Störrgeräusche Topfield 4000

+A -A
Autor
Beitrag
Hot-Chili
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2004, 22:32
Hallo an Alle!

Bin seid 1 Woche stolzer Besitzer eines oben genannten Receivers mit 120GB!
Das Gerät ist super, allerdings wenn ich ganz normal TV schaue ohne aufzunehmen, dann greift die Festplatte alle 3-4s mit einem lauten "plopp" zu!
Das ist selbst bei lauteren Passagen noch zu hören und nervt ganz schön!
Man kann aber auch im Menü die Festplatte nirgends abschalten!
Eigentlich sollte die doch, wie beim PC in einen sleep Modus verfallen oder?

Für einen Rat, wäre ich sehr dankbar!
eox
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2004, 22:43
leider nicht umbedingt, sowas ist nicht mit einem pc zu vergleichen, oft ist es sogar besser die platten durchlaufen zu lassen, weil das ewige an und aus meistens schlechter ist als durchlaufen lassen.
uepps
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2004, 11:06
Erst einmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung einen Topf zu kaufen. Habe selber seid Jahren einen 4000 und hatte nie Probs damit. Frage. Warum haste dir aber nicht gleich den 5000 gekauft? War das nur ne Geldfrage?

Das mit dem Geräausch alle paar Secunden ist nicht normal. Würde das auf die Platte schieben. Welche Platte haste denn drin?

Du kannst die Platte schon so einstellen das sie nicht ständig läuft. Habe ich bei mir auch so da man bei meiner Platte sonnst ein ständiges leises surren hört. Das ist zwar nicht sehr störend aber die Platte muß ja auch nicht immer an sein. Jedenfalls bei mir. Du verzichtest dadurch aber auf die Timeshift Funktion. Die mußt du wenn du Sie bei einer Aufnahme nutzen willst vorher wieder aktivieren. Ausserdem nimmt der Topf wenn diese Funktion aktiviert ist ständig die letzte Stunde auf von dem Kanal wo du gerade kuckst so das man auch mal zurück spulen kann, zb bei einem Fußballspiel, um sich einiges noch mal anzusehen. Auch das fällt dann weg.

Wenn du darauf verzichten kannst dann gehe ins Menü und dort ins Festplattenmenü und dort bei Zeitversetztes Aufnehmen mit Cursor Rechts "Ausgeschaltet" einstellen. Genau so kannst du es auch wieder Einstellen.


[Beitrag von uepps am 09. Jun 2004, 11:07 bearbeitet]
Hot-Chili
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2004, 10:08
JA, der 5000er ist mir sein Geld nicht Wert und als Student schon gar nicht!

Habe eine 120GB Samsung!

Die Festplatte ist super Leise und erst zu hören, wenn man ganz nah herangeht!

Es ist ja bloß dieses ständige zugreifen der Festplatte, das klingt, als ob sich die Festplatte ständig an und ausschaltet!

Der Lieferant meinte, ich sollte die Platte mal neu formatieren, werde das mal ausprobieren!


[Beitrag von Hot-Chili am 10. Jun 2004, 10:09 bearbeitet]
uepps
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2004, 12:32
Kannste auch mal probieren aber ich denke nicht das es daran liegt. Wenn du das Timeshift ausstellst wie ich es beschrieben habe sollte auch das klackern weg sein. Ansonnsten ist es was größeres an Problem. Denn wenn das Timeshift aus ist muß die Platte nicht mehr an und aus schalten.

http://board.topfield.de/

Das ist das offizielle Topf Board. Da wird dir bestimmt geholfen. Vielleicht hat ja noch einer das Problem und auch eine Lösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield 4000 -120GB pfeifgeräusche / piepen
_varpen am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  4 Beiträge
Festplatte TOPFIELD 4000
Bosechist am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
unterschiedliche Festplatte beim Topfield 5500 ?
suppi am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  9 Beiträge
Festplatte für Topfield TF 4000 PVR Plus
kaddi71 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Tonaussetzer Topfield 4000 PVR
cloude am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
Topfield PVR leicht zu bedienen?
Johannes5 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  10 Beiträge
Topfield 4000 und S-Video?
wagi am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  13 Beiträge
Topfield PVR-4000 - HIILFEE
Bosechist am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  10 Beiträge
Topfield TF400PVR HD auslesen
manuel_joy am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  6 Beiträge
Dolby Digital Aufnahmen beim Topfield PVR 4000 ?
Fronzl_(ger) am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen