Hilfeeee!! Der Digitalton beim Topfield stottert!! Hilfeee!!

+A -A
Autor
Beitrag
stereo1950
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 11:50
Hallo Leute,

ich habe einen Topfield TF5500PVR den ich in meine Surroundanlage integriert habe!
Seit 3 Tagen stottert der Digitalton mit Aussetzern die manchmal bis zu 2 Sekunden betragen.
Wenn ich ihn einschalte ist es ganz arg u. man versteht fast kein ganzes Wort mehr, je länger er eingeschaltet ist desto besser wird es, geht aber nicht ganz weg u. bei komplexen Signalen wo er viele Daten übertragen muß ist es wieder ganz extrem!
Der Topfield hat nur einen Lichtleiterausgang, habe auch schon das Kabel gewechselt, keine Änderung!!
Denke mir das auch der Surroundreceiver "Denon AVR2105" keine Schuld trägt den 1.hat es bis jetzt immer einwandfrei funktioniert u. 2.wenn ich den Satreceiver einschalte u. das Digitalkabel beim Denon abziehe sehe ich direkt das das Licht beim Stecker manchmal bis zu 1Sekunde das Licht weg ist, oder ist das normal??
Auch beim DVD-Player funktioniert die Digitale übertragung einwandfrei!
Über analog gibt der Satreceiver den Ton ob über Scart oder Chichausgängen einwandfrei, doch ich möchte unbedingt das der Satreceiver jetzt über Weihnachten funktioniert da jetzt viele Filme in DD übertragen werden u. ich mir, wenn ich den Satr. mit dem Suroundreceiver analog vebinden möchte neue 3m lange Chinchkabel kaufen müßte!

Habe auch eine eingebaute Festplatte auf der ich Filme in DD aufgenommen habe, die funktionieren dann wieder teilweise Einwandfrei!

Habe auch schon die neueste Software drauf bzw. habe bei den Problemen dann wieder die vorige Software über PC aufgespielt, auch keine Änderung!

Also BITTE helft mir wenn euch etwas anderes einfällt als im Topfield Board, die mir nur empfehlen das Gerät einzuschicken u. mir nur diese eine einzige Antwort gegeben haben, da lobe ich mir dieses FORUM!!!

Gruß, Walter
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 21:15
Hi stereo1950,

sieht nach einem Wärmefehler in der Lichtleiterendstufe im SAT-Receiver aus, wenn du kein Elektroniker bist, dann empfehle ich auch einschicken !
Eine alternative Lösung sind deine Chinchkabel auch nicht, da nur über Koaxial oder optisches Kabel echtes DD5.1 übertragen werden kann.

Auch wenn du das in diesem hochgelobten Forum vielleicht nicht hören wolltest, denk daran morgen ist Weihnachten und alles wird gut.

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfeee
bexy am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  5 Beiträge
Schüssel selber anbauen ? HILFEEE !
Kiko12 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  7 Beiträge
SAT-Verkabelung Hilfeee!
ThomasNRW am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  8 Beiträge
DVB-S Signal Stottert.
internetonkel am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  3 Beiträge
Stromverbrauch beim Topfield
suppi am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  8 Beiträge
Probleme beim Topfield 5500?
Gammon am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  5 Beiträge
Ich hab null Ahnung!!! HILFEEEE!!!
Ede142 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  9 Beiträge
Sat-Anlage ! Frau brauch HILFEEEE ;-) !
MamaSilas am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  17 Beiträge
Tonaussetzer bei Digitalton
Holgi128 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  6 Beiträge
Fernsehen: Lautes Kratzen beim Umschalten auf Digitalton
Gagga am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen