astra und eutelsat gleichzeitig anpeilen

+A -A
Autor
Beitrag
x-rossi
Inventar
#1 erstellt: 03. Sep 2005, 21:59
guuden miteinander,

da habe ich mir jetzt was eingebrockt mit meinem wunsch nach premiere-hd und ausland-tv. der folgende link erklärt wohl alles wichtige von a–z, aber ich als anfänger verstehe gerade nur bahnhof: astra und eutelsat gleichzeitig anpeilen

das thema 'satelliten-tv' ist für mich ab heute intensiv neu, deshalb hilft mir die SuFu über dieses thema recht wenig. lieber vertraue ich mich euch direkt an. da komme ich nicht so durcheinander – hoffe ich.

vorrausgesetzt, die ausganssituation ist ausreichend >>>, mit welchen kosten muss ich dann minimal, ideal und maximal rechnen? muss die schüssel z.b. wirklich 90cm durchmesser haben?

mir grauts vor dem gedanken, wegen premiere und der wm2006 extra umziehen zu müssen.

gruß
o.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2005, 08:15
Hallo,

wenn es jetzt nur für dich sein soll wird es schon billig ablaufen, ein 90cm Spiegel, ein Multifeedhalter für Eutelsat udn zwei LNB´s, ich gehe mal aus du willst 2 Anschlüße, also 2 Twin LNB´s, dazu 2 Diseqc Schalter und einen oder 2 Receiver.

Ich würde sagen unterm Strich.
Schüssel 80.- (z.B. Fuba)
LNB max. 40.- (z.B. Inverto 0,3dB)
Multifeedhalter max. 15.- Euro
Diseqc 10.-
Kabel ca. 0,5Euro pro Meter (z.B. Kathrein LCD 95)
Dann der Receiver, da variieren die Preise aber doch sehr.

Gruß Jörg
satboarder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2005, 17:48
...man sollte aber auch Faier-Weise erwähnen, dass der Empfang von Astra und Eutelsat mit Hilfe eines Monoblocks empfangen kann.

Da kann man direkt von dem LNB aus an die Receiver gehen und muss keine weitere Schalter zwischenschalten.
Im Moment kenne ich das mit max. 4 ( vier) Anschlüßen
x-rossi
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2005, 20:07
och, das ist dann ja doch nicht soo teuer, wie in dem link geschrieben wurde. da war die rede von knapp 500€. freut mich, dass es auch günstiger geht.

beim preis des recieivers halte ich mich nicht zurück, das gerät stufe ich ein wie gute hifi-geräte oder plasma. was muss, das muss halt!

das mit dem monoblock hört sich interessant an. wenn es qualitativ und preislich stimmt, ist es sicher einfacher zu handhaben.

ich muss mal irgendwie versuchen an einen lageplan der siedlung zu kommen, damit ich genau sehen kann, ob das mit der schüssel dann überhaupt noch klappt. achso, falscher thread, sorry.

ich gehe wohl lieber auch nicht zu saturn oder mm-markt, um mir die technik genau erklären zu lassen? ist da der kleine aber feine, ur-eingesessene dorf-tv-techniker die bessere wahl? na, ich denke mal schon.

gruß
o.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra und Eutelsat gleichzeitig?
DavJef am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  10 Beiträge
ASTRA,EUTELSAT und TÜRKSAT gleichzeitig
Drappi am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
Astra/Eutelsat
audrey am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
Astra und Eutelsat?
Calypo am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
Astra/Eutelsat-Multischalte
bzyq am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Von Eutelsat auf Astra?
bobek am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  9 Beiträge
Astra & Eutelsat 28.2°
Canon_King am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  5 Beiträge
Astra 19,2° & 28°/Eutelsat W2/Hotbird gleichzeitig empfangen mit Wavefrontier
montenegro am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
Astra 19,2 Eutelsat 13,0 und Astra 23,5
unterhaltungselektronikfan am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
Atlantic Bird3 und Astra gleichzeitig
VENDEEN am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen