Receiver Emfpehlung

+A -A
Autor
Beitrag
mumi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2005, 16:00
Hallo zusammen,

habe vor drei Jahren einen Sat-Receiver namens "Galaxys Easy Word" zusammen mit einem Premiere Abo gekauft. Das Gerät nervt mich schon seit Beginn mit seinen Macken (Tonaussetzer bei Dolby Digital, laufend Abstürze im EPG ...) und jetzt hat es ganz seinen Geist ausgehaucht - die Kiste lässt sich nicht mehr starten.

Ich suche nun einen "guten" (betreffend Bild- und Tonqualität), leicht zu bedienenden und "stabilen" neuen mit dem ich dann auch wieder Premiere sehen kann (meine Karte hat Betactypt - so glaube ich). Auf der Homepage von Premiere werden premieretaugliche Geräte gelistet, allerdings kann man aufgrund dieser Liste keine vernünftige Auswahl treffen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit seinem Receiver (und Empfang von Premiere) und kann mir etwas empfehlen?

Ach ja, Festplatte brauche ich nicht - habe einen Festplattenrecorder!

Dank für jede Hilfe!

Mike
Psychobiken
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2005, 14:30
TECHNISAT
Gibt für mich nix besseres!

MfG Alex
Hellrider
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2005, 18:23
Ich sag nur Humax5400 oder 5400Z :KR,Saustabiel die Soft und keine Tonaussetzer.
Hagelsturm
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Mai 2005, 12:07
für premiere brauchst du noch ein Ci-Modul Alphacrypt Light sollte reichen für Premiere du kannst jeden Digitalen Receiver verwenden der einen Ci-Solt hat aber Technisat und Topfield sind schon gute Receiver. Du kannst die auch ne Dbox2 mit neutrino besorgen da geht premiere auch ohne das Alphacrypt modul
lanos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2005, 22:54
Keine Frage "Dbox2 mit installiertem Yadi".

Nachteil gegenüber GEW:
etwas lange Bootzeit
kein CI vorhanden

Dbox 2 ein Topprodukt, du wirst begeistert sein wenn dich die 40 sec. Bootzeit nicht stören.

oder

"Digital 1200", allerdings benötigst du ein CI Modul für deine Premierekarte, superschnelle Umschaltzeiten hat er auch

TiPP zur GEW:
Du hättest auch bei der GEW die letzte Soft von GoldTop verwednen können

Also ich kenne alle 3 genannten Satreceiver sehr gut und würde sagen in deinem Fall wäre dbox2 die beste Wahl


[Beitrag von lanos am 23. Mai 2005, 23:00 bearbeitet]
mumi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mai 2005, 13:51
Dank an alle, die mich mit guten Ratschlägen bedacht haben!


Somit wären also Technisat, Humax, Topfield und Dbox2 gut geignet.

Die ersten drei Hersteller kenn ich ein wenig, die Dbox ist allerdings komplettes Neuland ("Yadi" ?, GEM ??, Neutrino??? Digital 1200 ????). Gibt es eine gute Informationsquelle dazu im Netz?

Mike
Hellrider
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2005, 16:15
Also die D-Box steht bei mir nur in der Ecke,ich Rate ab du wirst dich nur Ärgen.
Sie kann alles,aber nichts Perfekt.
Frage bitte vorher nach wenn du dir eine Humax5400 oder Z holen solltest,es gibt was zu Beachten
Wer holt sich denn noch ein Alphacrypt Cam?Gibt doch viel bessers


[Beitrag von Hellrider am 24. Mai 2005, 16:19 bearbeitet]
Nachor
Neuling
#8 erstellt: 24. Mai 2005, 16:58
...

Die D-BOX gab es von Phillips, Nokia und noch einem Hersteller... wurde von premiere vertrieben.

YADI, neutrino etc sind alternative LINUX Betriebssysteme für die D-Box2. Premiere ist allerdings hiervon nicht so begeistert.

Deine Premierekarte wird zwar als betacrypt angezeigt ist aber eigentlich ne NAGRAVision Karte. Premiere hat hier eine spezielle Variante entwickelt um beim letzten Verschlüsselungssystemwechsel nicht alle alten Betacrypt receiver austauschen zu müssen.

Die Technisat Receiver (werden ja auch von Premiere vertrieben) sind sehr gut, guter EPG, jede Nacht automtische Aktualisierung der Senderliste etc.), Hab hier den Digital PR-S gemeint.

Der Digital 1200 ist ebenfalls ein dig. Satreceiver der Einstiegsklasse.

Begistern tut mich zur Zeit der EDISION 2600 CI, mit Softwaresolution und passendem CAM und Original Karte , geht unter anderem auch Premiere.Den


Achso wenn ich mir die Liste von der Premiere Seite ansehe würde ich zu dem Samsung wenn mann kein CI braucht nehmen.

GIBTS den noch???


[Beitrag von Nachor am 24. Mai 2005, 17:02 bearbeitet]
mumi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jun 2005, 08:25
Aha - der Nebel lichtet sich ...

@ Hellrider

"Frage bitte vorher nach wenn du dir eine Humax5400 oder Z holen solltest,es gibt was zu Beachten "

Wen soll ich fragen? Dich persönlich oder kann man das öffentlich bekanntgeben?

@ Nachor

"Begeistern tut mich zur Zeit der EDISION 2600 CI, mit Softwaresolution"

Was ist eine "Softwareresolution" - habe noch nie davon gehört!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Receiver ABO Fußball
raphiwolle am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Premiere Receiver
Jo7 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  12 Beiträge
Premiere-Abo "Premiere Fussball" läuft nicht
larola am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
Problem: Tonaussetzer bei DD mit Sat-Receiver
danebi am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  4 Beiträge
Suche Receiver für Premiere & Arena
amandus99 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  17 Beiträge
SAT-Receiver Abstürze
Flow147 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Suche guten Digital-Sat Receiver für 80?
brauche_hilfe am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  14 Beiträge
SAT TwinTuner Premiere geeignet???
poser2000 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  21 Beiträge
Premiere Sat Receiver--YUV??
wolverine007 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  9 Beiträge
Premiere an zwei Fernsehern
mad_maxchen am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen