Analoger Receiver / Empfang verschwindet ?

+A -A
Autor
Beitrag
Klausbrazil
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2007, 01:30
Hallo alle zusammen, hänge an einer Sat Hausanlage von Preisner ( Spiegel mit 2 LNB), der Multischalter hängt im Keller. Bei mir gibt es 2 Anschlüsse ( 1x Wohnzimmer, 1xSchlafzimmer jeweils 1 Kabel direkt zum Multischalter) an jedem Anschluß hängt ein stinknormaler billiger analoger Receiver. Seit Tagen passiert folgendes: Im Wohnzimmer geht der Empfang weg und alle Sender sind verschwunden. Dann schalte ich den Receiver aus und wieder an, alles geht wieder, Programme alle da. Paar Minuten vergehen ( unterschiedlich zwischen 1-10) und das ganze geht von vorne los. Im Schlafzimmer funktioniert alles bestens. Habe nun schon Scartkabel gewechselt, Receiver untereinannter getauscht, Anschlüsse im Keller am Multischalter getauscht, alle Geräte vom Netz genommen, nichts hat geholfen. Im Schlafzimmer funktioniert alles egal mit welchen Kabel oder Receiver. Nun weiß ich nicht weiter. Wer kann mir helfen oder wer hat paar gute Ratschläge für mich? Meine Nerven sind schon ganz schön blank. Danke Euer Klausbrazil
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2007, 11:13
Klingt nach Aufladung der Leitung. Anschlüsse in Dose und am Multischalter kontrollieren.
Schirmung mit Hauspotential verbunden ?
Klausbrazil
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2007, 02:05
Vielen Dank für die Info. Weiß zwar nicht was Aufladung bedeutet, aber habe das Kabel von der Dose Wohnzimmer zum Receiver mal abgemacht und ein neues verwendet. Und siehe da es scheint wieder zu funktionieren. Selbst die kleinen Streifen vom Fernsehbild sind verschwunden und das Bild ist sogar besser. Wie konnte den sowas nur passieren? Das auf einmal das Kabel nicht mehr funktioniert, obwohl da niemand ran kommt eigentlich? Hat 2 Jahre prima funktioniert? Danke Euer Klausbrazil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoger SAT-Empfang
rafael1980 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
frage zum analoger Empfang
nixon_ am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  9 Beiträge
Analoger SAT-Empfang spinnt ?!?!
ErManito am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
Analoger Sat-Empfang mit digitalem Receiver?
Steffen_1979 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  20 Beiträge
Analoger und Digitaler - Receiver
JackSlain am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
Analoger Empfang nur vertikale Programme???
bierkoenig am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  2 Beiträge
Analoger Sat Empfang Samsung UE37C6700
Jazpa am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  16 Beiträge
Analoger Receiver
Maverick_on am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
Digitaler und analoger Sat-Empfang parallel?!
Deathgrinder am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  10 Beiträge
Nurnoch 13 Sender empfangbar (analoger Empfang)
firol am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen