manche Sender verpixelt Samsung TV 7009

+A -A
Autor
Beitrag
MiBur
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2018, 13:28
bei meinem neuen Smart TV (Samsung MU7009 mit eingebautem Tuner) bekomme ich leider nicht alle Sender in ausreichender Qualität, viele Sender erscheinen verpixelt. Die Signalstärke liegt zwischen 50-65% je nach Sender, die Qualität liegt bei 13-45% je nach Sender, Bitfehler 0 bei SD und bis 2000 bei HD. Ich habe mal jetzt einen externen Receiver dran gehängt, dort funktioniert alles super, es hängt definitv am Tuner des TV (das ich ja extra gekauft habe, weil ich dann keinen Receiver zusätzlich benötige). Der Kundendienst meinte dass die Tuner sehr empfindlich wären, aber was kann ich denn tun oder noch ausprobieren?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2018, 14:48
Das dürfte der Fall "suffhaawe" aus dem Forum-DF sein. Richtig?


MiBur (Beitrag #1) schrieb:
Der Kundendienst meinte dass die Tuner sehr empfindlich wären, [...]

Und das soll es dann gewesen sein? Fakt ist, dass Samsung schon seit Jahren sehr oft zickige bis unbrauchbare Sat-Tuner verbaut. Mein älteres H-Modell hingegen ist absolut pflegeleicht, die Tuner sind nicht schlechter als die meines Hauptreceivers. Ich sage das nur, um deutlich zu machen, dass es kein unausweichliches Schicksal ist, dass Sat-Tuner in TVs Ärger machen müssen. Nur scheint es Samsung alles in allem egal zu sein, wie gut die Tuner funktionieren.

Andererseits ist es so, dass sich nur aus der Tatsache, dass andere Receiver / TVs funktionieren, nicht ableiten kann, dass ein Signal mit der geforderten Mindestqualität anliegt. Das kann man nur mit einem professionellen Messgerät (= teuer) zweifelsfrei feststellen. Erst mit belastbaren Werten hätte man eine Basis, Samsung auf die Füße zu steigen. Eine Anzeige von "66 db" (> Info aus dem Forum-DF) ist für einen TechniStar unüblich. Der Pegel, wofür ein Zahlenwert von 66 realistisch ist, wird sonst bei TechniSat-Geräten und laut Anleitung auch für den TechniStat ohne Einheit angegeben, während die Signalqualitätsanzeige in db erfolgt. Gut wären Werte ab 10 db.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Reciever: Manche Sender sind völlig verpixelt
xlupex am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
Samsung Smart TV - manche Sender nicht auffindbar
Mephista am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
Manche Sender schlecht empfangbar
sauerkraut86 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Empfange nur manche Sender
Thimo5 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  12 Beiträge
Manche Sender laufen nicht
jolly13jumper am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  6 Beiträge
Manche Sender funktionieren nicht
Ami35 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  9 Beiträge
HD-Sender in den ersten Sekunden verpixelt
cb1712 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Digitalsat verpixelt!?
-BJ- am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
manche sender brilliant manche rauschig - wie kann das sein?
BASSINVADER am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Signalstärke manche Sender unter 40
alex-mex am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitglieddesweil
  • Gesamtzahl an Themen1.528.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.322