeguckt aber versteh da nich viel über was da genau geredet wird

wär super wenn ihr mir helfen könnten..

danke.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2009, 13:36
Eine so allgemein gehaltene Frage überfordert selbst die leistungsfähigste Glaskugel .

Damit Dir ein Nutzer hier weiterhelfen kann, mussst Du schon ein paar mehr Informationen liefern. An erster Stelle: Was ist das denn für ein Receiver: Digitaler Kabelreceiver (DVB-C), Receiver für digitales Antennenfernsehen (DVB-T), analoger Satreceiver oder digitaler Satellitenreceiver (DVB-S)? Das Teill hat doch bestimmt eine Typbezeichnung.
sokeh
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2009, 13:41
ehm joa sorry

also is schon n recht altes teil..
ist so wie's aussieht von DV3 (DVB-S SL-65/12)
ich hoff das reicht? ^^
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2009, 13:53
Scheint sich also um einen digitalen Satellitenreceiver zu handeln. Hier ein Link zur BA, passt die zum Receiver?

Funktioniert nur Pro7 nicht, oder trifft das auch auf Sat1, Kabel Eins, N24 und 9 Live zu? Fehlt der Sender / fehlen die Sender erst neuerdings? Falls der Receiver lange Zeit nicht benutzt und erst jetzt wieder reaktiviert wurde, kann es daran liegen, dass die Sender im Receiver noch mit ihren alten Empfansdaten gespeichert sind. Die "neuen" findest Du z.B. hier - korrekt wäre also 12545 MHz, horizontal. Schon einen Sendersuchlauf durchgeführt?


[Beitrag von raceroad am 24. Okt 2009, 14:07 bearbeitet]
sokeh
Neuling
#5 erstellt: 24. Okt 2009, 14:08
jo genau das isser

eh ja pro7 nur .. den rest empfang ich hier ..
ja suchlauf schon gemacht aber viel findet er nich
bin auch umgezogen.. aber in der alten wohnung war es genauso
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2009, 14:16
Da N24 und 9Live empfangen werden (hier ist anders als bei Sat1 und KabelEins auch keine Verwechslung mit den schweizerischen Ablegern möglich), sind Empfangsanlage und prinzipiell auch der Receiver o.K., denn diese Sender werden über den selben Transponder ausgestrahlt wie Pro7.

Da scheint also etwas mit der Programmdatenverwaltung des Receivers nicht zu stimmen. Oft hilft es dann, den fehlenden Sender aus der Programmliste zu löschen und danach einen neuen Suchlauf durchzuführen.


[Beitrag von raceroad am 24. Okt 2009, 14:18 bearbeitet]
sokeh
Neuling
#7 erstellt: 24. Okt 2009, 14:26
also ich hab nu pro7 kabel1 9live und n24 ..
nu kann ich aber kein rtl usw gucken ^^
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2009, 14:42
Dann schau mal auf Seite 10 der BA des Receivers nach. Dort geht es um Entsorgung .

Im Ernst: Du hast nun gesehen, dass es nur am Receiver liegen kann. Aus Versehen noch weitere Sender gelöscht Senderspeicher voll Da hast Du offenbar noch einiges an Arbeit vor Dir.....
sokeh
Neuling
#9 erstellt: 24. Okt 2009, 14:54
also wäre es sinnvoller einfach nen neuen zu kaufen?
wenn ja..
was wäre denn zu empfehlen? ich hoffe die sind nich so teuer?..
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2009, 15:29
Ich bin eigentlich kein Freund davon bei Problemen mit Elektrogeräten diese gleich in die Tonne zu kippen – pardon, umweltgerecht zu entsorgen .

Nur weiß ich eben auch nicht, warum nun auf einmal RTL fehlt. Da bist Du ja gewissermaßen vom Regen in die Traufe gekommen. Wenn ein einfacher Suchlauf nicht hilft, würde ich im nächsten Schritt die komplette Senderliste löschen und anschließend den Receiver neu suchen lassen. Das macht natürlich eine Menge Arbeit: Selbst wenn so alle Sender gefunden werden, müssen die danach neu sortiert werden. Mit einer anderen Idee kann ich nicht dienen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von Pro7,RTL,...
dome793 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Kein Empfang von Pro7 Sat1 VOX DSF
kronos59 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  7 Beiträge
Kein Empfang von Sat1, Kabel 1, Pro7
JoEsser am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.
MrDell am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
kein Empfang von Pro7, Sat1, Kabel1 usw.
Blondie20 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
zeitweise kein Empfang von Sat1 pro7 usw.
sisterd am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Kein Empfang von Pro7, Sat1 etc.
nex1234 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  26 Beiträge
Kein Empfang mehr von Pro7, Sat1 & Co
grobmutant am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  6 Beiträge
Kein empfang von Pro7, Kabel1, Sixx, etc.
sid26 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  5 Beiträge
Kein Empfang von RTL, Pro7, Sat1, .
lytarx am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.009 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedDavidLie02
  • Gesamtzahl an Themen1.529.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.380