Funkübertragung direkt von der Schüssel aus brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
DeadlyTiga
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2005, 20:34
Hallo.
Folgendes. Im Dachboden wird bei uns eine Neue Sat-Schüssel, neue Matrix und LNB eingebaut, für digitales Fernsehen.
Jetz geht ein Kabel ins Wohnzimmer von der Matrix aus und dort wird der Fernseher, Receiver etc. angeschlossen. In meinem Zimmer und in dem meines Bruders ist kein Kagel verlegbar somit wollen wir zur Funkübertragung greifen. Natürlich will auch jeder das eigene Programm empfangen also ist die standardlösung ein schmarn, das Bild vom Wohnzimmer in die Zimmer zu übertragen. Ich wollte jetz fragen wo es Funkübertragungssysteme gibt die ich direkt im Dach oben anschliesse also den Sender und die Empfänger in die Zimmer stelle und an die Empfänger jeweils digitale receiver anstecke, somit kann dann ja jeder sein Programm selbst auswählen, da auch jeder einen eigenen Platz an der Matrix erhält, wenn ich richtig informiert bin. Das es so eine Möglichkeit gibt wurde mir vom Fachmann bestätigt nur er wusste nicht mehr wo es das gibt etc.
Kurz gesagt:
Satschüssel -> Wohnzimmer -> Dig. Receiver -> TV
-> Sender -> Empfänger -> Dig. Receiver -> TV

Danke schonmal für die Hilfe
p.s.: die suchfunktion konnte mir nur bedingt weiterhelfen
mahri
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2005, 08:13
Hi,

Es kann sein das es sowas ähnliches mal von Grundig gab. Aber da Grundig sich ja in verschiedene Firmen aufgesplittet hat,ist mir der Sat-Bereich nicht mehr so geläufig.
Eine andere Firma fällt mir spontan keine ein.
Aber vielleicht wissen Andere mehr.

Gruß Mahri

P.S. Löchere doch Deinen Fachmann nochmal.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2005, 11:15
Skyfunk 3 von Technisat oder ähnliche Produkte können das geforderte in der Theorie
Praktisch ist die Bildübertragung sehr oft (je mehr Beton und Kabel im Weg desto mehr) gestört Da hilft nur ausprobieren. Den Digireceiver oben an den Multischalter und an den Skyfunk (Scart) anschließen,unten den Empfänger an die Glotze. Nun solange empfänger und Sender verschieben/verdrehen bis Bild da ist.

Ich würde aber lieber außen an der Außenwand einen flachen Kabelkanal anbringen und im Sockelbereich in die Zimmer Bohren, denn nur dann hat man wirklich gute Bildqualität (es soll ja auch mal HDTV kommen!)


[Beitrag von KuNiRider am 01. Jun 2005, 11:17 bearbeitet]
mahri
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2005, 11:39
Hi,

Die Technisat Sky Funk 3 Variante kenne ich auch.
Nur leider funzt sie selten einwandfrei. Und zu allem Übel muß er dann noch zwei Sat-Receiver auf dem warmen oder im Winter kalten Boden installieren. Die Sky Funk Geräte sind auch meistens nur in der Zimmertemp. tauglich.Also ich würde mir das gut überlegen.

Wenn Du einen Kumpel hast der die Geräte hat,dann kannst Du es ja mal ausprobieren.Aber extra kaufen um dann festzustellen das es nicht klappt,würde ich nicht.

Also heißt es weiter suchen. Aber ich glaube das Thema der Signalfunkübertragung hatten wir hier schon mal.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkübertragung
zumorc am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Funkübertragung Antennensignal
Highend-Träumer am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
Hilfe bei Funkübertragung von analogem Sat-Siganl
Robotar am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe: Bei Funkübertragung nur Schwarzweißbild!
katlow am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
FUNKÜBERTRAGUNG TV???
jazzfusion am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  6 Beiträge
Drahtlose-Funkübertragung? Sat?
ObI22 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  9 Beiträge
[frage]funkübertragung tv
Skysurfer85 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Ausrichten der Schüssel -->Noob ;-)
deppensepp am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Brauche HILFE!!!
Doctor_Snuggles am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Betzelor am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen