TV-Stream im Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
LL0rd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 01:37
Hallo Leute,

ich habe bei mir in meinem Haus an vielen Stellen eine Dose für Sat-TV. In meinem Labor allerdings nicht - dafür liegt hier Netzwerkkabel. Momentan helfe ich mir mit dem Angebot von Schoenerfernsehen aus und schaue die Programme in einer beschissenen Qualität als Internetstream.

Ich würde deshalb gerne den Sat-Stream in mein Netzwerk einspeisen. Leider scheint es nicht so einfach zu sein. Geräte gibt es auf dem Markt, das Elgato EyeTV Netstream. Doch wenn ich mir da die Amazon Bewertungen durchlese, dann funktioniert das Gerät nicht so wirklich. Außerdem würde ich wirklich sehr gerne die HD+ Sender und FullHD sehen.

Hat da von euch jemand einen Tipp für ein Gerät für mich?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2013, 14:52
Im Labor sollst du doch bestimmt arbeiten und nicht fernsehglotzen!

Im Prinzip gibt es da schöne Lösungen wie Sat->IP aber halt ohne Pay-TV.
Dafür benötigst du dann schon zwei spezielle Receiver wie die von DreamBox
LL0rd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2013, 18:09

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:
Im Labor sollst du doch bestimmt arbeiten und nicht fernsehglotzen!

Mein Labor, meine Regeln
Nee, manchmal ist es aber echt so, dass im TV gerade eine Sendung läuft, die ich sehen möchte. Und zwar jetzt sofort ohne die aufzuzeichnen oder Timeshift. Oder wenn z.B. mal wieder auf ARD oder Arte ein Konzert läuft, kann man dazu sehr schön arbeiten.

Ich weiß momentan nicht, ob die Sat->IP Lösungen, die du mir genannt hast, wirklich das richtige für mich sind. Die Dinger sind darauf ausgelegt, dass du da Quattro LNBs anschließt und quasi ohne Sat-Receiver oder gar Multiswitch auskommst.

Im Haus haben wir aber einen 17x8 Multiswitch genau da würde ich rangehen.
Weißt du, ich habe im Netzwerk eine NAS von Synology stehen. Wenn ich da ein DVB-T Empfänger anschließen würde, dann könnte ich damit (theoretisch) auch DVB-T Programme ins Netzwerk streamen. Allerdings hätte ich dann doch schon gerne HD-Qualität (bin verwöhnt, i know) aber vor allem ein paar Sender mehr.
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2013, 18:47
z.B. von einer Dreambox zu einer anderen kann man per Netzwerk streamen, auch HD
Manche Receiver von Kathrein können das auch.
Linux-basierte Receiver können das alle.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2013, 01:03
Die Sat-to-IP-Lösung funktioniert natürlich auch an deinem Multischalter, weil sie 4 Tuner drin hat, will sie halt auch 4 MS-Ausgänge - nimmst du nur 2 Ausgänge tun halt nur 2 Tuner darin.
Mit passendem TV + App benötigst du dann nichtmal einen Client. Aber wie gesagt ohne Pay-TV.

Mit den Linux-Receivern geht dass auch, aber meist nur von Receiver zu Receiver - dafür mit Pay-TV
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2013, 19:14

Mit den Linux-Receivern geht dass auch, aber meist nur von Receiver zu Receiver - dafür mit Pay-TV



und ergänzend,vom Linux Receiver zum PC bzw. Laptop ,den man so schnell mal als TV Ersatz benutzen kann.
MichelRT
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2013, 23:02
noch ergänzend zu den Linuxreceivern

Einige können auch Live-TV über upnp(DLNA) zur Verfügung stellen. Dann kann jeder DLNA-fähige Fernseher den Stream empfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersuche Sat-TV Netzwerk
Timbo* am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  14 Beiträge
Sat Signal ins Netzwerk streamen?
xTr3Me am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
Sat-Netzwerk im Haus einrichten. Router?
Luarasi am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  3 Beiträge
Sat Signal in Wohnung einspeisen!?
Sunisa am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  5 Beiträge
Weiterleitung von Sat-Signal über Netzwerk
Dorliese am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Sat im Haus aber keine Sat Dose in der Wohnung?
Stephi87 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  7 Beiträge
Sat und Internet aus einer Dose
cavan2211 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  9 Beiträge
Sat UniKabel via Netzwerk Rj45?
EL-Loco am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  20 Beiträge
HDMI Signal in SAT-Anlage einspeisen
andre-ne am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  7 Beiträge
Sat TV in London?
oilygolf am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen