Digital Sat: Programme fehlen

+A -A
Autor
Beitrag
Dieter59
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 11:38
Hallo,

bei einer Bekannten tritt folgendes seltsame Problem auf:

folgende Installation:

- Digitaler Twin LNB
- 2 Sat-Kabel ohne Multischalter an Topfield 4000
- Empfangsstärke am Topfield 96-97%

Folgende Sender fehlen d.h. werden weder bei einem Suchlauf noch bei direkter Eingabe angezeigt:

ARD, ZDF, SAT1, Pro 7, Kabel 1, KiKa, arte, 3Sat, N24, WDR 3, Bayern 3

allerdings sind Einsplus, EInsfestival, Einsextra, ZDFDoku, ... die anderen Dritten, und die österreichischen und schweizer Pendants zu Sat1, Pro 7, Kabel 1 da.

Ich erkenne keine echte Regelmäßigkeit und bin ziemlich ratlos.
Dass die Anlage in Frankreich, ca. 3 km von der deutschen Grenze wegsteht kanns ja nicht sein. Ich denke schon ich spinne...

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

Gruß
Dieter
joeben
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 13:26
Hat er das Problem auf beiden Tunern?

Man sollte erst mal Schritt für Schritt prüfen woher das kommt.

BTW: An Frankreich liegt es auf keinen Fall.

Gruß Jörg
Dieter59
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 13:38

Hat er das Problem auf beiden Tunern?


Ja!


Man sollte erst mal Schritt für Schritt prüfen woher das kommt.


Das sehe ich auch so. Fragt sich nur mit welchem Schritt man beginnt?


BTW: An Frankreich liegt es auf keinen Fall.


Das habe ich ja auch so geschrieben.

Also, was schlägst Du als ersten Schritt vor?

Gruß
Dieter
joeben
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2007, 13:41
Hallo,

also da es auf dem 2. Tuner das gleiche Problem ist, hast du ja eigentlich Kabel und Receiver schon ausgeschlossen.
Denn der selbe Fehler 2x ist schon mehr als unwahrscheinlich.
Vor allem da, wie du es schon festgestellt hast, jede Regelmäßigkeit fehlt.

Also kann es eigentlich nur noch das LNB sein.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 15. Nov 2007, 13:42 bearbeitet]
Dieter59
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2007, 13:53
Der LNB ist neu
joeben
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2007, 14:02
Was soll es sonst sein, Du hast beide Tuner geprüft und so das gleiche Problem auf beiden LNB Ausgängen gefunden.

Das 2 Kabel/Tuner genau die gleichen Frequenzen verschlucken halte ich für so gut wie unmöglich.

Gruß Jörg
Dieter59
Stammgast
#7 erstellt: 15. Nov 2007, 14:09

Was soll es sonst sein, Du hast beide Tuner geprüft und so das gleiche Problem auf beiden LNB Ausgängen gefunden.


Genau das frage ich mich auch....

Ich frage mich wieso immer ganze Gruppen fehlen, andere die im gleichen Band und der gleichen Polarisationsebene liegen aber da sind.
joeben
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2007, 14:12
Also sowas kann auch ein defekter Tuner, schlechte Kabel oder eine Steckverbindung verursachen.
Tritt so ein Fehler aber bei 2 Kabel und 2 Tunern auf kann es eigentlich nur der LNB sein.

Bist du ganz sicher das der 2. Tuner auch getestet wurde?
Dieter59
Stammgast
#9 erstellt: 15. Nov 2007, 14:16
Eigentlich schon.

Ich habe meinen Technisat Digit D angeschlossen (allerdings nur an eines der beiden Koaxkabel und der hat auch kein ARD, ZDF usw. bekommen.
joeben
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2007, 14:20

Dieter59 schrieb:
Ich habe meinen Technisat Digit D angeschlossen (allerdings nur an eines der beiden Koaxkabel und der hat auch kein ARD, ZDF usw. bekommen.

Probier das heute auch mal am 2. Kabel, wenn dort das Problem auch ist, dann bestelle ein neues LNB.
Dieter59
Stammgast
#11 erstellt: 15. Nov 2007, 14:22
Ok, mache ich. Werde aber wohl erst morgen oder am WE dazu kommen. Danke erst mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital TV-programme fehlen
Tadda am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Digital TV-programme fehlen
Tadda am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  8 Beiträge
Digitale Programme fehlen - LNB ausrichten
Turrican84 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
HD Programme fehlen über Satellit
DennisTheMenace86 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  3 Beiträge
Problem bei digital SAT Horizontale Programme
Superpitcher am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  8 Beiträge
Sat Programme
anulu am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  14 Beiträge
Sat-Programme
mawoso am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
Dyon 32 XT HD Programme fehlen über Sat
Bommel008 am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  8 Beiträge
Sat: Nicht alle Programme empfangbar
yppasswd am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  4 Beiträge
Digi Tv HSS-1160NA Programme fehlen
mirkotrue123 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitglied-JohannesV-
  • Gesamtzahl an Themen1.526.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen