Notebook TV Sat Emmpfang

+A -A
Autor
Beitrag
Kris22
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2005, 17:03
Hallo Leute,
ich werde beruflich nach Far East Russland gehen, Sachalin Island und dort für einigen Monaten bleiben. Dort gibt nur in einige (2) Hotels Network TV in fremd sprachen (englisch und deutsch). Meine Wohnung/Camp container hat aber keine Kabel TV und auch keine Schüssel.
Deswegen habe ich mich vorgestellt über Notebook und PCMCIA Card, TV Programmen zu empfangen. Habe in Internet geschaut und Pinacle bzw. DNT HW gefunden. Was soll ich nehmen?
Schüssel werde ich, wenn nötig, auch eine kleine kaufen (max. 40cm) oder reicht die kleine Antenne ausgeliefert mit der HW.
Bitte gib mir praktischen Tipps.
Danke,
Kris
jni
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2005, 01:02
Hallo

Far East Russland - also mitten in der Pampa. Ich glaube nicht, daß man terrestrisch dort mehr als ein oder zwei Inlandssender empfangen kann. Also ohne SAT-Schüssel und die vermutlich groß wird da nichts gehen. Außerdem sind viele Sachen verschlüsselt also PayTV. Ob du an ein Abo rankommst und das bezahlen willst mußt du wissen.

Am besten du informierst dich erstmal auf www.lyngsat.com, was dort empfangbar ist und du sehen möchtest. Die Ausleuchtzonen mit notwendigen Schüsseldurchmesser sind auch angegeben.

Sehe gerade, daß die Südspitze von Sachalin nur 45 km von Japan weg ist. Evtl. kommt da terrestrisch was rüber. Aber nur, wenn du auch da ganz im Süden bist und das ist dann Japanische Fernsehnorm also NTSC 60 Hz glaube ich.

Jens


[Beitrag von jni am 10. Sep 2005, 01:10 bearbeitet]
mahri
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2005, 08:59
Hi,

Na dann viel Spaß in der "Pampa".Mit dem Empfang sehe ich da eher skeptisch. Vermute mal auch,dass Du dort mit einer kleinen Schüssel nicht viel bekommen wirst. Aber trotzdem viel Glück.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook/TV/SAT-Empfang
fussel3012 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Notebook an Sat Receiver anschliessen.
Kalle-Marx am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
SAT am notebook für unterwegs?
bekr am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  8 Beiträge
Notebook und SAT-Receiver verbinden aber wie? (bin noob)
brunner87 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
Technisat S1 und Notebook
Fraanz am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
dvb-s für notebook
asssi am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Sat - TV
king_maxi am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  23 Beiträge
Signalübertragung vom DVB-S auf das Notebook
CICERO_OL am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
DVB-S Fernsehsendungen mit Notebook aufzeichnen
pripet am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
TV und Sat-Receiver
spinn am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen