Erfahrungen mit Cybertenna

+A -A
Autor
Beitrag
mmo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2005, 10:45
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach einer Sat-Schüssel. Da ich aber die Riesenteile nicht an mein Haus montieren möchte, bin ich auf der Suche nach einer etwas speziellen SAT-Schüssel. Ich bin auch fündig geworden, in Schweden: http://www.telewide.se/

Diese Linsenantenne wäre genau das was ich mir vorstelle. Leider bin ich noch über keinen vernünftigen Testbericht gestolpert, ausser: https://secure.olbort.com/cybertest.htm.

Frage:

Hat diese Antenne jemand von Euch im Einsatz und kann mir eine kurze Empfehlung abgeben? Da das Teil nicht ganz billig ist, möchte ich zuerst schon mal ein paar Aussagen dazu hören.

Besten Dank, Gruss Martin
joeben
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2005, 11:35
Hallo Martin,

entschuldig meine Gegenfrage, aber findest Du eine 80cm Große und 14cm Dicke Antenne wirklich unauffällig.

Schau dir lieber mal normale Antenne an, notfalls kann man ja auch mit 60cm was empfangen wenn der Rest passt - kurze und gute Kabel und ein gutes LNB. Normale Schüsseln gibt es auch in versch. Farben.

Beim googlen hab ich übrigens so einiges gefunden.

Gruß Jörg
q12
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2005, 11:54
oder grün anspritzen und ab hinter den Misthaufen am eigenen HAUS, Leeeerrohr in den Keller, nicht zu eng !
mmo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2005, 16:33
Hallo Leute

naja, ich gebe ja zu das die Antenne nicht unbedingt unauffällig ist. Allerdings sind die LNB's hinten angebracht und es sieht nicht wirklich nach SAT-Schüssel aus. Auch die Linsentechnik fasziniert mich an diesem Teil, gleichzeitig bis zu 8 Sat's empfangen zu können (2 tun's zwar auch, aber wer weiss was die Zukunft bringt)ohne Motor und Verstellungen. Was ich hingegen nicht weiss, ist der Qualitätsunterschied zu herkömmlichen Schüsseln.
Die Idee eine grüne Schüssel hinterm Misthaufen zu platzieren finde ich grundsätzlich gut. Ein eigenes Haus habe ich ja, aber zum Glück kann ich auf einen Misthaufen verzichten.

Kann mir dennoch jemand was zu dieser Linsentechnik erzählen (Schrott, gleichwertig, besser)? Das das Preis/Leistungsverhältnis zu wünschen übrig lässt ist mir klar.

Gruss Martin
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2005, 17:44


Höchste Empfangsleistungen mit minimalen Abmessungen.
Die CSA 336 VH ermöglicht europaweiten digitalen Fernseh-
genuss (Astra 1+2) in hervorragender Qualität:
1. Richtung Süden aufstellen. 2. Neigungswinkel lt. 8-zeiliger Skala ausrichten ( gilt für ganz Europa ) 3. manuelle Justierung durch Rechts- und Linksdrehung.
Die komfortable Lösung für den flexiblen Einsatz oder schattigen Stellplatz. Technische Daten: Frequenzbereich 10,7 – 12,75 GHZ
Abmessungen 350 x 350 x 70mm · Gewicht ca. 4,2 kg mit

Da wir grade beim Thema " ausgefalle Sat-Schüsseln "sind.
Hat ein Forumsmitglied mit dem abgebildetem Teil,schon
erfahrungen gesammelt?

Ich kann dem Werbeslogan nicht so recht trauen!

Gruß

joachim06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Installations Problem Sat Schüssel!
AndyB84 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Sat-Schüssel, LNB usw.
erdbeerschorsch am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Windlast bei Sat-Schüssel
grewe am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  2 Beiträge
Sat Schüssel blind ausrichten
fwgde am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
Ausrichtung einer Sat-Schüssel
DieFritte am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  16 Beiträge
Transparente Sat-Schüssel
Delpea am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  5 Beiträge
Erdung-Sat Schüssel
fire4devil am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Sat-Schüssel
Katy am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
SAT Schüssel auf Flachdach
Pumpenschlauch am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung einer SAT Schüssel
Neuhier83 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen