SAT Receiver mit Festplatte und YUV?

+A -A
Autor
Beitrag
manniw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2005, 10:41
Welche digitalen SAT-Receiver mit Festplatte haben auch einen YUV-Ausgang? Am liebsten TWIN-Receiver - muss aber nicht.

Gibt es übrigens TWIN-Receiver, die 2 Signale gleichzeitig decodieren können? Wäre für meinen TV ganz nett, der PIP über zwei Eingänge darstellen kann.

Gruß
Manfred
SatHopper
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2005, 11:26
Hallo Manfred !

Also einen echten YUV-Ausgang hat m.E. zur Zeit nur die Grobi-TV-Box, die ich auch habe. Es ist eine 160 GB Festplatte verbaut und zusätzlich hast Du entweder Kabel oder DVB-T integriert. Die Bedienung ist recht spartanisch, aber dadurch sehr einfach im Handling. Das Zapping geht ausserordentlich schnell und es sind zwei CI-Schächte vorhanden, z.B. für Premiere. Die Bildqualität am Beamer ist wirklich ausgezeichnet ! Allerdings handelt es sich hier NICHT um einen Twin-Receiver. Du kannst immer nur aufnehmen, was Du gerade guckst...es ist allerdings möglich, während einer Aufnahme eine andere Aufnahme anzuschauen.

Als echte Twin-Receiver fällt mir vor allem Topfield ein. Hier ist allerdings kein direkter YUV-Ausgang vorhanden. Man muss mit einem Scart-Adapter arbeiten, und die Qualität soll nicht ganz sooo gut sein (könnte bei den neuesten Modellen aber anders sein).

Aus eigenener Erfahrung kann ich nur von der Grobi-Box sprechen...

Gruß
SatHopper
joeben
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2005, 17:57
Hallo,

kauf dir, wenn du den PReis nicht scheust, den Topfield 5500PVR, der hat ordentliches YUV über Scart. Die Grobi Box wäre da natürlich komfortabler, hat aber nur einen Tuner.

PiP hat der Toppi auch, im TV kannst das PiP einmotten, wäre bei Sat Empfang sowieso mehr als nur umständlich, überleg doch mal. Du müsstest am TV PiP bedienen und gleichzeitig die zwei Anschlüsse vom Sat umschalten.
Da geht es mit dem Topfield leichter. Wennst mal sehen willst wie man den 5500er noch "tunen" kann und was der alles drauf hat, dann schau mal bei
board.topfield.de in der Rubrik TAP nach.

Gruß Jörg
mschugowski
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2005, 09:13
Hallo,

also da wären:

Grobi.TV box
Topfield 5500 PVR
Grundig DSR 5450 HD

Topfield und Grundig haben einen TwinReceiver, YUV und eine Festplatte haben alle drei.

Gruß Mario


[Beitrag von mschugowski am 27. Mai 2005, 09:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Receiver mit YUV
nigel_ql am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
YUV Digitaler Sat Receiver YUV
Blacklion am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  4 Beiträge
Digitaler SAT Receiver (YUV Verbindung)
Antolicus am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  30 Beiträge
HDD-Receiver mit YUV
er2de2 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  6 Beiträge
Premiere Sat Receiver--YUV??
wolverine007 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  9 Beiträge
YUV Sat Receiver
lum13 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  5 Beiträge
YUV fähige Sat Receiver ???
Jensabel am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  4 Beiträge
Empfehlung für Digitaler Sat-Receiver mit YUV Ausgang und Festplatte???
frank-sb am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  6 Beiträge
SAT-Receiver mit Festplatte
bal am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  8 Beiträge
Sat Receiver mit YUV und HDD
jogi66 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen