Analoger Sat Empfang Samsung UE37C6700

+A -A
Autor
Beitrag
Jazpa
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 21:10
Hallo,

Ich habe da ein "kleines" Problem:

Seit heute bin ich Besitzer eines Samsung UE37C6700.
Das Gerät muss Ich an einer vermeidlich "Analogen" Sat Schüssel betreiben.

Ich habe also das Gerät aufgebaut, an die Sat-Dose angeschlossen und den Sendersuchlauf gestartet. Gefunden wurden 108 Programme. Nun kommt mein Problem: Unter den 108 gefundenen Programmen finden sich keinerlei private Sender, sondern Kanäle wie Das Erste JD, ZDF HD und deren Derivate wie EinsPlus, EinsExtra, EinsFestival etc. Jedoch keinerlei andere Öffentlich rechtlich wie z.b. NDR, MDR, RBB etc. Auch sämtliche private Sedner wie RTL, Pro7 etc werden nicht gefunden. Der Rest der Sender sind z.B. Al Jazeera,
Canal+, BBC etc.

Meine Frage: Wie kann es sein das an einer vermeidlich analogen Sat Anlage die HD Sender der Öffentlich rechtlichen gefunden werden, allerdings keine Privaten sowie analoge Öffentlich rechtliche?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

der Jasper
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2011, 21:34
Du betreibst einen digitalen Sat-Tuner des Sammy-TV an einer betagten "analogen" Anlage, die nur das LowBand liefern kann. Alle anderen vermissten Sender befinden sich im sogenannten Highband, was die Sat-Anlage im derzeitigen Zustand nicht empfangen kann.

Also Anlage auf Vordermann bringen!

siehe dazu auch die oben angepinnte Sat-FAQ

Edit: Und mit einem digitalen Tuner kann man keine analogen Sender empfangen!!!


[Beitrag von Duke44 am 19. Apr 2011, 21:39 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 19. Apr 2011, 21:39
Es gibt keine analoge Schüssel bzw. Empfangsanlage.

Ältere Anlagen empfangen nur das Lowband (bis etwa 11700 MHz). Darin befinden sich die von dir empfangenen digitalen Sender und alle analogen Sender.

Der Tuner in deinem TV kann nur digitale Sender empfangen. Entweder besorgst du dir einen analogen Sat-Receiver oder, besser, du rüstest die Anlage auf, so dass auch das Highband empfangen wird.

Im April 2012 werden die analogen Sender ohnehin abgeschaltet.
Jazpa
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2011, 21:47
Hi Ihr beiden,

das erklärt natürlich einiges. Ich hatte gehofft das der integrierte Sat Reciever auch Analoge Signale empfangen kann. Also falsch gedacht. Dann werde ich gleich mal bei meinen Eltern den alten analogen Reciever ausbuddeln und anschließen. Das Aufrüsten der Sat Anlage will mein Vermieter in nächster Zeit in Anfriff nehmen. Gibt es eine Möglichkeit den Reciever des TV und den analogen Reciever parallel zu bettreiben? Das HD Bild bei ARD HD sieht ja schon sehr schock aus...
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

der Jasper
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 19. Apr 2011, 21:53

Jazpa schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Reciever des TV und den analogen Reciever parallel zu bettreiben?

Lies dazu bitte die oben angepinnte FAQ, Punkt 32.
Jazpa
Neuling
#6 erstellt: 19. Apr 2011, 22:17

Lies dazu bitte die oben angepinnte FAQ, Punkt 32.


Werd ich machen.
Nochmals vielen Dank bis jetzt.

Gruß

Jasper
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2011, 22:26
du brauchst dann so ein dingens hier als verteiler.

http://www.bfm-satshop.de/verteiler/weichen/kathrein-ebc-10.html

hoffen wir mal, dass der samsung die lnb spannung abschaltet, wenn du den analogen receiver als A/V quelle anwählst. sonst wirds schwierig.

das ganze ist auch nur eine notlösung bis zur umrüstung, weil zum zappen taugt das ganze natürlich nix.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Apr 2011, 23:26 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 19. Apr 2011, 23:48
Da würde ich ein Master/Slave-Relais vorziehen, mit dem analogen Receiver als Master.

Ist der eingeschaltet, legt er auch die Sat-Ebene fest. Ist er ausgeschaltet, funktioniert der Tuner im TV, als wäre er direkt angeschlossen.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2011, 23:50
hast du da auch einen produktelink dazu? würde mich auch interessieren.
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 20. Apr 2011, 00:28
z.B. Kathrein EXR 03
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2011, 01:00
danke dir. ist aber ziemlich teuer das teil, im vergleich zum EBC 10 und hätte ja auch nur eine kurze einsatzdauer. ausserdem ist irgendwie nirgends lieferbar.
raceroad
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2011, 11:37
EXR 03 ist offenbar schon vor einiger Zeit bei Kathrein ausgemustert worden. Der Priority-Switch von Jaeger wird u.a. noch von S.E.H. angeboten.
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Apr 2011, 12:28
Ich habe den hier im Einsatz (Digital = Master, Analog = Slave):
Verteiler
Funktioniert einwandfrei und der Shop ist auch ok.
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2011, 17:52
es müsste aber umgekehrt sein, also analog muss vorrang haben, weil ja nicht sicher ist, ob der interne digital sat-tuner des samsungs bei externer quelle auch die lnb spannung abschaltet.
hgdo
Moderator
#15 erstellt: 20. Apr 2011, 23:31
Dann muss man einfach umgekehrt an schließen (Analogreceiver an Digital out (Master), TV an Analog out(Slave)). Das funktioniert genauso.
Jazpa
Neuling
#16 erstellt: 22. Apr 2011, 13:02
Hi,

habe jetzt nen Analogen Reciever organisieren können und angeschlossen. Da mein Vermieter die SAT Anlage nächste Woche auf Digital umstellen will werde ich auf das Master/Slave-Relais verzichten. Vielen Dank für eure Anregungen und Antworten. Dann werd ich mich mal ein wenig im Audio Bereich umsehen. Meine Eltern hätten da noch eine alte Jamo 2.1 Anlage die sie an Ihrem UE32C6700 betreiben möchten und ich bin mir noch unschlüssig was ich mir und dem 37" gönne, aber das ist ne andere Baustelle.

Gruß

Jasper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalabbrüche Samsung UE37C6700
wchristi am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  2 Beiträge
Analoger SAT-Empfang spinnt ?!?!
ErManito am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
Analoger SAT-Empfang
rafael1980 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Empfangsproblem Samsung UE37C6700 DVB-S
wessi2010 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  7 Beiträge
Analoger Receiver / Empfang verschwindet ?
Klausbrazil am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
UE37c6700 Keine HD Sender
crimefight am 07.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  4 Beiträge
Digitaler und analoger Sat-Empfang parallel?!
Deathgrinder am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  10 Beiträge
Analoger SAT-Empfang, Mehrteilnehmer, was brauche ich?
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  4 Beiträge
Analoger Sat-Empfang mit digitalem Receiver?
Steffen_1979 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  20 Beiträge
frage zum analoger Empfang
nixon_ am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen