Sat Programme

+A -A
Autor
Beitrag
anulu
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2007, 18:24
hallo,

bin Sat neueinsteiger, und folgendes Problem.
Empfange Programme wie ARD und DSF Problemlos.
Andere wie z.B. ZDF RTL und SAT PRO 7 garnicht.
Allerdings nur im 1. Stock, im EG geht alles Problemlos.

Hat mir jemand einen Tipp ?
joeben
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 08:54

anulu schrieb:
Empfange Programme wie ARD und DSF Problemlos.

Na das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Du könntest erst mal deinen Receiver im EG anstecken, ich denke aber das der nicht das Problem ist.

Dann würde ich die Kabel mal tauschen. Also das vom EG an den Ausgang hängen wo der vom 1. Stock angesteckt ist un umgekehrt.
Jetzt kannst du dann sagen was kaputt ist. LNB oder Kabel.

Gruß Jörg
anulu
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 13:49
Schon mal vielen Dank
Habe mittlerweile festgestellt, dass es (nur)
die Horizontalen Programme sind.
Am Multischalter liegt es vorausichtlich nicht, da ich den Receiver im EG umgesteckt habe. dadurch kam es bei den Receiver im 1. Stock zu keiner Veränderung.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Holger
joeben
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 15:35

anulu schrieb:
Habe mittlerweile festgestellt, dass es (nur)
die Horizontalen Programme sind.

Das verstehe ich nicht, das würde bedeuten dein Aussage von oben ist falsch?
Wenn du Sender angibst die funktionieren und nicht funktionieren ist es sehr wichtig das du uns die korrekten Sender nennst.

Gruß Jörg
anulu
Neuling
#5 erstellt: 27. Aug 2007, 15:43
vlt. habe ich mich beim 1. thread nicht korrekt ausgedrückt.
wie im 2. beschrieben sind es definitiv alle (auch ARD) horizontalen Programme die nicht funktionieren.

Gruß

Holger
anulu
Neuling
#6 erstellt: 27. Aug 2007, 21:36
Hallo , bins nochmal,

hab jetzt festgestellt, dass ich mit meinem Receiver aus dem EG im 1. Stock keinerlei Probleme habe. Alle Programme empfangbar. Die beiden anderen Receiver funktionieren im EG auch nicht. ??????????????
Es sind Comag Receiver SL 35 und SL 65 (aus Camping Anlage)

Gruß

Holger
xenophilie
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Aug 2007, 21:56

anulu schrieb:
Allerdings nur im 1. Stock, im EG geht alles Problemlos.


anulu schrieb:
Die beiden anderen Receiver funktionieren im EG auch nicht.


ja was denn nun?

wie viele Sat-Anschlüsse hast Du denn jetzt im EG und im OG und wie viele Receiver sind daran angeschlossen? Jetzt nimm halt mal einen Receiver an irgendeinem Anschluss der funktioniert und teste damit die anderen Anschlüsse.

Gruss

Holger
anulu
Neuling
#8 erstellt: 28. Aug 2007, 09:19
Sorry, wenn ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt habe, jetzt nochmal der aktuelle Stand:

Satschüssel mit 4-Fach LNB
--> 2 Leitungen auf 8-Fach Multiswitch : VH / HH

EG: Receiver HUMAX FOX-CR funktioniert ohne Probleme
und zwar auch im 1 STOCK

OG: 2 Kabel von Multiswitch nach oben; 1 x Receiver Comag SL 35 und 1 x SL 65

An beiden Kabelanschlüssen funktioniert der HUMAX problemlos. Beide Comag Receiver empfangen nur Vertikale Programme. (der SL 65 zusätzlich ARD , warum auch immer).

Also sind die Kabel, der Multischalter und auch das LNB in Ordnung.
Werkseinstellungen bei den Comagreceivern wurde geladen.

was mich ein bisschen stutzig macht, ist dass bei den LNB Einstellungen im Menü, mir bei der Universal Stellung des LNB nur ein Frequenzbereich bis 11300 ?? angezeigt wird.
Könnte dies die Ursache sein
Ein Anruf bei der Comag Hotline brachte nicht wirklich viel ein.

Bitte nochmals um Hilfe

DAAAAAAAAAAAAAANKE

Gruß

Holger
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 28. Aug 2007, 10:25
Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Comag-Receiver falsch eingestellt.

Hast du kein Manual dafür?
Sonst poste mal für die LNB-Einstellungen mal alle Menüpunkte mit allen Optionen. Dann kann man dir sicherlich sagen, was eingestellt werden muss.
joeben
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2007, 11:03

hgdo schrieb:
Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Comag-Receiver falsch eingestellt.
Hast du kein Manual dafür?
Sonst poste mal für die LNB-Einstellungen mal alle Menüpunkte mit allen Optionen. Dann kann man dir sicherlich sagen, was eingestellt werden muss.

Ja, den Gedanken hatte ich jetzt auch. 11300 darf da nämlich eigentlich nirgend stehen.

BTW: Bisschen abenteuerlich ist deine Konfiguration ja auch schon.
Quad-LNB -> 2 Kabel -> Multischalter -> 4 Anschlüsse

Gruß Jörg
xenophilie
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Aug 2007, 21:34

anulu schrieb:
Satschüssel mit 4-Fach LNB
--> 2 Leitungen auf 8-Fach Multiswitch : VH / HH


joeben04 schrieb:
Bisschen abenteuerlich ist deine Konfiguration ja auch schon.
Quad-LNB -> 2 Kabel -> Multischalter -> 4 Anschlüsse


Manche digitalen Programme werden nicht nur im oberen sondern auch im unteren Frequenzbereich übertragen.
Wenn Du an der Matrix nur wie angegeben VH und HH angeschlossen hast, aber VL und HL fehlen kannst Du ja gar nicht alle Programme empfangen. Auch der Humax kann mit dieser Verkabelung nicht alle Programme bekommen. Bist Du Dir da sicher dass der Humax alles empfängt?
Auf der Homepage der Fa. Kathrein habe ich unter anderem folgendes gefunden:

Was brauche ich um digitale Kanäle empfangen zu können?
Sie benötigen für den Empfang der digitalen Kanäle, eine entsprechende Empfangseinrichtung. (Universal-tauglich) Das LNB muß sowohl Low- als auch Highband empfangen können. Bei Einsatellitenanlagen (z.B. nur ASTRA Empfang) werden 4 Schaltkriterien benötigt. Dies sind 14/18V und 0/22kHz.

Gruss

Holger
anulu
Neuling
#12 erstellt: 29. Aug 2007, 07:54
Mit dem Humax funktioniert ALLES und an jedem Anschluß.

Ich werde mir nochmal einen anderen Receiver besorgen und weiter testen.
joeben
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2007, 10:21
Hallo,

das Tiefband wegzulassen war nicht unbedingt die beste Idee, auch im Hinblick auf die Zukunft.
Aber die Programme die dadurch fehlen merkst du wohl kaum.

Das sind Sachen wie BibelTV, DWTV, viele ausländische (PAY-TV) Programme, usw...

Sachen wie ARD oder RTL sind da auf keinen Fall betroffen.

Gruß Jörg
xenophilie
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Aug 2007, 16:20

anulu schrieb:
Mit dem Humax funktioniert ALLES und an jedem Anschluß.


Da der untere Frequenzbereich an der Matrix fehlt kann gar nicht alles gehen. Was unter anderem ohne dieses Band fehlt hat Jörg einen Beitrag unter mir ja auch geschrieben. Aber wenn der Humax die empfangbaren Programme an jedem Anschluss empfängt und Deine anderen Receiver nicht, ist entweder eine Einstellung an den Receivern falsch oder die Geräte sind defekt. Teile uns doch bitte mit, ob der oder die neuen Receiver funktionieren.

Gruss Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Programme
mawoso am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
[gelöst] Kein ProSieben, Sat.1 usw.
FreeQuenZ am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  27 Beiträge
Digital Sat: Programme fehlen
Dieter59 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  11 Beiträge
Empfang digitaler Sat-Programme
SvenOhli am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
PROBLEM: Analoger SAT-Empfang - entweder ARD & ZDF oder RTL,PRO7.
lynx0r am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  8 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Sat analog, kein Empfang von Ard,Zdf.
_Grilli_ am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
sat-problem
martolm am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme bei Pro 7 Sat 1 Media
der_Maddin80 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild und Ton Pro 7,Sat 1, Rtl
Swestalein am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen