Installations Problem Sat Schüssel!

+A -A
Autor
Beitrag
AndyB84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 09:05
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe nun auch endlich mal von Kabelanschluss auf Sat gewechselt. Naja, fast gewechselt... :-)

Habe mir auf dem Dach eine Schüssel montieren lassen. Die Kabel durch das Haus möchte ich nun gerne selber verlegen.
Nun zu meinem Problem.

Habe eine Kathrein CAS 75 Schüssel und einen Kathrein 585 LNB.
Wie gesagt wurde dies alles von einer Firma montiert.
Auf meinem Dachboden kommen nun 4 x weiße Koaxialkabel an. (Das verstehe ich noch, diese nun verlängern und in jeweils einen Receiver, da wir damit 4 Fernseher betreiben wollen.)
Doch neben den 4 weißen Koaxialkabeln kommt auch ein dickeres graues an. Hab echt keine Ahnung was ich damit machen soll.
Kann auch leider nicht sehen woran dieses angeschlossen ist, da ich dazu sonst auf das Dach müsste. Kommt jedenfalls unmittelbar mit den 4 weißen auf dem Dach an. Also insgesamt ein 5er Paket Kabel...
Hab mir schon überlegt ob das vielleicht nen Stromanschluss oder sowas ist. Aber LNB braucht doch keinen extra Strom?! Oder vielleicht muss da Masse dran oder oder oder...
Wie gesagt wäre wirklich für Hilfe dankbar, da ich endlich loslegen möchte.
Schon mal vielen Dank!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 10:51
Hi AndyB84,
das "dicke graue" ist wahrscheinlich ein massiver Draht oder?
Wenn ja, dann ist es der Erdungs/Blitzschutzanschluß.
Der muß auf direktem Wege an der Potentialausgleichsschiene des Hauses angeschlossen werden!
Das hätte die Installationsfirma eigentlich auch machen müssen (wg. Haftung). Die Erdung ist eine Vorschrift!

An diese Leitung müssen auch die Abschirmung der vier Koaxkabel --> suche hier nach "Erdungsblock".
AndyB84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2009, 11:54
schon mal danke.

Wusste nicht mal das so etwas gemacht werden muss.
Also in dem dickeren grauen Kabel laufen noch andere. Gucke nachher zuhause nochmal nach welche genau.

Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, Schirm aufstellen, LNB rein, Kabel in LNB und die andere Seite in den Receiver, fertig!

Ist irgend etwas anderes wirklich noch notwendig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Größe der Sat Schüssel
americo am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
Sat Schüssel
maik2 am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  5 Beiträge
SAT-Schüssel
Zivi am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  15 Beiträge
Sat Schüssel
DJ_Bible am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  6 Beiträge
Sat-Schüssel
Katy am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Sat Schüssel
Superingo1968 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  17 Beiträge
SAT Schüssel
borissimo am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  32 Beiträge
Sat Schüssel
motorradmebus am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  8 Beiträge
Gibertini Sat-Schüssel Montageproblem
ranke am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
Sat Schüssel zittert
Crimor am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen