Keine digitalen sender über Astra 19e?

+A -A
Autor
Beitrag
Sirielz
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 00:30
Grüß euch, musste mich doch wohl jetz hier mal anmelden und hoff ihr könnt mir weiter helfen und zwar ...

Hab ich mir vor n paar tagen den hier gekauft

http://www.amazon.de...d=1293232676&sr=1-18

hab Astra 19.2e 100% Signalempfang!

unter den Digitalen sendern sind leider nur irgendwelche ausländische und verschlüsselte, aber normal müsst ich doch Pro7 etc auch reinbekommen?
Suchlauf schon alles probiert!

Bin solangsam am verzweifeln!

Freu mich über jede Antwort Grüße
Sirielz
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 00:33
Wo ich grad dabei bin...

Klick gerade auf

Auto. Digitalen Suchlauf -> Antenne -> Starten
(bei kabel gleiches ergebniss)

0 Sender gefunden!
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 01:14
Wieso man eine Sendersuchlauf für DVB-C und DVB-T bei Sat-Empfang macht, erschließt sich mir nicht so ganz.

Was lief denn vorher an dem Anschluß für ein Receiver (Hersteller + Modell)?

Ist es eine eigene oder eine Gemeinschaftsanlage?
Sirielz
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 01:48
Is mein eigener, davor? Lief n uralt TV + uralt Receiver ...

Den suchlauf?
Hab ich alles einfach ma durchlaufen lassen, wie man daran wohl merkt hab ich keine ahnung von TV's!
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 30. Dez 2010, 01:56
Dann ware das vermutlich ein Analog-Receiver und die Sat-Anlage empfängst kein Highband (ist nicht "digitaltauglich").

LNB und vermutlich auch Multischalter, sofern vorhanden, müssen erneuert werden.
Sirielz
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2010, 11:18
Sprich ich brauch ne neue Satelitenschüssel?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2010, 12:50
Von ner neuen Schüssel hat keiner was gesagt - kann auch keiner was wirklich zu sagen, denn du hast nicht geschrieben (obwohl Duke gefragt hatte) aus was deine Anlage besteht!
Selbst mit einer alten analgen Anlage, solltest du ARD-HD + ZDF-HD + 1plus empfangen können! Solange du garnichts empfängst ist es eher ein Bedienfehler
... tut der alte Receiver noch? Was it das für einer?
Sirielz
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2010, 22:27
ZDF HD etc krieg ich ja rein!
Aber kein Pro7 oda so digital -_-"

zum kozten
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2010, 00:56

Sirielz schrieb:
0 Sender gefunden!

vs

Sirielz schrieb:
ZDF HD etc krieg ich ja rein!



-> mit so ner Info-Politik kann dir hier keiner helfen ...
Sirielz
Neuling
#10 erstellt: 31. Dez 2010, 12:38
Nein pass auf ich krieg alle Sender eig. rein!
Bloß nicht digital !
wenn ich auf digital umschalte hab ich da nur sowas wie MTV3 oder keine ahnung! Jedenfalls kein Pro7 oder so ...

via astra krieg ich ja alles rein aber halt 0 digitales!
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 31. Dez 2010, 12:59

Duke44 schrieb:
...Ist es eine eigene oder eine Gemeinschaftsanlage?


KuNiRider schrieb:
...denn du hast nicht geschrieben ...aus was deine Anlage besteht!...

Solange das nicht konkret mit Angaben zu den verbauten Komponenten beantwortet wird, bleibt nur der Blick in die Glaskugel übrig. Meine ist gerade in der Inspektion.
raceroad
Inventar
#12 erstellt: 31. Dez 2010, 13:00
So wird das nichts. Was Du schreibst widerspricht sich ständig:

Erst:
Sirielz schrieb:
hab Astra 19.2e 100% Signalempfang!

unter den Digitalen sendern sind leider nur irgendwelche ausländische und verschlüsselte,
und
ZDF HD etc krieg ich ja rein!

Und jetzt wieder

via astra krieg ich ja alles rein aber halt 0 digitales!

Außerdem kannst Du mit dem Sony-TV kein analoges Sat-TV empfangen. Was Du außer den wenigen digitalen Satsendern noch "alles" empfängst kann nicht vom Satelliten stammen. Du musst also am Sony zwei Antennenkabel angeschlosssen haben und am Anschluss steht außer Sat noch ein Kabel-TV-Signal zur Verfügung.

Und wie oben von hgdo schon geschrieben: Da Du bislang nur einen uralten Satreciever eingesetzt hast, wird das ein analoger gewesen sein und die Ursache für das Fehlen der vermissten Sender ist vermutlich eine noch nicht voll-digitaltaugliche Satanlage. Infos zu deren Aufbau hast Du noch nicht geliefert.
Sirielz
Neuling
#13 erstellt: 31. Dez 2010, 13:18
Ich kauf mir jetz erstma die HD+ karte später ...

Satanlage = meine Satelietenschüssel oder wie?
Volterra
Inventar
#14 erstellt: 31. Dez 2010, 13:22

hab Astra 19.2e 100% Signalempfang!

Bei den Sony-Flachmännern der neueren Generation, ist die Menüführung fast gleich wie bei meinen beiden neuen Sonys.
(Erstkonfiguration, Satauswahl, Kanalsuchlauf, ect.)

Die Anzeige für die Signalstärke (SIG) ist bei allen Sonys unbrauchbar. Als hier bei mir das LNB eingeschneit und vereist war, zeigten die Sonys SIG noch immer mit 100% an, obwohl Totalausfall gegeben war.

Somit kann man eine ev. gegebene Übersteuerung aufgrund zuviel SIG bei den Sonys nicht erkennen.

Dessen mal ganz ungeachtet stellt sich auch für mich die Frage, warum Du hier zielgerichte Hinterfragungen der Ratgeber schlicht ignorierst.
Volterra
Inventar
#15 erstellt: 31. Dez 2010, 13:41

Sirielz schrieb:
Satanlage = meine Satelietenschüssel oder wie?

> Eigene Satanlage
> Welches LNB (Single, Twin, Quad, Quattro - nebst MS)
und das Fabrikat mit genauer Bezeichnung was draufsteht
> Kabellänge
> Dose - ja oder nein und Fabrikat / Bezeichnung

> Ich empfange folgende deutschen SD / HD Kanäle der ÖR nicht:
> Ich empfange folgende deutschen SD / HD Kanäle der Privatkanäle nicht.
> Ich empfange den ÖR - Kanal Eins Extra (ja oder nein).

Ua. wären das Angaben, womit wir ev. eine Ferndiagnose stellen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiosender astra 19E
absolutkani am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Astra 19E und Eutelsat 7E empfangen
gino29 am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  22 Beiträge
Astra 19,2 findet keine Sender
derflinkefuchs90 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
TCL 43RC630 über Astra keine deutschen Sender
Sandkasten5 am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  10 Beiträge
Receiver empfängt keine Astra-Sender
curtismontana am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Keine deutschen Sender auf Astra
Hias74 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
Plötzlich keine HD Sender mehr?
baris2887 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Digital-Receiver kriegt keine Sender über Astra rein
GrandMastaX am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  6 Beiträge
nicht alle sender über astra
fabio0308 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  11 Beiträge
Astra 23.5E Holländischen Sender
Tr@xx am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen