einstellen der Programme mit Sat???

+A -A
Autor
Beitrag
chibbe
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 19:41
hallo,

habe einen dvd recorder toshiba rd-xs24 und einen sat-receiver skymaster ds66. ich habe wiefolg die verbindungen hergestellt:
scart von sat-receiver zu AV1 vom TV, scart von sat-receiver zu eingang (AV2) dvd-recorder, scart von ausgang dvd-recorder (AV1) zu AV2 vom TV. antennenkabel liegt nur am sat-receiver an.
nun kann ich aber keine kanäle am dvd recorder finden, lasse die autmatische suche starten und er findet nichts.

eingestellt am recorder habe ich nur sat an AV2, alle enderen einstellungen habe ich gelassen.

warum werden keine kanäle gefunden? wahrscheinlich liegt es an meinem bescheidenen grundwissen, vielleicht kann mir aber trotzdem jemand weiter helfen.

danke
mahri
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2006, 19:52
Hi,

Er kann keine Finden.Er hat doch keinen Sat-Tuner im Recorder eingebaut. Diese sind nur in Deinem DVB-S Receiver. Du mußt also jedesmal einen Sender im Recv.einstellen und denn kannst Du dann im DVD-Recorder aufnehmen.Dabei den Recorder auf AV 1.schalten.Somit weiß er,dass er das Signal über die Buchse AV 1 erhält.

Gruß Mahri
chibbe
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 20:34
also heisst das, ich kann nur das aufnehmen was ich auch gerade über sat sehe und wenn ich nachts aufnehme muss ich den receiver anlassen auf dem kanal wo ich aufnehmen will?

am tv über AV1 habe ich zwar ton, aber das bild schwimmt mir weg, auf AV2 am tv passen bild und ton. sobald ich den recorden einschalte sehe ich nur noch blau auf AV2 und wenn ich jetzt über AV2 aufnehme ist trotzdem nur griess zu sehen. AV1 weiter nur ton.

warum ist das alles so kompliziert??? hätte vielleicht was gescheites lernen sollen :-(

auwi
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2006, 18:57
Hallo Chibbe

Also mit dieser merkwürdigen Schaltung kann das nicht funktionieren. Schließe TV und DVD an die Scart Anschlüsse des Sat Receivers an (Anschluß TV - Anschluß Video)
Da die Scartkabel bei voller Beschaltung bidirektional arbeiten, kannst du also über EIN Scartkabel zwischen DVD und Satreceiver aufnehmen und wiedergeben. Bei der Wiedergabe muß du nun den Satreceiver umschalten, damit er das Signal zum TV weitergibt. Dafür gibt es normalerweise einen Menüpunkt, der allerdings bei unterschiedlichen Receivern auch unterschiedlich benannt ist. Manche schalten auch automatisch um, wenn ein Signal von Videorecorder bzw. DVD Recorder kommt.
Allerdings wirst du meiner Ansicht nach auf diese Art keine Dolby Digital Filme aufnehmen können.

Gruß, auwi
mahri
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2006, 19:07
Hi,

DD-Filme lassen sich im Moment eh nur mit HDD aufnehmen.
Mir ist kein Receiver bekannt der ein DD-Signal an einen DVD-Recorder abgibt.

Gruß Mahri
auwi
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2006, 19:10
Ach ja und zu deinem zweiten Posting - Wenn du nur einen einzelnen Sat Receiver hast kannst du immer nur ein Programm sehen und auch aufnehmen. Wenn jemand gleichzeitig ein Programm sehen und das andere aufnehmen will, muß er einen Twin Receiver haben. Ausnahme sind Sat Receiver mit sogenanntem Loophrough Anschluss. Hier kann man einen analogen Sat Receiver anschließen und so zwei Programme gleichzeitig empfangen, sofern sie auf demselben Transponder liegen.
Falls du deinen Receiver programmieren kannst, schaltet er sich z.B. nachts um 2 auf SAT1 auch wenn du abends noch PRO7 gesehen hast. Das ist natürlich vor allem dann sinnvoll, wenn du in Abwesenheit zwei Sendungen auf unterschiedlichen Programmen aufnehmen willst. Das geht halt nur, wenn der Sat Receiver programmierbar ist.
auwi
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2006, 19:23
@mahri
Sicher gibt der Sat Receiver ein digitales Signal an den DVD Recorder - es gibt aber wohl erst einen oder zwei Recorder, die auch einen digitalen Eingang haben. Und die sind wohl nicht gerade billig. Der Festplattenrecorder ist meiner Ansicht nach die bessere Alternative, wenn man nicht unbedingt archivieren will.

Gruß, auwi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalen SAT-Reciever einstellen
Apollo0712 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  7 Beiträge
Sat Programme
anulu am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  14 Beiträge
Sat-Programme
mawoso am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
Goldmaster Sat 20900, brauche dringend Hilfe beim Einstellen der Programme!
*Halshab* am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Goldmaster Sat 20900, brauche dringend Hilfe beim Einstellen der Programme!
djsky81 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
Empfang digitaler Sat-Programme
SvenOhli am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Keine Programme über SAT
valderas am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  4 Beiträge
sat programme teilweisse schlecht
patrick27 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
HILFE!!! TV/Sat-Receiver einstellen??
divemaster am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Gesperrte programme über sat!!!!
jerome am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen