Digital-Receiver kriegt keine Sender über Astra rein

+A -A
Autor
Beitrag
GrandMastaX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 15:31
hallo, folgenedes problem:

mein großvater wohnt in einem mehrfamillienhaus mit einer sat-schüssel für alle. er hat jahrelang einen analogen sat-receiver gehabt, der gibt nun langsam seinen geist auf. jetzt wollte ich ihm ein digi-sat von mir anschliessen, da ich noch ein paar im keller stehen hab. jedoch bekommt er keine deutschen sender rein, dafür ne menge ausländischer. hab es jetzt mit zwei smart mx04-receivern versucht und mit zwei analogen, die analogen zeigen alle sender an, die digitalen nicht. woran kann es liegen? bei mir haben die beiden smart receiver sofort funktioniert.

gruß
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2011, 17:27
Wahrscheinlichste Ursache: Bei der Anlage handelt es sich um eine sog. "analoge", mit der man nur das früher ausschließlich mit Analogsenders belegte Lowband empfangen kann. Die Mehrzahl der Digitalsender wird aber über das Highband übertragen, das man mit einer Altanlage aber nicht empfangen kann. Ist bekannt, ob die Nachbarn erfolgreich Digitalreceiver einsetzen?

Allerdings müssten mit einer Standard-"Analoganlage" wenigstens die ARD-Spartenkanäle Eins Extra/Festival/Plus, Phoenix und arte zu empfangen sein. Die gingen nur dann nicht, wenn die Anlage entweder noch älter oder ein spezieller Einkabeltyp wäre - in diesem Fall wäre mit dem Analogreceiver der KiKa nicht zu empfangen.
GrandMastaX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2011, 18:19
ja die sender bekommt man rein und mit dem analogen empfängt man auch kika. aber ich dachte da man hotbird sender damit empfangen kann, müsste es digital sein, oder täusche ich mich da? oder kann man auch mit einem analogen receiver hotbird empfangen? ich muss mal einen der nachbarn fragen, was wäre denn wenn die nachbarn einen digi-receiver hätten und auch alle sender normal empfangen würden, was wäre dann der grund für den ausfall?

gruß

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Mai 2011, 19:12 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2011, 18:26
Wie kommst Du auf Hotbird

Über das Lowband von Astra werden eine ganze Reihe ausländischer Sender digital gesendet > Liste freie Astra-Digitalsender, von denen an einer Altanlage in Standardkonfiguration aber nur die mit Frequenzen < 11700 MHz zu empfangen sind .
GrandMastaX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2011, 18:58
weil ich über den smart receiver auch einige sender auf hotbird gefunden habe, deswegen bin ich davon ausgegangen das die schüssel schon auf digital umgerüstet ist.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Mai 2011, 19:12 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2011, 19:27
Diese Argumenttion wäre nur dann schlüssig, wenn es sich tatsächlich um Hotbird-Sender handelte (> Liste freie Hotbird-Digitalsender) und wenn im Gegensatz zu Astra auch die Hotbird-Sender > 11700 MHz zu empfangen wären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
astra und digital receiver bekomm aber keine deutschen sender rein
via22 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Receiver empfängt keine Astra-Sender
curtismontana am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Astra 19,2 findet keine Sender
derflinkefuchs90 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
Astra Digital - alle Sender weg
gerne1108 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  14 Beiträge
Fehlende Sender auf Astra 1L in Istanbul
ipkiss am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Astra 19.2 Digital
Herbie-85 am 18.01.2024  –  Letzte Antwort am 19.01.2024  –  18 Beiträge
digital receiver, empfange englische sender
nicole28 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme Astra digital ARD
Bee_Gee am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  4 Beiträge
Keine digitalen sender über Astra 19e?
Sirielz am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  15 Beiträge
TCL 43RC630 über Astra keine deutschen Sender
Sandkasten5 am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen