verdammt - ausrichtung s/w

+A -A
Autor
Beitrag
x-rossi
Inventar
#1 erstellt: 03. Sep 2005, 19:02
edit/

ääh, sorry ... die tatsächliche ausrichtung der aussenfassade ist nord-west. die sonne geht links hinter mir auf wandert, diagonal über das haus und geht vorne rechts vor meinem fenster unter. das ist doch dann nord-west, oder?

edit/

guuden miteinander,

schock! was kann ich tun, damit ich bei dieser nachteiligen ausrichtung dennoch astra empfangen kann? ich bewohne ein zimmer und die aussenfassade ist nach gerichtet. kein balkon. kabelanschluss in der mietnutzung inklusive.

ansonsten zähle ich hier in der siedlung 12 schüsseln. so ziemlich alle an der wand befestigt.

über die SuFu bin ich noch auf folgendes gestoßen: sobald der mieter ausländer ist ... . ich bin 100%ig slowenischer abstammung, habe jedoch noch nie die slowenische staatsbürgerschaft gehabt. kann ich so quasi auch als 'deutscher' auf sonnenschein und einer guten zusammenarbeit mit der nassauischen heimstätte hoffen?



die nächte frage: könnte man theoretisch eine ausreichend große schüssel auf dem dach installieren und über diese schüssel premiere-hd allen 15 mietern zugänglich machen? sorry, ich oute mich ja schon als satelliten-noob (obwohl ich davon ausgehe, dass hier noch nicht mal 13 parteien jemals was von hdtv mitbekommen haben und wenn ja, dann wissen sie das niergends einzuordnen )

mit besten grüßen
o.


[Beitrag von x-rossi am 04. Sep 2005, 07:58 bearbeitet]
joeben
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2005, 08:07

x-rossi schrieb:
die nächte frage: könnte man theoretisch eine ausreichend große schüssel auf dem dach installieren und über diese schüssel premiere-hd allen 15 mietern zugänglich machen?

Ja, sobal du aber den anderen technisch total uninteressierten Mietern sagst, das sie an jedem TV nen Receiver und nen Anschluß zum LNB brauchen werden sie wohl auf die Barikkaden gehen.
Aber im Grunde ist ein 15 Mieter Haus kein Problem.

Aber vielleicht darfst ja auch nur für dich ne Schüssel aufs Dach stellen, wäre wesentlich einfacher.

Gruß Jörg
x-rossi
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2005, 19:54
ich war nur mal kurz weg. danke!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausrichtung
dbroni am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Ausrichtung
The_Gunner am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  16 Beiträge
LNB-Ausrichtung?
4711frodo am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Satelliten ausrichtung?
Abruzzi am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Multytennen-Ausrichtung
Preuszen-Teufel am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  6 Beiträge
Ausrichtung / SAT-Schüssel
fanatic1909 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Ausrichtung ohne Hilfmittel? Wie geht´s?
Saschbert am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  6 Beiträge
S: DVB-S USB Stick für Sat-Ausrichtung
Saccara1977 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei Ausrichtung Selsat H21D
dickenhst am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge
Signalstärke und Ausrichtung
HeinrichJames am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen