USB-Stick zu langsam?

+A -A
Autor
Beitrag
dacander100
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2020, 23:45
Hallo,

ich nehme mit meinem Edision-Receiver Aufnahmen auf einen USB-Stick auf. Jetzt habe ich mir einen neuen USB-Stick gekauft, weiß allerdings nicht ob das schon ein 3.0 Stick ist. Es kommt die Meldung das der USB-Stick zu langsam ist. Die Aufnahmen ruckeln dann bei Wiedergabe. Mit dem alten 2.0 Stick war das nicht.

Der Receiver dürfte schon 6 Jahre alt sein, also wahrscheinlich noch auf 2.0 ausgelegt sein.

Kann es Kompatibelitätsprobleme zwischen 2.0 und 3.0 USB-Sticks geben, oder gibt es unterschiedlich schnelle USB-Sticks?

Gruß
KLM46
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2020, 23:49
Moin,
teste es doch einfach, dann weißt Bescheid

Also den USB-Stick in einen Rechner stecken und eine (große) Datei auf den Stick kopieren.

Rio_S
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2020, 23:58
Zumindest eine Frage kann ich beantworten - es gibt Geschwindigkeitsunterschiede, auch bei dem gleichen Übertragungsstandard.
Bei Digitalfotografie wird das deutlich interessanter, da kannst du's im Serienbildmodus auch gleich an der "click"geschwindigkeit hören... An der Stelle etwas mehr Geld (als im Supermarkt) für ein Produkt bekannter Hersteller aus zu geben ist sicher keine Verschwendung.

CORSAIR
KINGSTON
SAMSUNG
Wären da einige beispiele die mir so spontan einfallen würden.

Ich selber habe in meiner Kamera zwei verschiedene Karten von "San Disk" (Eine "Ultra" und eine "Extreme"). Ich bin damit sehr zufrieden, die laufen seit 4-5 Jahren einwandfrei; und die ausgewiesenen Geschwindigkeiten passen auch ganz gut. Am Rechner testen ist an der Stelle nicht dumm - zeigt aber NICHT das Problem auf, wenns an der Kompatibilität liegt. Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, das da zwischen 2.0 und 3.0 was durcheinander gerät. Soweit mir bekannt ist das aber sehr selten. (Außer das 2.0 Stick an 3.0 Port NICHT mit 3.0 Tempo läuft, das ist IMMER so... )


[Beitrag von Rio_S am 04. Nov 2020, 00:02 bearbeitet]
dacander100
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2020, 00:32
Das scheint ein Thema zu sein, wo man jicht zuviel Informationen bekommt, auch nicht von den Herstellern. Interessanterweise werden auch nach wie vor 2.0 Sticks angeboten.

Der alte war einer von terra, da finde ich aber nur noch 3.0 oder 3.1 Sticks.

Da werde ich wohl wieder etwas Geld ausgeben müssen bis es passt. Der alte geht übrigens noch, nur das Plastikgehäuse sitzt nicht mehr fest. Hat jemand eine Idee ob ich das vielleicht wieder kleben kann?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2020, 00:39
Ob es ein USB3.0 ist, sieht man doch am USB-Stecker und Buchse, denn die sind innen blau

Die meisten Sticks sind zu langsam, siehe hier + folgende
dacander100
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2021, 23:07
Bei dm habe ich mir einen neuen 3.0 USB-Stick mitgenommen. Funktioniert am alten Notebook und am Sat-Receiver. Ist deutlich schneller als der alte, auch die Aufnahmen ruckeln nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver initialisiert USB-Stick nicht
Peetey am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit Speichern auf USB Stick
audix19 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  11 Beiträge
wie SAT-Aufnahme vom USB-Stick zum PC überspielen?
Ma72Bl am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
S: DVB-S USB Stick für Sat-Ausrichtung
Saccara1977 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
USb Festplatte für TV Aufnahmen
enjay am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Gibt es Satreceiver mir Stromversorgung per USB?
markox am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  6 Beiträge
SAT-Receiver USB
alfonspeter am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
Digi-Receiver mit HDD - wie Aufnahmen sichern?
D-Drummer am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  8 Beiträge
Pinnacle PCTV 460e Stick funktioniert nicht.
rayman4711 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  14 Beiträge
Comag PVR 2 100 , USB Problem
Hidalgo am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen