Digitalausgang bei Topfield TF5500PVR

+A -A
Autor
Beitrag
speedcorefreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 22:52
Hallo liebe Forum Besucher!


Ich habe mir vor kurzer Zeit den Topfield TF5500PVR gekauft mit einer 160GB Festplatte.
Nur ein Problem habe ich.
Ich kriege keinen Sound aus dem Optischen Digitalausgang.
Ich finde keine Auswahl im Menü und es steht auch nichts in der Beschreibung drinnen.
Ich habe mir mal die neue Software installiert in der Hoffung das es Funktioniert, aber auch nicht.

Nun wer weiss wie ich das Einstellen kann, weil ich will ja auch Dolby Digital mit meiner Anlage geniessen.

Bitte helft mir weiter!

Danke und schöne Grüsse


TITI
joeben
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2005, 06:58
Hallo,

Du findest deswegen nichts im Menü, da der Ausgang permanent aktiviert ist und weder an noch ausgeschalten werden kann.

Gruß Jörg
zig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2005, 08:40
Hallo
Diese Aussage stimmt nicht!!!!!!!!

Auf der Fernbedienung musst auf das Symbol Lautsprecher mit ?Zeichen drücken und da siehst ob die Sendung in Dolby Digital ausgestrahlt wird.

Tonauswahl
Deu
Deu
Deu (DB) das ist die richtige Einstellung um Dolby Digitall zu Empfangen.
speedcorefreak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2005, 12:19
Danke zuerst mal.

Nun was ich noch sagen wollte, das ich nur den Optischen Digitalausgang für Audio benütze und kein Chinch.

Wenn permanent ein Digitales Signal da währe würde ich ja des "rote Licht" sehn beim Ausgang, aber dem ist nicht so.

Ich habe es mit der Fernbedienung auch versucht, aber das haut ja auch nicht hin, ich krieg kein Digitales Signal aus dem Receiver.

Beim alten Panasonic (TU-DSF S3) hat das super hingehauen, da bin ich mit allen Sendern über den Digitalausgang gefahren. Ob Stereo oder Mehrkanal. Da hats sogar ein Menü gegeben dafür.

Ich steh an mit dem Ding.
Bild Perfekt aber ohne Sound??
Nur per Chinch gibts Sound

Ich habe mich mit Satelliten nicht so befaßt, kann es sein das es von den Sendern aus gesperrt ist eine optisch Digitale Ausgabe zu ermöglichen??? Kann ja sein!


Danke noch mal und schöne grüsse TITI


[Beitrag von speedcorefreak am 15. Jul 2005, 12:20 bearbeitet]
joeben
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2005, 12:29
Hallo,

würde einfach sagen, dein Receiver ist defekt.

Aber zur Sicherheit:
board.topfield.de
Da kannst ja mal suchen oder wenn Du nichts findest nachfragen, aber der opt. Ausgang ist permanent aktiv, das kann ich dir garantieren.

Gruß Jörg
speedcorefreak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2005, 12:24
Danke Jörg für die rasche antwort, ich selber bin langsam *g*

Naja den receiver habe ich eingeschickt.
wie es ausschaut hat der 5500 topfield ziehmlich oft das problem.

grüsse TITI
Wingforce
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2005, 13:11
Hi speedcorefreak,
hast du am Receiver den Opti. Eingang auch richtig zugewiesen? das kann man an den meisten AVR´s im Menü einstellen.

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert, angeschlossen am AVR den Eingang zugewiesen, geht...


zig schrieb:
Hallo
Diese Aussage stimmt nicht!!!!!!!!

Auf der Fernbedienung musst auf das Symbol Lautsprecher mit ?Zeichen drücken und da siehst ob die Sendung in Dolby Digital ausgestrahlt wird.

Tonauswahl
Deu
Deu
Deu (DB) das ist die richtige Einstellung um Dolby Digitall zu Empfangen.


Das ist nur die Auswahl welches Signal an den AVR weiter geleitet wird.
BlueSkyX
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2005, 21:55

zig schrieb:

Auf der Fernbedienung musst auf das Symbol Lautsprecher mit ?Zeichen drücken und da siehst ob die Sendung in Dolby Digital ausgestrahlt wird.


Die Aussage widerspricht der von joeben aber nicht unbedingt. Aktiviert ist der Ausgang immer, nur kommt nicht immer was raus. Ich weiß, ist Haarspalterei.
joeben
Inventar
#9 erstellt: 30. Jul 2005, 09:01
Hallo,

also jetzt muß ich mich doch nochmal zu Wort melden, der Digitalausgnag am Topfield ist immer aktiv, egal welche Tonspur man nun auswählt.

Man kann nur auf einigen Sendern auf ein DD Signal wechseln, was aber nichts daran ändert das der Ausgang immer aktiv ist. Nur das ausgegebene Signal ändert sich dann von analog auf digital.

Man kann den Ausgang nicht deaktivieren.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TOPFIELD
marcus122 am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  4 Beiträge
Hilfeeee!! Der Digitalton beim Topfield stottert!! Hilfeee!!
stereo1950 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Topfield 5000ci
Hausl am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  5 Beiträge
Topfield - Kathrein ?!?!?!?!
Niko-RT am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Topfield Neuigkeiten
joeben am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  21 Beiträge
Topfield Bildqualität
Niko-RT am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Topfield+premiere
Rorvic am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Topfield 5000CI
kattystern am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Tonaussetzer Topfield 4000 PVR
cloude am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
Dbox Problem mit Digitalausgang
mathiasdx66 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen