Satellit kein Signal nach ausschalten des Fernsehers

+A -A
Autor
Beitrag
Silvia383
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2018, 17:05
Hallo liebe Community,

Ich bin absoluter Laie in Sachen Fernseher etc.
Mein Problem ist folgendes: ich habe den Fernseher angeschlossen und alles funktioniert ohne Probleme. Schalte ich den Fernseher jedoch aus und kurz darauf wieder ein, wird mir "kein Signal" angezeigt. Ich muss dann eine komplette Neuinstallation durchführen, damit er wieder läuft...
Woran kann das liegen bzw was kann ich ändern, um nicht jedes mal wieder komplett neu zu installieren? Ach Ja, es passiert nur mit diesem Fernseher, sonst mit keinem. Es ist ein Telefunken LCD TV Modell D39F275N3.
Danke für eure Hilfe! LG Silvia


[Beitrag von Silvia383 am 10. Nov 2018, 17:06 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2018, 19:16
Was ist mit den Programmen wie 3SAT HD oder Sport1 SD gehen auch diese nicht ?
Wenn der TV läuft, funktionieren den alle deutschen Programme, auch RTL in SD z.B. ?
Ich würde den TV mal an eine anderen Anschluss der Satanlage testen, sollte der TV auf den anderen Anschluss funktionieren, so würde ich bei den problematischen Anschluss mal sämtliche Anschlüsse überholen, dabei auf guten Kontakt zwischen Kabelabschirmung und Stecker achten. Die Stecker stets fest auf die Anschlüsse schrauben.

Sollte der TV auf den anderen Anschluss auch ein Problem haben, so hat der TV eine Macke, eventuell "klemmt" die Software, möglicherweise lässt sich das durch ein Werksreset und einer Neuinstallation beseitigen. Der TV über die Fernbedienung ausschalten, wenigstens nach der ersten Installation, also beim erstmal nicht einfach den Stecker ziehen,

Bollze


[Beitrag von Bollze am 10. Nov 2018, 19:20 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2018, 19:25

Schalte ich den Fernseher jedoch aus und kurz darauf wieder ein, wird mir "kein Signal" angezeigt.


Machst du den TV ganz stromlos, z.B. mit schaltbarer Steckdosenleiste?
Silvia383
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2018, 22:07
Danke für eure Antworten!
Also ich nutze keine Steckerleiste und schalte den Fernseher ganz normal über die Fernbedienung aus.
Der Fernseher macht die gleichen Probleme auch an einem anderen Anschluss. Er war vor kurzem in Reparatur, weil eine Platine defekt war. Vielleicht ist da was schief gelaufen? Die Sender kann ich alle ohne weiteres empfangen. Sobald ich die erste Installation machen muss, wird er dadurch automatisch auf die Werkseinstellung zurück gesetzt...
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2018, 00:52
Offensichtlich hat der TV eine Macke. Welche Platine wurde getauscht ? Das Signal/Mainboard ?
Die Sender sind aber noch alle abgespeichert, wenn das Problem auftaucht ? Wenn ja, stellt sich die Frage, welche Einstellung sich ändert, dass der TV nicht mehr die Sender empfängt, vielleicht schaltet er selbstständig die LNB-Spannung ab oder es ändert sich eine andere SAT- Antenneneinstellung, die dann durch die Neuinstallation wieder zurückgesetzt wird, so bräuchte man nur diese Einstellung korrigieren ...
Hat das die Gerät die Option Standby Suche, wenn ja, diese mal abschalten, falls diese aktiv ist.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 11. Nov 2018, 00:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal mehr nach Ein- und Ausschalten des Fernsehers
Tempi2099 am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  4 Beiträge
Nach Enbau von Multischalter kein Empfang nach Ausschalten des Fernsehers
gorgon21 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
Satellit Signal über das Stromnetz
DooNeo am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  3 Beiträge
TV SIgnal Satellit kabellos?
DaveDavis am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  4 Beiträge
Fernseher Empfängt kein Satellit
Pamxy am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Satelliten-Antenne - Periodisch kein Signal
eszes am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  7 Beiträge
Kein Empfang über Satellit
ds160384 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  2 Beiträge
Kein Satellit angewällt?Hilfe!
Goldjunge am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Kein Satellit gefunden
holzgast am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  3 Beiträge
Kein Signal!
DJayJay am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen