Nur 139 Sender auf Sky Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
HairFU
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2018, 11:05
Hallo,

ich bin in ein Haus eingezogen und habe mir eine Sat-Anlage aufgebaut, um damit Sky zu schauen. Ich habe eine 80cm Satellitenschüssel und ein Quad LNB womit ich in 4 verschiedenen Räumen theoretisch schauen kann. Das ganze war für mich recht mühsam auszurichten und ich habe erst nach 4 oder 5 Stunden eine anständige Signalstärke gehabt, mit der ich Sender empfangen konnte. Letztendlich habe ich es geschafft zumindest 878 Sender zu finden, als ich das Sat-Kabel direkt in meinen Fernseher (Sony 42W805) gesteckt habe. Was mir dabei schon aufgefallen ist, es fehlt Das Erste und auch Das Erste HD. Ansonsten ist mir beim groben überfliegen nicht großartig aufgefallen, dass etwas fehlen würde an deutchen Sendern.

Nun kam heute mein Sky Sat Receiver (ist ein Twin Sat Receiver Humax PR-HD3000). Natürlich habe ich ihn gleich angeschlossen und habe erst Mal einen Suchlauf gestartet. Dabei hat er nur 139 Sender gefundne. Es fehlen dabei auch noch viele Sky HD und einige Sky SD Sender. Auch hat er nur private (SD) free TV Sender gefunden. ARD und ZDF Programme hat er dabei auch nicht gefunden. Habe es einige Male druchprobiert, dabei auf Ein-Kabel Lösung und Ein-Kabel-SAT-CR probiert. Bei der Ein-Kabel Lösung findet er jedes Mal nur 139 Sender. Bei der Ein-Kabel-SAT-CR findet er überhaupt nichts. Manueler Suchlauf bringt auch überhaupt nichts, auch wenn ich die richtigen Frequenzen aus einer aktuellen Astra 19,2 Liste abgeschrieben habe.

Signalstärke wird mir mit 65% und die Signalqualität mit 90% bis 100% angezeigt.
Wie gesagt, mit dem gleichen Kabel was ich am Sky Receiver benutze, bekomme ich, wenn ich es direkt in meinen Fernseher anschließe zumindest 878 Sender.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
HairFU
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2018, 19:01
So schon gelöst. Es lag an der Sat-Schüssel. Ich habe die Schüssel noch einmal kurz nach justiert und habe einen Prozent mehr Signalstärke heraus gekitzelt, liege also jetzt bei 66%. Das hat wohl gereicht, dass er nun über 1400 Sender gefunden hat und dabei sind offensichtlich alle mir bekannten Sky und deutschen Free TV Sender.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky SAT Receiver Hinweis 302
nasser.iltis am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
Sky Sat Receiver kein Antennensignal
paki1904 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
SAT Anlage für Sky
m8rt1n am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
Sky Hd sender
Devil"13" am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Hilfe zu Sky Receiver
p4nic am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
SKY Sat-Receiver + 2-fach Sat-Verteiler?
*johny* am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  5 Beiträge
Sky+ Receiver empfängt nicht alle Sender
Fenerli_HiFi am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  4 Beiträge
SKY ÜBER SAT
onkel123 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  7 Beiträge
Receiver findet einige Sky Sender nicht
orion1961 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen