HD- bzw. SD-Programme bei 2. Fernseher fehlen abhängig ob Receiver am 1. Gerät an oder aus ist

+A -A
Autor
Beitrag
lucky-goldstar
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2023, 01:50
Ahoi,
kurioses Problem nach Neukauf und Anschluss eines LG OLED48A29LA:

Habe SAT-Schüssel mit Twin-LNB. Vor Anschluss des neuen Fernsehers hat alles top funktioniert, d.h. ein Signal ging zum TechniSat-Receiver, von dort in einen alten Panasonic Plasma-TV - alle Programme vorhanden (komischerweise außer Sport1, aber das ist jetzt nicht das Thema). Das 2. Signal ging direkt in einen Samsung UE40J6250. Auch hier waren alle Programme vorhanden (sogar Sport1).

Heute kam der o.g. neue Fernseher. Ich habe den Panasonic entfernt und den Samsung an den TechniSat-Receiver angeschlossen - alle Programme vorhanden. Dann den LG direkt an die 2. Leitung - hier fehlen alle freien HD-Programme und noch paar mehr. RTL, Sat1 usw. sind aber da. Durch Zufall hatte ich den TechniSat Receiver am anderen TV mal zeitgleich angemacht, und zack, waren die bisherigen Sender auf dem LG weg, dafür kamen dann die anderen Sender (frei HD usw.). Bin kein großer Freak, deshalb würde ich mich über Lösungen hier freuen, ansonsten muss ich den Fernsehdienst mal anfordern.

Danke
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2023, 02:07
Prüfe die F-Stecker, besonders die am LNB.
Vermutlich hatte der Panasonic einen Schuko-Netzstecker und konnte darüber eine mangelhafte Masseverbindung kaschieren.
Wen der Spiegel Schlecht erreichbar ist, würde ich das LNB tauschen. Evtl. Gegen ein Unicable-LNB, falls ein Geräte einen Twintuner hat.
lucky-goldstar
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2023, 23:07
Danke für den Tipp, hat geklappt. Hab beim LNB (doch kein Twin, sondern ein Unicable Quad 40mm LNB) die Stecker umgesteckt, jetzt ist der mittlere der drei Ausgänge frei. Und beide Fernseher bringen nun alle Programme direkt über DVB-S. Bei einem musste früher ein externer Receiver zwischengeschaltet werden, damit was kam. Im nächsten Leben werd ich Fernsehtechniker...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Sat: Programme fehlen
Dieter59 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  11 Beiträge
HD Programme fehlen über Satellit
DennisTheMenace86 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  3 Beiträge
46PFL8007K SD-Sender fehlen
philipp1987 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  6 Beiträge
Signalstärke TV abhängig
miro2407 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  7 Beiträge
SD-Programme machen Probleme
golf am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Digital TV-programme fehlen
Tadda am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Digital TV-programme fehlen
Tadda am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  8 Beiträge
Digitale Programme fehlen - LNB ausrichten
Turrican84 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
SatellitenempfangTageszeit abhängig
Flyer_44 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  10 Beiträge
HD Receiver - Programme weg
Rob3019 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen