Topfield PVR leicht zu bedienen?

+A -A
Autor
Beitrag
Johannes5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 11:37
Hallo,

mal ne ganz blöde Frage: Ich habe einen Topfield ohne Festplatte und einen Videorekorder. Jetzt will ich auf einen Topfiled mit Festplatte umstellen aber nur, wenn das Ding gaaaanz leicht zu bedienen ist. Hintergrund: Die Kinder und Frau starten oft eine Aufnahme. Jetzt brauchen sie nur den Video anmachen und auf einen Knopf drücken und das Ding nimmt auf.

Ich bekomme den Topfield mit Festplatte nur genehmigt, wenn das dann auch so einfach geht. Wenn ich ankomme mit Menuführung etc. wars das....

Wie einfach ist das Ding wirklich zu bedienen?

Gruß Jens
joeben
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 12:11
Hallo,

der Topfield hat beim WAF ein 10/10 Punkten.

Jede Frau im Bekanntenkreis war bisher noch total begeistert vom Topfield.

Als einmal ein Kumpel bei uns zu Besuch war, hat seine Frau am Topfield rumgespielt und sie fand es so praktisch das sie unbedingt auch einen haben wollte, auch meine Frau ist hin und weg.

Gruß Jörg
Johannes5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2005, 14:47
Danke, aber was ist ... beim WAF...????

Gruß jens
joeben
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2005, 14:51


[Beitrag von joeben am 09. Jun 2005, 14:52 bearbeitet]
Johannes5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2005, 14:58
Super!!!!

Aber wenn es zu leicht zu bedienen ist fummeln die bloß dauernd dran rum....Aber ich glaube das bestätigt nur meine Meinung: TF holen!!!!!!!!!!!zumal wir schon mit dem ohne Festplatte sehr zufrieden sind! Auch das Problem mit der Fernbedienung die bei einigen direkt auf den TF gehalten werden muss, haben wir nicht.
Gruß Jens
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2005, 15:08
Da kann ich nur beipflichten, der Topfield 5000 PVR ist wirklich leicht zu bedienen.
Frau und Kind haben das aufnehmen sofort begriffen, auch wenn sie sich mit den vielen anderen Funktionen (PIP, etc.)etwas schwer tun, da sie das nicht oft (wenn überhaupt) brauchen.
Aber "Aufnahme" klappt. Später ansehen auch
Und vom Timeshift sind wir ebenfalls sehr angetan...
Wolfgang-U
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jun 2005, 19:39
Hallo,

die Bedienung ist SUPER. Wir haben den 5500 seit 5 Tagen und alle Familienmitglieder haben keine Probs. Die Anleitung haben wir praktisch nur kurz angesehen.

Gruß
Wolfgang
sanxion
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2005, 23:01
Na, da bin ich ja einmal gespannt.
Habe "uns" gestern den Toppi 5500 bestellt.
Hoffentlich bekommt meine "Alte" das gebacken, ansonsten kann ich mir wohl meine Papiere abholen.
Von meiner geplanten, und schon in die Wege geleiteten Radikalattacke auf das heimische Entertainment-System (Topfield, Plasma, selbstgebautes Rack) ist noch nichts durchgesickert

Der Kommentar aus dem Editorial der c't trifft den Nagel auf den Kopf.
joeben
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2005, 08:53
Falls du was zum stöbern brauchst bis der Toppi eintrifft.
www.topfield.cc

Besonders das Nice Display TAP würde ich mir mal anschauen. Ein anderer EPG wäre evtl. auch sinnvoll, wenn du viel aufnehmen willst. Aber der Topfield läuft auch ohne alldem prima, lass dich da jetzt nicht verunsichern.

Gruß Jörg
sanxion
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jun 2005, 11:08
So, gestern um Uhr 23:00 kam die Versandbestätigung.
Dann sollte das gute Stück also morgen bei mir eintreffen.
Werde dann gleich noch eine 80GB Platte platt machen für den Toppi.

Das mit den TAP's habe ich schon mitbekommen, gibt ja wirklich einige schöne Erweiterungen.
Inzwischen bin ich auch schon Stammleser beim topfield.de Board.
Ich werde dann einmal meine Erfahrungen hier posten.
Schade um die gute alte dbox, aber alles hat einmal ein Ende und Dank Ulli's Soft hat es ja auch lange Spaß gemacht mit der Box.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield 5500 PVR & Premiere
Maro am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  7 Beiträge
Topfield PVR-4000 - HIILFEE
Bosechist am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  10 Beiträge
Tonaussetzer Topfield 4000 PVR
cloude am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
Topfield TF6000 PVR ?
AchtungHuPe am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Topfield 4000 PVR Plus
Sketsch_1984 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  31 Beiträge
Welchen PVR nehmen? Topfield, Kathrein oder Technisat?
00Thomas am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
Fragen zum Topfield 4000 PVR
Ralfii am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  9 Beiträge
Topfield 4000 PVR Kein RGB?
heptagon am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  5 Beiträge
Dolby Digital Aufnahmen beim Topfield PVR 4000 ?
Fronzl_(ger) am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Gerade bekommen... Topfield 5000 PVR in Schwarz
Bass-Oldie am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen