Topfield 4000 und S-Video?

+A -A
Autor
Beitrag
wagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 08:56
Hallo,
ich habe an meinem Pana PHW6 nur einen S-Video Eingang. Ich würde mir gerne den Topfield 4000 zulegen . Kann mir jemand sagen ob man beim Top 4000 über den Scartausgang S-Videosign. ausgeben kann. Wird evtl das Bild schlechter wenn man dann einen Apapter verwenden muß?
Wenn jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Ansonsten müßte ich den 5000er kaufen.

Gruß Wagi
joeben
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2004, 09:04
Hallo,

der 4000er hat YUV, RGB und CVBS aber kein S-Video.
RGB ist aber allgemein besser als S-Video, vor allem wenn Du auch noch über Hoisiden Stecker gehen willst.

Gruß Jörg
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 10:39
Wagi, Du kannst auch per Scart auf VGA Kabel an den VGA Eingang musst dann nur das Sync Signal am PHW 6 einstellen! Ich habe es gestern probiert!

Ich habe allerdings ein laufenden Streifen, der über Composite und SVHS extrem sichtbar war udn über VGA also RGB nur noch minimalst, liegt aber entweder am Receiver, oder an der Zuleitung zum Receiver, wobei ich ein Topsignal habe also Quali ist verdammt gut und Signalstärke auch mehr als befriedigend... wer kann da helfen?
joeben
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 11:02
@jensabel - würde eher auf die Zuleitung tippen, evtl. schlecht abgeschirmt.

Gruß Jörg
wagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 12:00
@Jensabel,

Habe schon vom DVD Recorder Pana von YUV auf VGA probiert war jedoch schlechter als S-Video (TV und DVD)Am PHW RGB Sync über G

Mit dem Streifen habe ich das gleiche Problem wie du. Kann das Sygnal vielleicht auch zu hoch sein?
wagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Dez 2004, 12:07
@Jörg,
danke für die schnelle Antwort.
Was ist das CVBS?
Kann ich also vom Scartausg. mit Adapter auf den Plasma mit S-Videostecker? Oder auch wie Jensabel meint YUV auf VGA?
Ist die Bildqualität beim 4000 und 5000 gleich?

Gruß Wagi
Jensabel
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2004, 12:09
Ah cool... sag mal, ich habe bei mir ab und zu Sync Probleme gehabt was auch wieder auf ein schlechtes Signal deutet... also 10 ma im Film (Pro 7) war kurz für 0,5 Sek. kein Bild da!

Zueleitung, also anderes Kabel besser geschirmt nehmen, oder?

na schweisse, das macht mal gar kein Spass

Aber wenns hilft....

Übrigens Signalstärke ist bei mir 80-85 und die Quali 9,8-10DB, also garnicht so schlecht!
wagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Dez 2004, 12:25
Ich hatte am Anfang starke laufende Streifen. Nachdem ich die Anschlußkabel gegen welche mit Filter getauscht habe nur noch ganz schwach erkennbar und nur zwei stehende.Ich habe Kabel TV. Verbindung S-Video. Wennich DVD schaue sind die Streifen auch. Wenn ich die Antstecker von Receiver und Recorder rausziehe sind die Streifen komplett weg. Deshalb denke ich, dass das Problem in der Ant.anlage steckt. Mit dem VGA habe ich dann wieder umgesteckt weil wie gesagt Bild schlechter war als über S-Video.

Gruß Wagi
joeben
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2004, 12:34
Hallo,

CVBS ist das Ende jeden guten Signals.
S-Video kannst am Toppi nicht nutzen ohne einen Konverter (Signalumwandler).
Ich denke jensabel meinte RGB auf VGA und da kenne ich mich nicht aus.
4000er und 5000er haben gleich Bildqualität. YUV ist leider bei beiden nicht überragend.

Gruß Jörg
Jensabel
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2004, 12:40
Also dann nur YUV über einen 5500er? Ja, ich meine Scart auf VGA (also RGB Signal) das ist schon wesentlich besser als S-Video! Aber den scheiss laufenden Streifen habe ich eben noch trotz Top Signalqualität... vielleicht liegt es ja auch am DECT Telefon... muss ich probieren heute Abend, denke aber eher nicht!

Ansonsten verkabel ich eben neu zur Schüssel, auch wenn es ne scheiss Arbeit ist! Dann hole ich mir nen gutes Koaxkabel 4fach geschirmt mit 120DB und hoffe, dass es besser wird!
joeben
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2004, 12:44
Hallo,

meinte eigentlich nicht das Kabel zur Schüssel.

Wegen DECT:
Basis abstecken und alle Mobilteile ausschalten oder Batterien raus.
Sollte es doch das DECT Problem sein, liegt es oft am Kabel, aber manchmal auch an den Verbindungen.

Gruß Jörg
Jensabel
Inventar
#12 erstellt: 06. Dez 2004, 12:52
Ja schon klar, aber wie gesagt ein besseres Kabel vom receiver zum Plasma bringt eher mehr Störungen, da eben der ganze "Müll" dann 1:1 durchkommt! Eben keine Verluste....

habe das schon mit Holger vom AL Kabelshop besprochen!

Ich versuche heute Abend mal das Telefon!
joeben
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2004, 12:53
@jensabel - Vielleicht sollten wir uns auf einen Thread einigen.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield 4000 PVR Kein RGB?
heptagon am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  5 Beiträge
Topfield PVR-4000 - HIILFEE
Bosechist am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  10 Beiträge
Topfield TF 4000 FE
Blacklion am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  2 Beiträge
Topfield 4000 PVR Plus
Sketsch_1984 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  31 Beiträge
Störrgeräusche Topfield 4000
Hot-Chili am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  5 Beiträge
Tonaussetzer Topfield 4000 PVR
cloude am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
Technisat S1 vs. Topfield 4000
melodyman am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  15 Beiträge
Festplatte TOPFIELD 4000
Bosechist am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Hdd einbauen topfield 4000
Rorvic am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Topfield 4000 -120GB pfeifgeräusche / piepen
_varpen am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen