Analoger SAT-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
rafael1980
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 00:07
Hallo,

ich bekomme einfach keine Programme rein!!!

Hardware:
MICROSAT 500A (SCART)
Blaupunkt Fernseher (SCART)
7m Kabel zum Receiver mit dem Adapter-Stecker
Scart-Kabel zwischen TV und Receiver

Soo.. mein Problem ist nun, dass ich kein Programm empfange. Leut Hersteller sind die Standard-Programme bereits voreingestellt. Laut meiner Hausverwaltung darf ich ausschließlich analoge SAT-REciever benutzen, hatte davor einen digitalen und habe 4h rumkonfiguriert.. *grr*
Nun habe ich mich schon gefreut... aber nichts wars... angesteckt, rumgestellt und wieder funkt nichts.

Was mir aber aufgefallen ist:
Wenn ich das Kabel zur Antenne (oder wie man das nennt, also der Anschluss an der Wand) an dem Anschluss leicht ranhalte, dann wird das Programm besser! Also d.h. wenn das Kabel mit dem Anschluss an der Wand nur leicht verbunden ist, dann kann ich sogar Ton und ein besseres Bild empfangen. Nur das Problem ist, dass das Kabel so nicht hält!

Was kann nun das Problem sein? Hab ich ein falsches Kabel???

Grüße und vielen Dank vorab.

Rafael
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 02:19
Frage mal deine Hausverwaltung ob du an einer analogen Einkabellösung hängst! Wenn ja mit welchen LO für Vertikal und für Horizontal. Du musst dann die LNB-Spannung im Menü abschalten und programmierst 2 Astra Satelliten jewils mit den angegeben LO (Lokaloszillator).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitaler Sat-Receiver -> keine dt. Programme?!
Confession am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  4 Beiträge
Hilfe! Empfange kein einziges dt. Programm
burningman1 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Empfang digitaler Sat-Programme
SvenOhli am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Kein bzw. fast kein SAT-Empfang, keine Programme
Steve[O] am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  8 Beiträge
Analoger Empfang nur vertikale Programme???
bierkoenig am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  2 Beiträge
Analoger SAT-Empfang spinnt ?!?!
ErManito am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
einstellen der Programme mit Sat???
chibbe am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  7 Beiträge
Analoge Sat-Karte
pudelschreck am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Sat Anlage kein Empfang
Johnny1457 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  13 Beiträge
keine deutschen Programme
Micha05 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen