PROBLEM: Analoger SAT-Empfang - entweder ARD & ZDF oder RTL,PRO7.

+A -A
Autor
Beitrag
lynx0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 09:40
Hallo,

ich wohne seit ca. 1 Woche in einer Wohnung mit analogem Satelliten Empfang.
Ich habe einen analogen Receiver und alles soweit richtig verkabelt.

Mein Problem: Manchmal funktionieren ARD, ZDF und die dritten Programme. Manchmal die privaten wie RTL und PRO7. Jeweils im Ausschlusserfahren. Das heisst, wenn ARD funkionier kann ich nicht RTL schauen. Und die Krönung dabei: Ich selbst kann nicht beeinflussen ob gerade RTL oder ARD funktioniert.

Beim Vorgänger hat aber alles Funktioniert!

Hoffe jemand kann mir helfen

Dankeschön,

Tobi
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2006, 11:50
Guck mal hier: anderer thread zum selben Problem

Hast du noch mehr Angaben für uns?
Welcher Receiver?
Welcher Multischalter?
lynx0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jun 2006, 12:03
Hi,

ja genau das Problem von dem anderen Thread habe ich auch, nur analog. Ich kann leider nicht sagen, was für einen Multischalter ich habe da ich keinen Zugang auf den Dachboden habe (Mietwohnung).
Der Receiver ist uralt und von "Sabre".

So wie ich das aus dem anderen Thread rauslesen kann muss sich das gesamte Mietshaus einen neuen Multischalter kaufen damit das alles richtig funktioniert? Das kann ja eigentlich gar nicht sein oder? Bei den anderen Mietern funktioniert es ja auch.

Kann es denn überhaupt am Receiver liegen?

Grüßle,

Tobi
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2006, 15:34
du sagst, daß der Receiver uralt ist. Der Receiver ist aber in der Lage mittels 14/18 Volt die Polarisationsebenen umzuschalten und kann auch ein 22 kHz ToneBurst Signal liefern?

Früher gab es auch Receiver, die mittels einer zusätzlichen Leitung und nicht mittels der Spannung zwischen den Polarisationsebenen umgeschaltet haben. Diese Geräte funktionieren nicht an Multischaltern.
lynx0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jun 2006, 15:42
Das kann ich genau leider nicht sagen.

Aber eigentlicht müsste er das können, da die Programme ja im Ausschlussverfahren funktionieren. Nur beeinfussen kann ich das nicht...
ChrisBen
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2006, 15:51
Ist dir schonmal aufgefallen, daß ard, zdf und wdr-Fernsehen (also das Dritte) alle horizontale und rtl, sat1 und pro7 alle vwrtikale Polarisation haben?

Ich würde mir mal (wenn möglich) einen Receiver leihen und ihn bei dir anschließen.

Entweder dein Receiver ist nicht sauber in der Lage mittels 14/18 Volt die Polarisationsebenen umzuschalten oder er schaltet (wie früher in den 1980ern und frühen 90ern) die Polarisation mittels einer zusätzlichen Steuerleitung.
lynx0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Jun 2006, 09:11
So,

habe jetzt einen neuen Receiver gekauft, einen Kathrein der Analog und Digital empfangen kann, falls der Vermieter mal umrüsten sollte.

Leider habe ich immernoch das gleiche Problem - er zeigt die horizontalen und vertikalen Sender im Ausschlussverfahren und ich kann nicht beeinflussen welche funktionieren.

Was muss ich denn bei Diceq usw. einstellen?
ChrisBen
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2006, 09:18
Die nächsten Punkte, die es zu überprüfen gilt:

- Funktioniert der Multischalter noch? Wenn am Multischalter ein anderer Anschluß noch frei ist und sich kein anderer Mieter beschwert, einfach mal den Kabel auf den freien Anschluß umstecken.
- Funktioniet das LNB noch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
nur ARD ZDF Empfang
hansmm am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.03.2023  –  6 Beiträge
Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.
MrDell am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Sat analog, kein Empfang von Ard,Zdf.
_Grilli_ am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Schlechter ZDF/ARD Empfang
buzz12 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  3 Beiträge
Hilfe! Hat kein Signal empfang von Pro7 SAT1 RTL .
dante84 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  20 Beiträge
Analoger Sat Empfang Samsung UE37C6700
Jazpa am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  16 Beiträge
Sat Empfang
Jenser008 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
Analoger SAT-Empfang
rafael1980 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Kein Empfang von ARD ZDF Arte RTL in hd
swades am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen