Brauche dringend Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Betzelor
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 20:46
Habe mir heute ne neue Schüssel mit quadro lnb und multiswitch geholt. Habe alles angeschlossen, auch die Kabel von vertikal und Horizontal low und high. Quasi vom lnb an den Switch. Jetzt bekomme ich einen Pegel von80% aber keine Qualität. Habe mit nem Sat Finder die Schüssel eingerichtet.

Woran liegt das?

Meine alte Schüssel mit Single lnb lief einwandfrei.

Wer kann mir schnell helfen? Hab kein tv mehr.

Muss ich irgendwas unter einstellungen ändern oder so?

Danke
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 20:59
Wenn Du die Schüssel getauscht hast, bist Du vermutlich auf dem falschen Satellit beim Neuausrichten gelandet.

Schließe mal einen Receiver direkt an das HH-Kabel vom LNB an und zappe mal durch die Kanäle. Was bekommst Du da an Sendern rein?
Betzelor
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 21:03
Müsste ich mal probieren. Bin gerade nur nicht daheim, da noch kein I-Net.
Aber wie kann es denn sein das ich sowohl Hotbird als auch Astra 19,2 mit einem Pegel von ca 70-80 bekomme, jedoch keine Qualität, sprich 0,0 db?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 21:08
Woher willst Du wissen ob Du auf Hotbird oder Astra oder sonstwo bist? Der Sat-Finder zeigt Dir nur an das Du einen Satelliten im Fokus hast, aber nicht welchen!

Das können nur Receiver die den Testtransponder des Satelliten auswerten können bzw. spezielle Meßgeräte. Dann wird Dir angezeigt, wo Du aktuell gelandet bist.
Betzelor
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 21:14
Meine alte schüssel war genauso ausgerichtet. Auch mit nem Satfinder.
Was sollte denn passieren wenn ich den Receiver nur auf HH anklemme?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 21:21
Auf der HH-Ebene kommen die meisten digitalen Sender auf Astra 19.2 und bei anderen Satelliten auf ähnlich gelagerten Frequenzen. Daher findet in der Regel ein Receiver mit der Astra 19.2 Kanalliste beim Zappen auch andere Sender anderer Satelliten.

Außerdem werden erst mal Installationsfehler umgangen, wenn nur 2 Komponenten miteinander kommunizieren. Nämlich Receiver und LNB.

Und ich glaube kaum das Du nur die Spiegelfläche gewechselt hast, sondern das ganze Teil samt Befestigungsschelle.


[Beitrag von Duke44 am 03. Nov 2010, 21:23 bearbeitet]
Betzelor
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 21:24
Jo, das ist richtig. Habe natürlich alles gewechselt. Finde es nur extremen mist das ich jetzt keinen Sender reinbekomme.

Könnte ausrasten grrrrrrr
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2010, 21:27

Betzelor schrieb:
Jo, das ist richtig. Habe natürlich alles gewechselt...

Dann ist doch diese Aussage
Betzelor schrieb:
Meine alte schüssel war genauso ausgerichtet...

absolut sinnfrei. Das schafft man nicht mal mit nem Zufallstreffer.
Betzelor
Stammgast
#9 erstellt: 03. Nov 2010, 21:30
wir haben die neue Schüssel genauso wie die alte ausgerichtet. Also mit Satfinder meine ich jetzt. Da kommt nur jetzt nichts . Das ist ja das Problem. Das ich die da nicht irgendwie so ungefähr hinhängen kann ist mir schon klar
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2010, 21:33
Genauso heißt auf gut Deutsch gesagt der gleiche Azimuth- und der gleiche Elevationswinkel wie bei der alten Schüssel. Und das kann man mit einem Sat-Finder nicht erreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadro LNB mit Multiswitch installiert, kein Signal
leppursucram am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  9 Beiträge
Neues LNB oder neue Schüssel
ancientLEGEND am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
Schüssel Lnb einstellung
techn9ne am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
SAT Schüssel und LNB
chris301280 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
Sat-Schüssel - LNB Montieren
ocb_z am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
brauche dringend empfehlung sat-schüssel + lnb
a1b2 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  9 Beiträge
Schüssel ausrichten mit Sat Finder
Tobi_MD am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Satkabel-Schüssel-LNB
apovis2105 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
Digital LNB ab alte Schüssel?!
Deathgrinder am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung für Schüssel und LNB
gambler27 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen