Sat Schüssel

+A -A
Autor
Beitrag
Superingo1968
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2009, 19:40
Hallo Gemeinde ich habe da mal ein Paar Fragen.
Ich habe hier eine Standart (No Name) Sat Schüssel 85 cm Durchmesser.
Mit dieser Sat Schüssel empfange ich 4 Satteliten

Hotbird 13 East
Astra 19,2 East
Astra 23,5 East
Astra-Eurobird 28,5 East

So zum Empfang
Auf Astra 19.2 ist es Teilweise

Signalstärke 63%
Signalqualität 100% (Pro 7)

Auf Hotbird 13

Signalstärke 65%
Signalqualität 55% (Ist nicht so gut)

Auf Astra 23,5

Signalstärke 63%
Signalqualität 79%

Auf Astra – Eurobird 28,5

Signalstärke 59%
Signalqualität 55%

So Meine Frage ich wollte mir jetzt eine Größere Sat Schüssel kaufen
Gedacht hätte ich da an Gibertini 100 cm Durchmesser
Lohnt sich der Kauf.? Werden meine Empfangswerte dann Besser z.b.
Auf Hotbird und Astra Eurobird die anderen 2 wahren ja gut.
Und warum ist die Gibertini XP Serie Teurer als die Normale.??
Und woran erkenne ich eine Originale Gibertini.? Es gibt ja
mehrere Versionen zu unterschiedlichen Preisen.
Erst mal würde mich aber Intressieren ob der Empfang etwas besser wird.
Von 85ziger auf 100 cm Schüssel.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.


[Beitrag von Superingo1968 am 25. Sep 2009, 19:41 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2009, 10:11
Keine Ahnung, habe auch nur eine 88er Triax mit 4er Montierung.
Hast du sie auch richtig ausgerichtet? Ist ja nicht so ganz einfach für mehrere Satelliten.
Astra in der Mitte bekommt man manuell noch ganz gut hin, aber dann muß man an noch mehr Parametern herumstellen, um die anderen LNBs die auf der Stange sitzen, auch noch guten Empfang zu haben. Generell ist es bei mir so, daß die Stange leicht geneigt werden muß. Von vorn gesehen ist meine Stange links höher als rechts.
Dann kann (muß man teilweise) die LNBs auch noch leicht in der Halterung drehen.

Ist etwas mühseelig alles richtig einzurichten, aber bei mir geht es mit genau den gleichen Sat-Positionen bestens. Die Satelliten am Rand fallen natürlich bei Gewitter als erstes aus, und Astra ist ein paar Minuten länger stabil (wenn es wirklich dick kommt), aber bei normalen Wetter geht es prima.
Superingo1968
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2009, 19:11
Hallo davidcl0nel Danke für die Info.
Ich war Heute mal beim Sathändler meines Vertrauens.
Der hat gesagt ich soll mir lieber eine Fuba DAA 850
Siehe Link:
Klick Hier
Und dazu diesen Multifeet Halter Siehe Link:
Klick Hier

Er meinte Fuba wäre auch von der Qualität Besser.
Hmm Ob ich mit der Fuba meine 4 Sattellieten empfangen kann.??
Müsste aber doch eigentlich auch gehen Mit meiner no Name Schüssel geht es ja auch und die ist vom Durchmesser genau wie die Fuba auch 85 cm Durchmesser. Befor ich mir nun dann die Fuba hole Hätte ich gerne noch eure Meinung zur Fuba und mein Vorhaben damitt.
Mfg Ingo
Superingo1968
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 10:51
Hallo die Fube und die Multifeed Schiene sind Bestellt.
@davidcl0nel Mit dem Einstellen das wird schon klappen.
Mfg Ingo
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2009, 12:24
Das der 13° so schlecht reinkam kann eigentlich nur an einer schlechten Ausrichtung liegen! Er ist genauso stark wie der Astra auf 19,2°. Für den 28,5° ist je nach Wohnort (je weiter südlich + östlich umso schlechter) evtl. eine größere Schüssel nötig.
Von hinter der Schüssel aus gesehen müssen die LNBs von links 13° - 19,2° - 23,5° - 28,5° sein wobei nur das 28,5° rechts vom Feedarm sitzt. Das 13°-LNB muss dabei ca 1,5...2cm tiefer sitzen als das 28,5°!!! -> Schiene also schief montieren.
Wenn ein Sender schlecht ist, das zugehörige LNB mal direkt (ohne MS) mit dem Receiver verbinden! - es könnte auch Übersprechen im MS sein.
Superingo1968
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2009, 13:08
Hallo @KuNiRider Schiene etwas verbiegen ist richtig.
Ich denke das Ganze sollte dann so aussehen
http://img246.imageshack.us/i/satimg200604060009besch.jpg/

Nur Habe ich jetzt diesen Multifeedhalter Bestellt:

Ob mann den Biegen kann.
Ich Wohne hier oben im Norden (Ostfriesland)
Als Antenne bekomme ich eine Fuba DAA850
Mfg Ingo


[Beitrag von Superingo1968 am 02. Okt 2009, 13:10 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2009, 13:16
Keine Ahnung, du wolltest ja unbedingt Fuba.

Meine Triax sieht so aus:
http://www.hm-sat-sh...dealo&utm_medium=cpc

An der Schraube kann man es neigen, und somit die ganze Stange um wenige Grad neigen. Genau das was gebraucht ist.

Soll ich heute mal ein Bild von der Antenne machen?
Ist eh zu spät.
Superingo1968
Stammgast
#8 erstellt: 02. Okt 2009, 13:30
Hallo @davidcl0nel Ja mach doch mal ein Bild von deiner Antenne. Würde mich freuen. Bei mir ist es jetzt so Das Astra Genau im Fokus ist und Hotbird Schielt Vielleicht kommt der Hotbird darum auch so schlecht bei uns rein.
Hier mal ein Bild von meiner Antenne Obere Antenne:

Mfg Ingo
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2009, 13:43
Da oben sollte der 23,5° schon beinahe im Focus sein (ca 1..2° schielen) Den Halt zu biegen geht.

.... aber ehrlich gesagt würde ich dir raten den Spiegel zu stornieren! Er ist zwar gut aber in deinem Fall unnötig. Viel besser wäre es, beide Schüssel zu nützen Einmal mit je 3° schielend den 19,2° + 13° und einmal 2° schielend für den 28,5° + 4° für den 23,5°
Superingo1968
Stammgast
#10 erstellt: 02. Okt 2009, 13:44
Dieses Bekam ich gerade von e-Werk:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Kunden empfangen Problemlos verschiedene Satelliten auf der Antenne. Biegen müssen Sie da auch nichts. Auf der Schiene richtig einstellen reicht aus.
Bei dem geringen Abstand zwischen den Satelliten müssen Sie nur RaketenfeedLNBŽs nehmen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten, sollten Sie weitere Fragen haben bitten wir um Ihre Nachricht.

Da wir täglich ein großes Aufkommen an eMails zu beantworten haben, bitten wir um etwas Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

eWerk GmbH wünscht Ihnen einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüssen

Best Regards

Katharina

Hmm Muss vielleicht garnichts gebogen werden.
Mfg Ingo
Superingo1968
Stammgast
#11 erstellt: 02. Okt 2009, 13:47
Jo Vielleicht werde ich Heut noch Stonieren.
Und meine Jetzigen Schüssel Benutzen.
Superingo1968
Stammgast
#12 erstellt: 02. Okt 2009, 21:05
Hallo Ich habe Heute mal Das Astra LNB Getauscht.
Das Astra LNB War ein Best Germany HQL 404 Plus
Klick hier

Jetzt habe ich ein Chess Edition 3 Twinn LNB Siehe LinkKlick hier

Beim Best Germany LNB wird auf Pro7 eine signalquallität
von 100% angezeigt.
Aber beim Chess LNB nur 95% bis 96% angezeigt.
Kann das sein das daß Best Germany LNB Besser Empfängt oder wo liegt das drann.
davidcl0nel
Inventar
#13 erstellt: 03. Okt 2009, 12:43
Keine Ahnung, ich hab Alps LNBs.


Hier wie versprochen Bilder.
http://www.davidcl0nel.de/bilder/sat1.jpg

http://www.davidcl0nel.de/bilder/sat2.jpg

Nicht auf die Verkabelung achten, ich habe nur 8 Kabel für 4 LNBs. Astra1 ist komplett verkabelt, die anderen 3 LNBs nur selektiv einzelne Ebenen.
Superingo1968
Stammgast
#14 erstellt: 11. Okt 2009, 13:29
Hallo Was ist den von dieser Schüssel zu halten:
Klick hier
Und diesen Multifeedhalter:
Klick hier
Das währe doch genau das richtige.?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Antenne.
Mfg Ingo
Superingo1968
Stammgast
#15 erstellt: 13. Okt 2009, 23:00
Hallo Gemeinde Jo nach langem überlegen Diese Satantenne
Klick hier
und diesen Multifeedhalter Klick hier
Sind Heute Bestellt Ich denke ich bin der Erste hier Deutschland der so eine Antenne hat. Scheint hier ja keine zu kennen.


Mfg Ingo


[Beitrag von Superingo1968 am 13. Okt 2009, 23:03 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#16 erstellt: 13. Okt 2009, 23:53
Keine Ahnung warum die, aber die tut ihren Dienst sicher auch.

Viel Spaß dann beim Einrichten.
KuNiRider
Inventar
#17 erstellt: 14. Okt 2009, 11:51
Sicher kenne ich die Visiosat-Antennen und bin auch grundsätzlich ein großer Fan von GFK-Antennen, da die sich nicht verziehen beim Transport und sehr präzise sind.
.... allerdings wolltest du einen besseren Empfang -> was soll dann dieser Minispiegel?
Vorausgesetzt deine zwei 85er sind mechanisch ok, habe die einen deutlich besseren Empfang als so eine 64er!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke/Signalqualität
jema am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
Signalstärke-Signalqualität
durchdiestadtgeher am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  8 Beiträge
Multifeedhalter für Astra,Hotbird,Eurobird
tottii am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  2 Beiträge
Signalstärke 100 % Signalqualität 0 %
touringralf am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  15 Beiträge
Probleme mit Eurobird und Astra 23,5
Batey am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  19 Beiträge
Signalstärke / Signalqualität
Speedy1984 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Signalstärke und Signalqualität SAT-Anlage
jojo1963 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Signalqualität/Signalstärke
querys am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  6 Beiträge
Signalstärke/Signalqualität
Navigator1942 am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  19 Beiträge
Signalqualität 0 Signalstärke 100 %
big-foot am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen