Sat-IP Kathrein EXIP418 an Multischalter

+A -A
Autor
Beitrag
franzmei
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2020, 17:22
Herzliches Hallo ins Forum,
ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt :-),
ich habe ein Problem mit der Inbetriebnahme EXIP418 und hoffe dass Sie mir behilflich sein können:

Die Absicht war 4 freie Ausgänge meines Multischalters Triax TMS5x16P Multischalters (ist neu) https://www.triax-gm...-einzelmultischalter
zu nutzen um den Kathrein EXIP 418 zu speisen und Fernseher in Kinderzimmer zu bekommen, einziehen von Kabel technisch viel zu aufwändig im Altbau,
dazu habe ich noch einen UFS 924 der seit Beginn nur an einem Tuner läuft, deshalb die Idee mit Sat-IP.
Am Triax sind aktuell 8 Teilnehmer mit normalen Recievern angeschlossen, die auch alle normal funktionieren, am EXIP habe ich die LNB Einstellung Quattro/Quad gewählt

Mein Problem ist wie folgt:
Wenn ich 4 freie Ausgänge des Triax an den EXIP 418 lege, scheine ich keine Kommunikation zwischen EXIP und Triax zu haben. Ich kann den EXIP im Netz über die Fritzbox erreichen, die Stream LED leuchtet. Meine Vermutung ist dass ich keine Kommunikation zwischen EXIP unfd Triax zustande bekomme, da in der Web Oberfläche des EXIP keine Daten des LNB angezeigt werden und vermutlich deshalb keine IP Clients erstellt werden.
Web EXIP418


Folgendes noch als Info:
•Alle Receiver am Triax funktionieren normal
•Alle LNB Einstellungen des EXIP durchgetestet -> kein Erfolg
•Alle Kabel zwischen EXIP und Triax getauscht -> kein Erfolg

Wo liegt hier das Problem begraben?
•Ist der EXIP nicht kompatibel zum Triax?
•Muss/Soll ich vor dem Triax Multischalter das Signal splitten? Zb EXB 2520
•Benötige ich gar einen anderen Multischalter?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank und schönen Feiertag noch

GLG Franz
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2020, 19:11

franzmei (Beitrag #1) schrieb:
Meine Vermutung ist dass ich keine Kommunikation zwischen EXIP unfd Triax zustande bekomme, da in der Web Oberfläche des EXIP keine Daten des LNB angezeigt werden und vermutlich deshalb keine IP Clients erstellt werden.

Das, was im folgenden Bild eingekastet ist (Frequenz Symbol Rate, Signalstärke …), hat nichts mit einer Kommunikation EXIP <> Triax zu tun. Das kann nicht abgefragt werden. Dort stehen die Transponder-Anforderungen des Clients drin. Wenn dort nirgends Werte stehen, dann kommt von keinem Client eine Stream-Anforderung. Dazu passt, dass für keinen Client eine IP-Adresse aufgeführt ist.

Erst mit einer Transponder-Anforderung gibt es eine sehr eingeschränkte Kommunikation zwischen EXIP und Multischlater in dem Sinn, dass der Tuner, wenn er vom Multischalter das nötige Signal bekommt, darauf einrastet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein EXP 418 Sat>IP
Ronnyroller am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  7 Beiträge
SAT-IP und Multischalter?
martho am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  11 Beiträge
Kathrein SAT mit Multischalter
Starmy am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  6 Beiträge
Kathrein Multischalter EXR
ThomasK1976 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Kein Empfang mit Kathrein EXP 418 Sat>IP
Hoepker am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  10 Beiträge
Vorbereitung für SAT > IP
Weitling09 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  2 Beiträge
Quad LNB von Kathrein an Multischalter
Choco am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  4 Beiträge
welchen Multischalter Fuba Kathrein?
Zorro63 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  9 Beiträge
Multischalter: Kathrein oder Jultec
dudngretl am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  19 Beiträge
Kathrein Sat Anlage -> Anschlussdosen?
Cine_X am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.853 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedjoseneon
  • Gesamtzahl an Themen1.513.802
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.796.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen