Signalstärke und Ausrichtung

+A -A
Autor
Beitrag
HeinrichJames
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2004, 13:18
Hallo zusammen,

nutze die Gelegenheit um mich hier im Forum vorzustellen, wobei ich nicht genau weiß ob dieser Thread hier herein gehört.
Also, ich beschäftige mich schon seit einger Zeit mit d-boxen habe auch 2 davon eine mit Linux/Neutrino darauf. Warum ? Ich habe sie mit meinem PC vernetzt und benutze den PC als Recorder, wobei der aufgenommene Stream ein echter Digitaler Stream ist und nicht ein zuvor analog/digital gewandelter wie bei den meisten 300 EUR DVD-Recordern, die man momentan nachgeschmissen bekommt.

Ausserdem kann ich meine Filme selber schneiden und somit Größe und Qualität der Aufnahme zu bestimmen. Da ich ein Filmabo bei Premiere habe kann ich somit Filme ohne Logo im Bildschirm und ohne Werbepausen als echte DVD´s aufnehmen. Alles was auf dem free TV läuft natürlich auch.

Ich kann MP3´s von der PC-Festplatte über die d-Box, die ja mit der HiFi Anlage (zur Zeit noch, geplant Dolby Surround) verbunden ist anhören. Filme, ohne sie auf DVD zu brennen, am Fernseh angucken, Lemminge, Packman mit der Fernbedienung spielen, e-mails am TV anschauen, wenn ich wollte und und und.. Die Neutrino Gemeinde war da sehr fleißig und besitzt auch viele helle und kreative Köpfe, wobei ich mich eher zu den Anwendern zähle.

Aber....Das ist die eine Seite. Was nutzt der beste Receiver oder die beste Software, wenn die Basics, sprich der Empfang sch.. ist ?

So nun zu meiner Sat-Anlage. 90er Schüssel ausgerichtet auf Astra. Quatro LNB von Grundig mit 4 Abgängen, 2 Low und 2 High. Einen Switch von Ankarao SEM 5x8 AN.

Die Signalstärke ist laut Anzeige an meinem Receiver zu niedrig und die Errorbitrate viel zu hoch. Ergo, entweder ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet oder irgendetwas stimmt mit dem Switch nicht oder ich brauch noch einen internen Verstärker.

Meine Fragen sind nun: Kann ich auf den Quatro - LNB verzichten stattdesen 2 LNB´s (einer auf Astra, einer auf Eutelsat) installieren, wenn ich auf einen analogen Receiver verzichte ? Oder muss ich dann auch den Switch austauschen ? Der Ankaro Switch hat derzeit 5 Eingänge, wobei einer für die terrestrische Antenne ist. Des weiteren brächte ich einen Spezialisten (wohne in der Mainzer Gegend), der mir die Installation durchführt. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich nicht in der Lage in luftiger Höhe von 5 Metern herumzuturnen. Kennt Ihr da irgendjemanden, der so etwas vielleicht Hobbymäßig betreibt ? Biete dafür Linux-Neutrino Unterstützung , na ja zahle auch, wenn es nicht anders geht.

Bin auf eure Antworten und Kommentare gespannt

Gruß Heinrich
HeinrichJames
Neuling
#2 erstellt: 18. Mrz 2004, 23:08
Wow... so viel Resonanz...Super Board...Mod streich mich aus der Mitgliedsliste. Spart Plattenplatz

Henry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-Box2 mit Linux Neutrino ????
leissy am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
TV-Stream im Netzwerk
LL0rd am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  7 Beiträge
Verbindung digitaler SAT-Receiver und PC
AND*ME am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  5 Beiträge
dbox2 neutrino und optical ausgang
marcusfor86 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  10 Beiträge
Suche: DVD-Recorder mit Festplatte
neXgo am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
D Box 2: Erfahrungen mit Neutrino-Umbau?
tommy591 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  7 Beiträge
DVD-Recorder mit Sattuner?
digitaltuner am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
dBox II Umbau auf Betriebssystem Linux Neutrino
Melzman am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  14 Beiträge
Betriebssystem Linux Neutrino!
robot52 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder oder SAT-Receiver mit HDD?
Frostbeule am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen