Probleme mit Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Chris83
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2005, 16:38
Huhu,
ich hab da ein paar Probleme mit meinen Receivern.

Ich hab 2 Receiver in der Wohnung stehen und jetzt noch einen für meinen Bruder gekauft. Hab ne Sat-Anlage mit nem Twin LNB und nem Multischalter mit 4 Ausgängen.

Wenn ich an dem einen Receiver nen Programm hab das Horizontal ist und an dem anderen einen Sender der Vertikal ist bekommt mein Bruder alle Sender. Sobald ich einen von meinen Receivern ausmache bekommt er nur noch die vertikalen. Wenn ich an beiden Receivern von mir das gleiche Programm habe bekommt er auch nur die vertikalen. Also wenn ich weg bin muss ich beide Receiver anlassen mit jeweils einem vertikalen und einem horizontalen Sender das mein Bruder alle Sender bekommt.

Weiß vieleicht einer woran das hängt???
Ist alles analog...

Hoffe jemand kann mir helfen...

Danke...
joeben
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2005, 09:09
Hallo,

das LNB benötigt 18Volt um auf vertikal zu schalten, da dürfte wohl das Problem liegen.
Evtl. der Receiver etwas schwach und das Kabel ziemlich lang, schon gibt es Probleme.

Gruß Jörg
Chris83
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2005, 10:49
Wenn ich mir jetzt nen LNB mit 4 Anschlüssen besorge, geht es dann? Irgendwie muss es ja funktionieren. Das Kabel dürfte eigentlich net zu lang sein. Da is wohl der Receiver zu schwach.

Danke für deine Antwort...
joeben
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2005, 10:52
Hallo,

wenn der Multischalter passiv ist, dann wird es dadurch einen kleinen Tick besser, aber ob das ausreicht?

Gruß Jörg
Chris83
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2005, 12:13
Ich will ja dann alle Receiver direkt an den LNB anschliessen.

Wie kann man das denn sonst noch machen das es funktioniert?
joeben
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2005, 12:21
Hallo,

Möglichkeiten gibt es viele, leider weis ich auch nicht ob der Receiver viel zu schwach ist oder ob nur ganz wenig fehlt.

Helfen kann:
- Bessere Verbindungen
- Besseres (durchgehendes) Kabel
- anderes LNB
- evtl. aktiver Multischalter

Probier doch einfach mal ob es er schafft deinen Twin LNB zu versorgen und schau dir nochmal die Verbindungen genau an, sind evtl. schon ältere dabei?

Probier doch mal ein anderes Gerät dort anzustecken, ob das wenigstens gehen würde, evtl. kann man ja die Geräte untereinander austauschen.

Gruß Jörg
Chris83
Neuling
#7 erstellt: 27. Jul 2005, 13:14
Also Multischalter ist der Bayer SAT Multi 4T.

Hab den Receiver jetzt mal direkt an den LNB angeschlossen und da bekomm ich alle Sender. Aber dadurch läuft natürlich der Multischalter net mehr richtig und so bekomm ich an den 2 anderen Geräten net mehr alle Sender.

Bei den Technischen Daten vom Receiver steht:

Antenne:
LNC Versorgung: 13,5/18V, 300mA max
Umschaltsignale: 22kHz, 400Hz, 60Hz DiSEqC
Polarizer: Marconi
joeben
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2005, 13:39
Hallo,

da hänge ich jetzt etwas in der Luft.
Schließ mal den neuen Receiver an nen anderen Ausgang an.

Wird der Multischalter denn am Strom angesteckt oder hat er keinen Sromanschluß?

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 27. Jul 2005, 13:39 bearbeitet]
Chris83
Neuling
#9 erstellt: 28. Jul 2005, 10:05
Also, dass is so:

Vom LNB gehen 2 Kabel zum Multischalter in die 2 Eingänge. Der 3. Eingang is ja für die normale Antenne.

Dann hab ich 4 Ausgänge wo die Kabel für die Receiver dran hängen. Hab schon alle mal durchgewechselt aber is immer das selbe Problem. Mein Bruder bekommt net alle Sender.

Der Multischalter hat keinen eigenen Stromanschluss.

Also ich bin jetzt kurz davor mir nen 4fachen digitalen LNB zuholen.

Hab gestern noch nen bissl rumprobiert aber nichts funktioniert.
joeben
Inventar
#10 erstellt: 28. Jul 2005, 10:18
Ja, dachte mir sowas in der Art schon, der Multischalter schwächt das Signal dann einfach zu sehr ab, da ja auch er etwas Strom frisst und keine eigene Spannungsversorgung hat.

Ein Quad LNB sollte hier wohl wirklich für Abhilfe sorgen.

Gruß Jörg
Chris83
Neuling
#11 erstellt: 28. Jul 2005, 12:14
Oh man, vielen Dank. Dann werd ich mir heut noch einen besorgen.

Vielen Dank für deine Antworten...


[Beitrag von Chris83 am 28. Jul 2005, 12:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit 2 digitalen Receivern gleichzeitig
Christoph[GTI] am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Horizontal - Vertikal
Duploprinz am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
Problem mit 2 Receivern
Maxi051 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Mit 2 Sat-Receivern schaun
Nifus am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  10 Beiträge
1 LNB an 2 Receivern mittels Verteiler ?
Matthias682 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  5 Beiträge
Sat-Anlage mit 2 Receivern-Nur noch probs
Alios am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  17 Beiträge
Abhängigkeit zwischen Receivern
Sebastian08 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  8 Beiträge
Mit 2 Receivern unterschiedliche Programme
Schaefer1996 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  7 Beiträge
Digital-Receiver kriegt keine Sender über Astra rein
GrandMastaX am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  6 Beiträge
4 Satelliten an 3 Receivern welcher Multischalter?
fasimba am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen